TV nur für PS4 32' richtige Größe?

Diskutiere TV nur für PS4 32' richtige Größe? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tage eine PS4 kaufen und dazu einen passenden TV. Den TV möchte ich in mein Arbeitszimmer stellen wo ich...
  • TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #1
B

Bully1

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tage eine PS4 kaufen und dazu einen passenden TV. Den TV möchte ich in mein Arbeitszimmer stellen wo ich meine ruhe habe. Aber leider nicht sehr viel Platz. Der Sitzabstand zum TV sind ungefähr 1,3m. Deswegen dachte ich an einen 32' zudem möchte ich auch ungern mehr wie 300€ ausgeben.

Bin auf diesen hier gestoßen gibt bei Amazon für ca. 250€
Leider konnte ich bis auf dieser Seite noch nichts weiter zu Input Lag usw. finden und habe selber auch nicht sehr viel Ahnung.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich bitte?

Danke.
Gruß Bully

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #2
AW: TV nur für PS4 32' richtige Größe ?

Preisvorstellung, Größe und Abstand zum Gerät - passt mMn.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #3

ein Kumpel von mir meinte, dass er sogar lieber auf dem etwas kleineren Bildschirm bei sich zuhause spielt... von daher sollten die 32 Zoll ausreichen, zumal du ja auch nah dran sitzt.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #4

Samsung UE55H6410 top Gerät kann ich nur empfehlen preislich momentan bei ca 800 € und überall sehr gut bewertet worden

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #6

Papa schrieb:
Wenn Du Egoshooter zockst empfehle ich dir was kleineres.
Hmm, kommt drauf an, wie die "Umgebung" so ist.
1,3m Abstand ist grenzwertig.
Für Schreibtischeinsatz, also 50-80cm Entfernung würde ich mir durchaus einen 21-24" PC-Monitor überlegen, 1,3m ist aber doch merklich mehr, da sind dann 32" meiner Meinung nach schon viel. Noch nicht zuviel, aber doch besser als "nur" 24".

Macht da mMn auch nen Unterschied, ob man aufrecht in einem (Schreibtisch)Stuhl sitzt, oder trotzdem auf dem Sofa rumlümmeln will.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #7
Also so TV Geräte würde ich mir immer im nächstgelegenden Elektronikmarkt zumindest mal ansehen. Da kannst du am besten einschätzen ob die Größe passt oder nicht und auch was den Abstand angeht.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #8
Daredevil schrieb:
Also so TV Geräte würde ich mir immer im nächstgelegenden Elektronikmarkt zumindest mal ansehen. Da kannst du am besten einschätzen ob die Größe passt
Nein, leider gar nicht. Im Markt wirken die Größen komplett falsch. Hab ich schon sehr oft erlebt, dass der 47" im Markt ja "noch fast zu klein" war und dann zuhause überrascht festgestellt wurde, was "das für ein riesen Teil" ist.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #9
Ja gut, die Größe kann auch täuschen, muss man halt abschätzen.

Aber immerhin kann man dann schon mal einen Eindruck vom Bild bekommen.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #10
Daredevil schrieb:
Aber immerhin kann man dann schon mal einen Eindruck vom Bild bekommen.
Ebenfalls falsch... tut mir leid, wenn dich das nervt, aber sowohl die Zuspielung, als auch die Einstellungen des TVs sind in den meisten Märkten gruslig. Dazu kommt das Licht in den Märkten als Fehlerquellen.
Das Zuspielmaterial ist oft grotten schlecht und die Einstellungen des TVs sind exorbitant übertrieben. Was im Markt im Neonröhrenlicht toll aussieht, ist zuhause oft unerträglich.

