News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Welcher TV passt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="OCV" data-source="post: 896443" data-attributes="member: 28060"><p><strong>AW: Welche TV passt?</strong></p><p></p><p>Also so ganz unkommentiert kann ich den post von buuuh leider nicht im raum stehen lassen (was er sich bestimmt gedacht hat, bzw darauf zielte sein posting ja ab)...</p><p></p><p>@buuuh: du hast sicherlich ein grösseres wissen über TVs und die damit zusammenhängende technik als ich, das will ich garnicht in frage stellen und das akzeptiere ich ja auch - ich gebe zu, dass ich hier und da wissenslücken habe, da ich mich ja wie schon gesagt auf inputlag spezialisiert habe und andere aspekte eher nebensächlich behandle...</p><p></p><p>Bedenke, dass das wissen über TVs keine schwarz/weiss kiste ist, wo man entweder alles weiss oder garnichts, es gibt abstufungen von überhaupt nix über TVs wissen (zB nie etwas vom begriff "panel" gehört) über gefährliches halbwissen (zB outputlag = gesamtlatenz usw, also das was die "fachberater" in gewissen filialen an den tag legen) über 2 drittel wissen über 4 fünftel wissen bis hin zum allwissenden status (falls es überhaupt jemanden geben sollte der alles über TVs weiss)</p><p></p><p>Indem du meinen post satz für satz zerlegst und die aussagen zu dementieren versuchst, lässt du es natürlich so aussehen, als wenn ich nur soviel über TVs weiss wie die durchachnittliche 90jährige oma - jedenfalls noch weit unter dem blödmarkt berater, denn du bezeichnest feststellungen einfach als "komplett falsch" obwohl das garnicht der fall ist - ZB hatte ich erwähnt, dass bei MANCHEN PAL röhren TVs NTSC in farbe ging und bei manchen halt nicht - das ist ne feststellung und nur weil ich den grund dafür nicht genannt hab, ist es nicht automatisch "komplett falsch" und das finde ich an der stelle etwas unfair und unangemessen von dir, so sehr ich dein fachwissen ja schätze und respektiere...</p><p></p><p>Aber um deine frage wegen der spezialpanels in filialen zu beantworten: ich hatte damals in einem forum von diesem "mythos" gelesen und dachte mir "okay, kuckste halt mal nach ob das stimmt" (so mythbusters like)...</p><p></p><p>Ich also jeden tag in verschiedene filialen (saturn, mediamarkt, expert usw) gegangen und es anhand verschiedener modelle überprüft! ZB beim sony KDL ex72x modell, wo quasi nur 2 verschiedene panels im umlauf waren (AUO und Samsung, AUO wird im service mode mit "Txxxxxxx" dargestellt und samsung mit "LTYxxxxx"</p><p></p><p>Ich also mit meinem smartphone die remote control app aufgerufen und schon konnte ich per tastenkombination ins service menü - und dort sah ich die abkürzung für ein panel wovon ich noch nie gehört habe - und das in mehreren filialen! - beweis genug für spezialpanel?!</p><p></p><p>Funfact: in ein paar filialen hab ich hausverbot bekommen für das ungefragte aufrufen des service modes (weil man da ja auch viel murks betreiben kann) da die geschätzen filialfachberater offensichtlich meine kompetenz in frage stellten (halbwissen in jeder hinsicht halt) - aber was kümmerts mich, ich kauf eh alles ausser lebensmitteln online, filialen sind für mich nur noch dazu da um sich hardware aus nächster nähe anzuschauen um sie dann bei gefallen später online günstiger zu bestellen ;p</p><p></p><p>Seis drum, du kannst mir jetzt halt glauben oder nicht aber für mich ist der mythos spezialpanel bewiesen - und es gibt mehr fernseher, deren panel im service mode stehen als du vielleicht denkst...</p><p></p><p>Und warum ich ausschliesslich immer nur modelle mit wenig inputlag empfehle, selbst wenn der käufer darauf nur wer wird millionär kucken will weisst du ja: ich unterstütze keine modelle, die laggen und möchte dass sie vom markt verschwinden, da ich es ignorant von den hersteller finde, die zocker nicht zu berücksichtigen - wenn jeder auf der welt so wie ich beraten würde, wären jetzt mindestens die hälfte alle glotzen ohne spürbaren lag (weniger als 16ms gesamtlatenz)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="OCV, post: 896443, member: 28060"] [b]AW: Welche TV passt?[/b] Also so ganz unkommentiert kann ich den post von buuuh leider nicht im raum stehen lassen (was er sich bestimmt gedacht hat, bzw darauf zielte sein posting ja ab)... @buuuh: du hast sicherlich ein grösseres wissen über TVs und die damit zusammenhängende technik als ich, das will ich garnicht in frage stellen und das akzeptiere ich ja auch - ich gebe zu, dass ich hier und da wissenslücken habe, da ich mich ja wie schon gesagt auf inputlag spezialisiert habe und andere aspekte eher nebensächlich behandle... Bedenke, dass das wissen über TVs keine schwarz/weiss kiste ist, wo man entweder alles weiss oder garnichts, es gibt abstufungen von überhaupt nix über TVs wissen (zB nie etwas vom begriff "panel" gehört) über gefährliches halbwissen (zB outputlag = gesamtlatenz usw, also das was die "fachberater" in gewissen filialen an den tag legen) über 2 drittel wissen über 4 fünftel wissen bis hin zum allwissenden status (falls es überhaupt jemanden geben sollte der alles über TVs weiss) Indem du meinen post satz für satz zerlegst und die aussagen zu dementieren versuchst, lässt du es natürlich so aussehen, als wenn ich nur soviel über TVs weiss wie die durchachnittliche 90jährige oma - jedenfalls noch weit unter dem blödmarkt berater, denn du bezeichnest feststellungen einfach als "komplett falsch" obwohl das garnicht der fall ist - ZB hatte ich erwähnt, dass bei MANCHEN PAL röhren TVs NTSC in farbe ging und bei manchen halt nicht - das ist ne feststellung und nur weil ich den grund dafür nicht genannt hab, ist es nicht automatisch "komplett falsch" und das finde ich an der stelle etwas unfair und unangemessen von dir, so sehr ich dein fachwissen ja schätze und respektiere... Aber um deine frage wegen der spezialpanels in filialen zu beantworten: ich hatte damals in einem forum von diesem "mythos" gelesen und dachte mir "okay, kuckste halt mal nach ob das stimmt" (so mythbusters like)... Ich also jeden tag in verschiedene filialen (saturn, mediamarkt, expert usw) gegangen und es anhand verschiedener modelle überprüft! ZB beim sony KDL ex72x modell, wo quasi nur 2 verschiedene panels im umlauf waren (AUO und Samsung, AUO wird im service mode mit "Txxxxxxx" dargestellt und samsung mit "LTYxxxxx" Ich also mit meinem smartphone die remote control app aufgerufen und schon konnte ich per tastenkombination ins service menü - und dort sah ich die abkürzung für ein panel wovon ich noch nie gehört habe - und das in mehreren filialen! - beweis genug für spezialpanel?! Funfact: in ein paar filialen hab ich hausverbot bekommen für das ungefragte aufrufen des service modes (weil man da ja auch viel murks betreiben kann) da die geschätzen filialfachberater offensichtlich meine kompetenz in frage stellten (halbwissen in jeder hinsicht halt) - aber was kümmerts mich, ich kauf eh alles ausser lebensmitteln online, filialen sind für mich nur noch dazu da um sich hardware aus nächster nähe anzuschauen um sie dann bei gefallen später online günstiger zu bestellen ;p Seis drum, du kannst mir jetzt halt glauben oder nicht aber für mich ist der mythos spezialpanel bewiesen - und es gibt mehr fernseher, deren panel im service mode stehen als du vielleicht denkst... Und warum ich ausschliesslich immer nur modelle mit wenig inputlag empfehle, selbst wenn der käufer darauf nur wer wird millionär kucken will weisst du ja: ich unterstütze keine modelle, die laggen und möchte dass sie vom markt verschwinden, da ich es ignorant von den hersteller finde, die zocker nicht zu berücksichtigen - wenn jeder auf der welt so wie ich beraten würde, wären jetzt mindestens die hälfte alle glotzen ohne spürbaren lag (weniger als 16ms gesamtlatenz) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Welcher TV passt?
Oben