Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Diskutiere Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? im D Forum im Bereich Games; Hallo Leute, bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte...
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

bald erscheint ja Dishonored 2. Da ich das Game bisher nie auf dem Schirm hatte, es nun für mich aber interessant erscheint, möchte ich gerne mal fragen, ob man Dishonored 1 dafür gespielt habn sollte oder ob man ruhig ins 2. einsteigen kann?

Mir ist klar, dass man immer mal irgendwann einsteigen muss und dazu nicht immer alle Vorgänger spielen kann. Was mich hier aber etwas berwirrt ist, dass in drr Beschreibung immer die Rede ist, von "... Jahre nach den Geschehnissen..." - und das klingt für mich irgendwie so, als ob es nahtlos anknüpft und man diese "Geschehnisse" aus dem ersten Teil kennen sollte!?

Wie sieht es da aus, für alle die, die das Game besser kennen, als ich?

GhostriderGER

GhostriderGER

Punkte Reaktionen
195
Laut ersten Previews kann man auch ohne große Vorkenntnisse einsteigen.
Im ersten Teil hat man Corvo gespielt und Emily (der 2 spielbare Charakter im neuen Teil) war damals noch ein kleines Kind.
Also ist die Zeitspanne der beiden Teile schon etwas größer.

D

DonaldDuck2050

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

ich habe mir mal grob die Story zu Teil 2 durchgelesen. Demnach muss man den ersten Teil nicht gespielt haben. Teil 2 setzt die Story von Teil 1 auch nicht "nahtlos" fort, sondern 15 Jahre nach Teil 1.
Am besten kaufst du dir die Limited Edition von Teil 2. Dort ist Teil 1 mit enthalten. Ich finde, dass Teil 1 so gut war, das ich Teil 2 auf jeden Fall spielen muss. Die Vorstellung, ich spiele Teil 2 und der gefällt mir so gut, dass ich danach Teil 1 spielen will, ist mir irgendwie suspekt. Letztenende kannst das aber nur du entscheiden.

Gruß

GhostriderGER

GhostriderGER

Punkte Reaktionen
195
Bei Amazon gibt's für 69,99€ die Limited Edition von Teil 2. Diesem liegt der 1 Teil als komplette Remastered Version bei.

Thema:

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben?

Dishonored 2: Muss man das 1. gespielt haben? - Ähnliche Themen

FIFA 20 (Pro Clubs): Suchen 1-2 weitere aktive Mitspieler für unseren Verein: Unser Verein sucht weitere aktive Mitspieler (Ü18, um unseren Kader für regelmäßigere Spielzeiten zu erweitern und dabei immer aktiv mit...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Dark Souls 1, 2 & 3 (Buddy-Suche): Ahoi die Gemeinde, wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach "Kollegen", die Dark Souls gespielt haben, spielen und spielen werden...
RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Suche PS4 Multigaming Clan: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem PS4Multigaming Clan. Mein derzeitiger Clan ist leider sehr inaktiv,daher brauche ich eine neue Gemeinschaft...
Oben