Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen
Diskutiere Zwei PS4 Systeme parallel nutzen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich habe meine PS4 im Arbeitszimmer. Da meine Frau dieses jetzt häufiger nutzen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite PS4 ins...
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen Beitrag #1
A
Alx0111
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine PS4 im Arbeitszimmer. Da meine Frau dieses jetzt häufiger nutzen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite PS4 ins Wohnzimmer zu stellen.
Hatte überlegt Speicherstände dann über den PS Plus Online Speicher zu sichern. Damit wäre es ja einfach immer auf der Wechselkonsole den aktuellen Speicherstand zu laden.
Ist das parallele und öftere Wechseln des Ps4 Systems praktikabel bzw überhaupt möglich? Oder habe ich einen Gedankenfehler in meinen Überlegungen? Vielleicht jemand mit Erfahrungswerten, welcher auch zwei Systeme parallel nutzt?
Würde eventuell auch PlayStationTV in Frage kommen?
Wenn jemand anders den Fernseher im Wohnzimmer verwendet, kannst du deine PS4-Spiele einfach auf einen anderen HD-Fernseher in deinem Haushalt streamen.
Wäre eine günstige Alternative und würde das laden der Speicherstände überflüssig machen.
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen Beitrag #4
R
RiGroMoWaLA
Punkte Reaktionen
14
Also ich nutze zwei Systeme, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Du kannst immer nur an einem angemeldet sein, sobald Du das andere an machst fliegst Du sofort aus dem PSN, da Du nur mit einem System eingeloggt sein kannst.
Dein primäres PS4 System speichert, falls nicht ausgeschaltet, Spielstände automatisch in der Cloud. Für Deine zweit Konsole musst Du nur immer vorher die Spielstände für die Games, welche Du dann spielen willst runterladen und daran denken nach dem Zocken den Spielstand wieder hochzuladen, damit Du ihn dann auf dem primären System spielen kannst.
Meine Beweggründe für ein zweites System waren das online Zocken, da PS TV wohl da noch nicht ganz ausgereift ist mit der Streaminggeschwindigkeit. Würde ich nicht online Zocken wäre das wohl eher für mich in Frage gekommen, da ein zweit System leider sehr teuer ist.
so wie es klingt, könnte man ja ein 2.-System nehmen, nur isses recht umständlich, dir würde ich generell raten, dann die PS4 in das Zimmer zu verlegen, wo du dich tedenziell mehr aufhälst, wegen dem Zocken, wenn deine Frau eher mehr im Arbeitszimmer verweilt.
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Netzkabel ,HDMI Kabel kaufen und dann die PS4 im anderen Raum einstöpseln und fertig .
Frage mich wie faul manche Menschen sind .
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen Beitrag #7
R
RiGroMoWaLA
Punkte Reaktionen
14
Da ich keinen Bock hab jedes mal mit dem Lan-, Strom und HDMI Kabel da rum zu eiern ist das für mich die beste Lösung.
Andere geben ihre Kohle für Alk und Zigaretten aus, ich hab halt ne zweite PS4, hab ich wenigstens auch nen schnellen Ersatz falls hier eine mal den Geist aufgeben sollte ;-)
Gruß Sven
Thema:
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen
Zwei PS4 Systeme parallel nutzen - Ähnliche Themen
Zwei PS4 und Savegame Sync: Hallo zusammen,
ich besitze noch eine PS3 und möchte auf eine aktuelle Konsole wechseln. In den letzten Tagen habe ich dazu nun die Specs von...
PS4 in einem anderen Zimmer zocken: Hallo erstmal,
ich habe meine ps4 bislang an zwei TV Geräten benutzt. Im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer.
Die beiden Zimmer sind nebeneinander...
Gleichzeitige Nutzung mehrerer PS4 Systeme: Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zweite PS4 anzuschaffen. Dies hat den Grund, dass ich mit meiner Freundin gerne GTA...
PSN Nutzung an mehreren Playstation Systemen: Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zweite PS4 anzuschaffen. Dies hat den Grund, dass ich mit meiner Freundin gerne GTA...
PS4-Systemsoftware 3.00 - Ab morgen für alle erhältlich: Das neueste Firmware-Update erscheint morgen. Sony wird dann die Systemsoftware 3.00 zur Verfügung stellen. Eines der großen Features, die positiv...