News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Welcher TV passt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 896577" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: Welche TV passt?</strong></p><p></p><p></p><p>Ähm, afaik übertragen so ziemlich alle Sender, die HD anbieten, auf FullHD (1080i). Die ÖR senden dagegen nur in 720p.</p><p></p><p></p><p>Klar, wenn dein TV nur das Signal 1:1 ausgibt dann kann SD-Material nicht von 4k profitieren. Auch FullHD kann so nicht von 4k profitieren. </p><p>Der TV kann aber, wie ich weiter vorne schon erwähnt habe, upscalen. Das kann je nach verwendeter Technik durchaus einiges bringen. Man sollte nur nicht erwarten dass damit SD urplötzlich aussieht wie natives 4k, aber es kann durch sowas doch merklich besser aussehen als SD direkt auszugeben. </p><p></p><p></p><p>Ne, es geht immernoch um die Frage, was für ein TV sinnvoll ist, und da finde ich aktuell die Frage ob "nur" FHD oder doch lieber gleich 4k definitiv wichtig. </p><p></p><p>Als Haupt-TV im Wohnzimmer würde ich mir jetzt bei einer Neuanschaffung wohl eher keinen "nur FullHD" mehr kaufen, ich würde dann aber auch mindestens 55" wollen. Sollte ich dagegen nur 42" wollen, würde ich mir das Geld für 4k in diesem Fall sparen. </p><p>Für meinen Schlafzimmer-TV käme 4k dagegen überhaupt nicht in Frage, dafür nutze ich den TV generell zu wenig und nur 32" auf 4.5m braucht auch kein 4k. </p><p>Im Wohnzimmer hätte ich dagegen dann schon entsprechend 4k, vorallem weil ich damit auch via Amazon/Netflix tatsächlich 4k-Material beziehen könnte, und ausserdem auch mein PC dran hängt, und der könnte den TV jetzt schon mit 4k-Spielen befeuern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 896577, member: 27193"] [b]AW: Welche TV passt?[/b] Ähm, afaik übertragen so ziemlich alle Sender, die HD anbieten, auf FullHD (1080i). Die ÖR senden dagegen nur in 720p. Klar, wenn dein TV nur das Signal 1:1 ausgibt dann kann SD-Material nicht von 4k profitieren. Auch FullHD kann so nicht von 4k profitieren. Der TV kann aber, wie ich weiter vorne schon erwähnt habe, upscalen. Das kann je nach verwendeter Technik durchaus einiges bringen. Man sollte nur nicht erwarten dass damit SD urplötzlich aussieht wie natives 4k, aber es kann durch sowas doch merklich besser aussehen als SD direkt auszugeben. Ne, es geht immernoch um die Frage, was für ein TV sinnvoll ist, und da finde ich aktuell die Frage ob "nur" FHD oder doch lieber gleich 4k definitiv wichtig. Als Haupt-TV im Wohnzimmer würde ich mir jetzt bei einer Neuanschaffung wohl eher keinen "nur FullHD" mehr kaufen, ich würde dann aber auch mindestens 55" wollen. Sollte ich dagegen nur 42" wollen, würde ich mir das Geld für 4k in diesem Fall sparen. Für meinen Schlafzimmer-TV käme 4k dagegen überhaupt nicht in Frage, dafür nutze ich den TV generell zu wenig und nur 32" auf 4.5m braucht auch kein 4k. Im Wohnzimmer hätte ich dagegen dann schon entsprechend 4k, vorallem weil ich damit auch via Amazon/Netflix tatsächlich 4k-Material beziehen könnte, und ausserdem auch mein PC dran hängt, und der könnte den TV jetzt schon mit 4k-Spielen befeuern. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Welcher TV passt?
Oben