Die Logs der Anbieter sind übrigens höchstwahrscheinlich vorhanden und aussagekräftig genug, also wenn man nachweisen wollen würde, wer was wann illegal gestreamt hatt, könnte man das durchaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #11
Naja nerven tut mich das nicht keine Sorge, ich glaube aber da kommt es auch etwas auf den Markt an... Wenn ich da reinkomme und die Teile in Massen ne Wand bilden macht das natürlich wenig Sinn, da magst du schon Recht haben. Es gibt aber auch diverse Märkte wo (zugegeben meist eine kleinere Auswahl) in einem normal beleuchteten Raum steht und man die Teile testen kann.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #12
Warum soll denn ein 32" bei 1,00m -1,50m Sitzabstand zu groß sein!?
Wenn man Fernseh guckt vielleicht aber doch nicht beim zocken. Sitze teilweise auch nur 1,50m vor meinem 47" und finde das auch nicht zu groß.
Wenn du einen TV mit geringem Inputlag suchst, guck mal bei Sony vorbei, angeblich sollen die sehr gute Werte erreichen, speziell der W805.
Was da wirklich dran ist, kann ich dir nicht 100% sagen da ich das auch nur gelesen habe.
Ich habe zufälligerweise genau dieses Modell und hab das im nachhinein in einem anderen Forum gelesen.

Allerdings hab ich vor kurzem gehört, dass der Inputlag hierzulande sowieso keine Rolle spielt, weil die Internetverbindungen teilweise so schlecht und instabil sind, das der Inputlag keine Rolle spielt wenn ich das so richtig verstanden habe :D
Ich persönlich würde den Inputlag völlig außer acht lassen und mich auf andere Dinge konzentrieren.

• TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #14
Zum thema Sitzabstand:

Das 2 fache (Mindest-Abstand) bis 3 fache (Optimal-Abstand) der Diagonale gilt als richtwert für FULL HD. Bei Röhren bzw. 4K Technologie sieht das ANDERS aus, bitte beachten!!

FULL HD:

32" > 80cm x 2 = 1,6m (OPTIMAL: x3 = 2,4m)

42" > 107cm x 2 = 2,1m (OPTIMAL: x3 = 3,2m)

46" > 117cm x 2 = 2,3m (OPTIMAL: x3 = 3,5m)

55" > 140cm x 2 = 2,8m (OPTIMAL: x3 = 4,2m)

Das sind die empfohlenen Abstände FÜR FULL HD. Bitte beim Kauf eines Bilddarstellungsgerätes beachten. :)

Natürlich werden einige 1m Meter vor ihrem 55"er sitzen, gesund ist das aber nicht! Wer weiter weg sitzt, als empfohlen, der könnte eventuell einige Details verpassen oder Schriften schlecht erkennen. Bei optimal eingestelltem Bild eine individuelle Sache der jeweiligen Augen.

Der Vorteil bei kleineren Geräten ist übrigens die Pixeldichte :) Ist ein Unterschied ob sich 1920 x 1080 Pixel auf 32" oder auf 55" verteilen. DESWEGEN sollte der Sitzabstand die Größe des Gerätes und umgekehrt, die Größe des Gerätes den Sitzabstand bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • TV nur für PS4 32' richtige Größe? Beitrag #15
Frieda schrieb:
Allerdings hab ich vor kurzem gehört, dass der Inputlag hierzulande sowieso keine Rolle spielt, weil die Internetverbindungen teilweise so schlecht und instabil sind, das der Inputlag keine Rolle spielt wenn ich das so richtig verstanden habe :D
Ich persönlich würde den Inputlag völlig außer acht lassen und mich auf andere Dinge konzentrieren.

Da hast du leider was komplett falsches gehört...

Thema:

TV nur für PS4 32' richtige Größe?

TV nur für PS4 32' richtige Größe? - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
4K TV für PS4 Pro und nur 43 Zoll: Hallo, normal zocke ich mit der PS4 Pro auf meinem Sony Beamer. Soweit auch alles super. Jedoch wenn ich mal tagsüber spielen möchte und meine...
Welcher TV für PS4 Pro und zukünftige Konsolen?: Hallo liebe Forenmitglieder Ich bin auf der suche nach einem neuen TV für meine PS4 Pro und zukünftige Konsolen. Da ich länger was von meinem...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben