Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen

Diskutiere Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich hatte vor einigen Monaten eine 4 TB Platte in die PS4 eingebaut,also vielmehr das S-ATA Kabel nach außen verlegt und die Platte daran...
  • Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen Beitrag #1
R

riskiss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte vor einigen Monaten eine 4 TB Platte in die PS4 eingebaut,also vielmehr das S-ATA Kabel nach außen verlegt und die Platte daran gehangen.Die Platte hatte eine externe Stromversorgung. Diese Stromversorgung Lief über ein altes Netzteil. Nun ist dieses Netzteil leider kaputt gegangen und wollte mal fragen, ob es irgendein externes Gehäuse für Festplatten gibt, die mir eine Stromversorgung liefert, ich aber den SATA Anschluss der Platte an die PS 4 bekomme.

hier im Forum wurde das Nyko Data Bank schon erwähnt, aber in Deutschland nicht erhältlich.

Ich könnte mir auch ein neues Netzteil für Festplatten besorgen, würde aber ein vernünftiges Gehäuse vorziehen.

Das Problem bei Gehäusen ist ,dass diese nur via usb anschliessbar sind, ich aber den SATA Platten Anschluss brauche um die Platte in die PS 4 anschließen zu können...

gruss

• Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen Beitrag #2
Nimm ein 3,5" Gehäuse, lass die hintere Abdeckung weg und schließe direkt Sata und Strom an die HDD an. Die meisten Gehäuse haben beides zusammen auf einer Platine und daher würd das sonst ja nicht klappen.

• Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen Beitrag #4
Er braucht aber ein m/w Sata, da er ja den Anschluss der PS4 verlängert.

• Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen Beitrag #5
Hi,

danke für für die antworten.

Ist das sicher, dass ein Sata Kabel an einen esata Anschluss dran passt?

das Kabel von esata auf Sata wird nicht gehen,weil wie headus beschrieben, die Verlängerung aus der ps4 ein m/w sata Kabel sein muss...

d.h. Das Kabel von Sata muss männlich sein und auf Esata gehen.
hatte schon Probleme überhaupt ein w/m Sata Kabel zu bekommen,dass auch passt.

gruss

edit

habe das hier rausgesucht...müsste passen.

http://www.amazon.com/gp/product/B002P6W8E8/

was als meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen

Festplattengehäuse um eine 4 Tb Festplatte intern an die PS 4 anzuschliessen - Ähnliche Themen

Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben