Nacon Revolution Pro Controller und Headset

Diskutiere Nacon Revolution Pro Controller und Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes das HyperX Cloud Gaming Headset für die PS4 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich das Headset...
  • Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #1
Pointer

Pointer

Punkte Reaktionen
47
Ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes das HyperX Cloud Gaming Headset für die PS4 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich das Headset gerne an meinem Nacon Revolution Pro Controller benutzen wurde, aber der Ton des Headsets mit diesem Controller laut Aussage eines Freundes total grottig wäre. Er würde meine Stimme total dumpf hören und es würde im Hintergrund auch leicht rauschen.

Ich habe das Headset anschließend mal an den Standard PS4 Controller angeschlossen und da konnte er mich in der Party perfekt verstehen und meinte der Ton sei Bombe. In den Audioeinstellungen an der PS4 hab ich schon ein bisschen rumgeschraubt, aber mein Kumpel meint immer noch, dass der Ton des Headsets am Nacon total schlecht wäre.

Kann es sein, dass das Headset nicht für den Controller geeignet ist? Daher meine Frage an diejenigen unter euch, die auch den Nacon Controller benutzen: Welches Headset benutzt ihr und habt ihr auch solche Probleme mit eurem Headset und dem Controller?

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #2
Ich hatte auch mal den Controller & das selbe Problem..
Den Controller verwendet & schon haben sich alle Chatpartner beschwert.
Sobald ich aber den originalen Controller angeschlossen habe waren die Probleme weg.

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #3
Es gibt wohl noch keine Lösung hier zwecks dem Headset. Habe leider auch das gleich Problem das mich keiner richtig versteht. Bin relativ ratlos. Bitte um Hilfe.

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #4
Ich habe auch das Problem bitte um Hilfe

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #5
Ich habe einfach einen Dongle (Adapter von USB A auf AUX Eingang) an den USB-Anschluss der PS4 gesteckt. Dann habe ich das Headset mit dem Adapter verbunden und alles läuft jetzt perfekt. Dieser lag aber bereits bei meinem Headset (Corsair Void Pro) bei, daher kann kann ich euch leider nicht sagen, ob das mit jedem Dongle funktioniert. Bei mir
wurde dadurch die Qualität sehr viel besser und meine Mates konnten mich erst dadurch wirklich gut verstehen.

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #6
Habe das gleiche Problem und nun viel darüber gelesen. Ist wohl leider einfach so, richtig schwach von Nacon...
Ich habe mir jetzt eine USB Soundkarte bestellt: Creative Sound BlasterX G1
Soll anscheinend ganz einfach funktionieren und sogar die Soundqualität noch einiges verbessern. Ich bin gespannt. Hoffe meine Freunde wollen mich dann wieder hören :p

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #7
Kiingluke schrieb:
Habe das gleiche Problem und nun viel darüber gelesen. Ist wohl leider einfach so, richtig schwach von Nacon...
Soll anscheinend ganz einfach funktionieren und sogar die Soundqualität noch einiges verbessern. Ich bin gespannt. Hoffe meine Freunde wollen mich dann wieder hören :p
Und? Hattest du Erfolg?...ich habe dann gleiche problem

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #8
Kiingluke schrieb:
Und? Hattest du Erfolg?...ich habe dann gleiche problem
Kiingluke schrieb:
Und? Schon eine Lösung gefunden????

• Nacon Revolution Pro Controller und Headset Beitrag #9
Ich verzweifel auch ein wenig mit dem nacon revolution unlimited controller... zu spielen Perfekt...aber der Sound über das micro...oh gott... mich versteht niemand im chat...

Thema:

Nacon Revolution Pro Controller und Headset

Nacon Revolution Pro Controller und Headset - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Verkaufe *VERKAUFT* PlayStation 4 Pro CUH-7216B, 2 TB HDD, 2 Controller, Headset Gold: Biete hier meine PS4 Pro an, da ich zu wenig mit ihr zocke. Verbaut wurde eine 2 TB IronWolf Platte. Die PS4 Pro wurde komplett auf...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo, Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...
Rainbow Six Macros für Nacon: Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zur Zeit testweise einen Nacon Revolution Pro Controller hier und würde gerne ausprobieren...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben