Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft?
Diskutiere Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal folgendes Phänomen beobachtet hat:
Beispiel "Beach Buggy Racing"...
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #1
P
Pedde
Gast
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon mal folgendes Phänomen beobachtet hat:
Beispiel "Beach Buggy Racing":
Heute morgen habe ich im PS-Store das o.g. Spiel zum Preis von 6,99€ entdeckt (hierfür gibt es weitere Zeugen). Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht Mitglied von PS Plus. Nun habe ich soeben mein vor kurzem ausgelaufenes PS-Plus Abo wieder auf 12 Monate verlängert und plötzlich kostet das Spiel nicht mehr 6,99€ sondern 9,99€.
Ist das ein dummer Zufall oder kann das durchaus sein, dass PS-Plus Mitglieder mehr für bestimmte Spiele zahlen?!
Das wäre ja mal eine riesige Schweinerei.
Grüße,
Pedde
Man kann denke ich grundsätzlich sagen das die Spiele im PS-Store teurer sind als auf Disc im Laden, ist mir zumindest jedes mal aufgefallen... ich kaufe gar nichts an Spielen aus dem Store es sei denn es gibt das jeweilige Spiel nur als Download Version. Besonders fällt mir das mit den Preisen bei den ganzen Sportreihen auf, wenn es da eins für sage ich mal bereits 49,99€ im Laden gibt weil es schon 4 Monate alt ist kostet es im Store immer noch 69,99€ Vollpreis, riesen Frechheit und dann haste nichtmal was auf Disc etc. ...
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #5
S
Sargon
Punkte Reaktionen
18
ps3daniel schrieb:
Man kann denke ich grundsätzlich sagen das die Spiele im PS-Store teurer sind als auf Disc im Laden, ist mir zumindest jedes mal aufgefallen... ich kaufe gar nichts an Spielen aus dem Store es sei denn es gibt das jeweilige Spiel nur als Download Version. Besonders fällt mir das mit den Preisen bei den ganzen Sportreihen auf, wenn es da eins für sage ich mal bereits 49,99€ im Laden gibt weil es schon 4 Monate alt ist kostet es im Store immer noch 69,99€ Vollpreis, riesen Frechheit und dann haste nichtmal was auf Disc etc. ...
Du vergisst das die Spiele im Store nicht nur 1x Person verwenden können, im haushalt können dann mehrere damit spielen, als das man das selbe spiel 2 bis 3 mal auf cd anlegen muss.
das ist keine Frechheit.
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #6
P
Pedde
Gast
AW: Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgliedschaft?
Ich laufe meine Spiele normalerweise auch auf Disc auf den bereits gennanten Gründen. Aber gerade bei solchen "Minispielen" hat man ja oft gar keine andere Wahl als im Store zu kaufen.
Wenn das o.g. Spiel in einer Aktion war erklärtdas die Sotuation selbstverständlich und es war eben nur ein Zufall.
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #7
H
Hackebeil
Punkte Reaktionen
0
Die Spiele im Store sind mit Absicht teurer, damit die anderen Händler eine Chance haben ihre Spiele auch abzusetzen.
Dazu gab es mal von Sony eine Aussage.
Ich kaufe auch nur im Store, wenn es Aktionen gibt.
Am besten sind Aktionen wie z.B. Ostern und dazu Extra % für Plus Mitgliedschaft.
Hab für Battlefield Deluxe Edition nur 41,59 Euro bezahlt usw.
Es lohnt sich zumindest teilweise
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #8
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
ps3daniel schrieb:
... ich kaufe gar nichts an Spielen aus dem Store es sei denn es gibt das jeweilige Spiel nur als Download Version ...
Mache ich auch so, weil mir das installieren einfach zu lange dauert (besonders in Anbetracht der Festplattengröße). Allerdings gibt es im PSN manchmal auch echt unschlagbare Angebote oder Feiertagsaktionen.
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? Beitrag #9
Du vergisst das die Spiele im Store nicht nur 1x Person verwenden können, im haushalt können dann mehrere damit spielen, als das man das selbe spiel 2 bis 3 mal auf cd anlegen muss.
das ist keine Frechheit.
Nö habe ich nicht vergessen, nur lohnt es sich für mich nicht da ich überwiegend alleine spiele ^^ vor allem "mehrere Personen in einem Haushalt"... die gibt's bei mir nicht
Thema:
Spiele im PS-Store teurer mit PS Plus Mitgleidschaft? - Ähnliche Themen
PS Plus haut raus: Exklusives Spiel im August: Stell dir vor, du öffnest PS Plus und bekommst nicht nur altbekannte Titel, sondern ein fettes Day-One-Game direkt zum Start. Genau das passiert...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an
Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
PS Plus Spiele sind nicht in Bibliothek: Guten Tag zusammen,
ich habe mir soeben meine PS4 PS Plus Mitgliedschaft bis zum 3.1.2018 verlängert.
Nun wenn ich zu den PS plus Spielen gehe...
Brauche ich PS Plus auch für gekaufte DVD Spiele?: Hallo ich bin der Max 11J und sitze das erste mal vor meiner neuen Ps4 PRO.
Ich habe mir im ps store ein spiel gekauft und bekomme nun die Meldung...
PS Plus Spiele: Hallo zusammen,
ich bin seit kruzem ps+ mitglied und besitze eine ps3 sowie eine ps vita.
Ich habe nun folgende Frage:
Wenn ich die ps plus...