News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
M
Metal Gear Solid V: Phantom Pain
Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="FoxDie1" data-source="post: 919661" data-attributes="member: 73777"><p>Hi,</p><p></p><p>ich behaupte mal, dass dieses MG die Gamer-Gemeinschaft spaltet wie keines zuvor. Jeder empfindet dieses Spiel auf seine eigene Art und Weise. Genau darin liegt der Knackpunkt.</p><p>Ich habe alle Metal Gears gespielt, angefangen auf den Nintendo Ende der 80er.</p><p>Jedes Metal Gear auf der Playstation habe ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft (außer Peace Walker PS Vita).</p><p></p><p>Die Metal Gear Reihe hat einiges von mir genommen, aber dafür so vieles gegeben.</p><p>Immer hatte sich das ausgezahlt.</p><p></p><p>Bis auf Phantom Pain. Es lässt mich völlig kalt und erreicht mich emotional gerade mal zu 0,47%. Was nützt mir eine Vielfalt an Upgrade- und Entwicklungsmöglichekeiten von Items und der M-Base etc., wenn ich dafür inhaltlich über den gesamten Teil nicht mitgerissen werde?</p><p>[SPOILER]Lediglich bei der Infektion innerhalb meiner Reihen und der anschließenden Tötung meiner Kameraden wurde ich gefühlsmäßig doch mitgenommen. [/SPOILER]</p><p>Aber über den gesamten Teil fehlt mir die völlige Identifikation zu dem wortkargen Protagonisten Boss. Er bleibt zu blass, ebenso wie der Antagonist Skullface.</p><p>[SPOILER]Und was für eine verblödete Szene, als beide sich gegenübersitzen. So was von langweilig, ein sprechender Holzkopf vs einem stumpfen Holzkopf [/SPOILER]</p><p></p><p>Es erreicht mich einfach nicht!!! Wenigstens das hat Hideo geschafft. Ich rege mich über diese Farce auf! Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich zu der Kategorie von Gamern gehöre, die über technische / grafische Schönheitsfehler hinwegsehen können, sofern mich das Gameplay anspricht und vor allem die Story involviert und einen aufsaugt.</p><p> </p><p>Es gibt nur zwei Worte, die meines Erachtens nach dem Spiel gerecht werden:</p><p>FOX...DIE!!! [Letzte Szene aus MG Solid, Liquid vs Solid nach der Verfolgungsjagd]</p><p></p><p>LG,</p><p>FD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FoxDie1, post: 919661, member: 73777"] Hi, ich behaupte mal, dass dieses MG die Gamer-Gemeinschaft spaltet wie keines zuvor. Jeder empfindet dieses Spiel auf seine eigene Art und Weise. Genau darin liegt der Knackpunkt. Ich habe alle Metal Gears gespielt, angefangen auf den Nintendo Ende der 80er. Jedes Metal Gear auf der Playstation habe ich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft (außer Peace Walker PS Vita). Die Metal Gear Reihe hat einiges von mir genommen, aber dafür so vieles gegeben. Immer hatte sich das ausgezahlt. Bis auf Phantom Pain. Es lässt mich völlig kalt und erreicht mich emotional gerade mal zu 0,47%. Was nützt mir eine Vielfalt an Upgrade- und Entwicklungsmöglichekeiten von Items und der M-Base etc., wenn ich dafür inhaltlich über den gesamten Teil nicht mitgerissen werde? [SPOILER]Lediglich bei der Infektion innerhalb meiner Reihen und der anschließenden Tötung meiner Kameraden wurde ich gefühlsmäßig doch mitgenommen. [/SPOILER] Aber über den gesamten Teil fehlt mir die völlige Identifikation zu dem wortkargen Protagonisten Boss. Er bleibt zu blass, ebenso wie der Antagonist Skullface. [SPOILER]Und was für eine verblödete Szene, als beide sich gegenübersitzen. So was von langweilig, ein sprechender Holzkopf vs einem stumpfen Holzkopf [/SPOILER] Es erreicht mich einfach nicht!!! Wenigstens das hat Hideo geschafft. Ich rege mich über diese Farce auf! Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich zu der Kategorie von Gamern gehöre, die über technische / grafische Schönheitsfehler hinwegsehen können, sofern mich das Gameplay anspricht und vor allem die Story involviert und einen aufsaugt. Es gibt nur zwei Worte, die meines Erachtens nach dem Spiel gerecht werden: FOX...DIE!!! [Letzte Szene aus MG Solid, Liquid vs Solid nach der Verfolgungsjagd] LG, FD [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
M
Metal Gear Solid V: Phantom Pain
Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)
Oben