News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Snake1985666" data-source="post: 848780" data-attributes="member: 1512"><p>Hallo Liebe PS4 Gemeinde </p><p> </p><p></p><p> Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir vielleicht dabei helfen könnt? </p><p> </p><p></p><p> Diese fragen könnten auch für andere PS VR Besitzer interessant sein die sich auch die Pro vorbestellt haben.</p><p> </p><p></p><p> Ich werde die Fragen sehr ausführlich stellen damit Ihr auch genau versteht was ich meine damit Ihr mir vielleicht mit meinem Problem weiter helfen könnt? </p><p></p><p> </p><p></p><p> Also gestern kam voller Freude meine PS VR bei mir an. Die eine besitzen wissen vielleicht das, das zusammen bauen etwas nervig ist. Naja seis drum jedenfalls wurde mein frage Zeichen über meinem Kopf immer größer. Wo ich immer näher am Ziel war die PSVR richtig anzuschließen. </p><p> </p><p></p><p> Warum? Ein Fragezeichen? Naja ganz einfach. Die Bild wieder Gabe ist nicht mehr direkt mit der Konsole verbunden, sprich TV direkt an Konsole. Sondern TV mit der VR Prozessoreinheit also dem beigefügten kleinen Kasten. Und kleiner Kasten mit der Konsole wo ergo das Komplette Bild vom kleinen Kasten zum TV übertragen wird.</p><p> </p><p></p><p> So wie schon gesagt ich habe mir die PS4 Pro vorbestellt vielleicht wisst Ihr schon auf was ich hinaus will? Wie soll der kleine Kasten jetzt die Volle Grafikleistung der PS4 Pro auf meinen 4K TV übertragen? </p><p> </p><p></p><p> Das ist jetzt nicht die eigentliche frage. Nach dem ich mir diese Frage gestellt habe, habe ich gleich mal gegoogelt. Und zum Glück wurde mir meine Frage gleich beantworten. Nur mit der Antwort bin ich nur halbwegs zufrieden wo ich ehrlich gesagt etwas stinkig auf Sony bin. </p><p> </p><p></p><p> Die Antwort lautet der kleine Kasten kann das gesamte Bild was die PS4 Pro ausstrahlt auf den TV wiedergeben. </p><p> </p><p></p><p> Jetzt kommt aber das große ABER der kleine Kasten kann kein HDR wiedergeben. Jetzt versteht Ihr Vielleicht warum ich jetzt etwas stinkig auf Sony bin. Genau das was die PS4 Pro ausmacht sprich das super tolle HDR mit den knackigen Farben usw. Kann der PS VR Kasten nicht mit übertragen. </p><p> </p><p></p><p> Nach dem ich mich ehrlich gesagt etwas darüber aufgeregt habe. Kam ich ins grübeln. Weil es muss doch eine Lösung geben das man nicht auf das HDR verzichten muss. Wenn ihr jetzt auch gerade denkt ja dann steckt man halt jedes mal das Kabel um. Die Antwort könnt Ihr euch sparen. Weil seien wir mal ehrlich wir Zocker sind faul oder? ;-) aufs Sofa flacken und gut ist da will man nicht vorher noch was umstecken müssen. </p><p> </p><p></p><p> Nein da fiel mir ein wenn es doch schon USB Switch gibt dann gibt es doch bestimmt auch HDMI Switch. Danach geschaut und wunderbar habe was gefunden. Nur leider weiß ich nicht ob jedes HDMI 4K Switch auch HDR übertragen kann. Und ob man auch zu 100% das Bild bekommt was die PS4Pro drauf hat. Aber da gibt es auch ein zweites Problem wo ich eure Hilfe brauche.</p><p> </p><p></p><p> Wenn ich jetzt einen besagten Switch an die PS4 Pro Konsole anschließe. Dann werde ich logischerweise dann den TV direkt mit der Konsole verbinden. Und den kleinen Kasten mit der Konsole. Dann würde ich noch einen separaten Strom Stecker mit Kipp Schalter an den kleinen Kasten anschließen. Damit ich den auch separat mit Strom versorgen kann. Nur wenn ich jetzt mit der VR spielen will dann sind ja beide Sprich Konsole und kleiner Kasten eingeschaltet. Wo das Bild zum TV senden. Jetzt kommt der Knackpunkt an der ganzen Sache Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann? Welches von den beiden (Konsole oder kleiner Kasten) das Bild zum TV übertragen soll.Oder ist es kein Problem? Das der Switch dann Automatisch weiß wenn ich mit VR Spielen möchte das er dann nur dieses Bild überträgt und nicht gleichzeitig das Bild von der Konsole. </p><p> </p><p></p><p> Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir eine passende Antwort dazu geben? </p><p> </p><p></p><p> Noch mal als kleine Zusammenfassung könnt Ihr mir ein HDMI 4K Switch empfehlen wo auch HDR übertragen kann. Und auch zu 100% das Bild auf den TV übertragen kann was die PS4 Pro auch wirklich drauf hat.</p><p> </p><p></p><p> Und könnt Ihr mein vorhaben bestätigen? Sprich Switch mit Konsole verbinden Das es ohne Probleme funktionieren wird. Nur mit der Frage wenn beides gleichzeitig läuft. Konsole und kleiner Kasten das es da keine Probleme geben wird. Oder eben das es einen Switch gibt wo ich separat ein und ausschalten kann welches HDMI Signal Konsole oder kleiner Kasten zum TV jetzt laufen soll. </p><p></p><p> </p><p></p><p> Ich weiß es ist eine menge Text aber ich hoffe ich konnte so gut wie es ging euch vermitteln was ich meine? Wenn nicht dann fragt bitte nach damit es kein Missverständnis gibt und ich am ende dumm da stehe. </p><p> </p><p></p><p> Und ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten nur bitte ausführliche. Mit einem Satz ja das geht. Kann ich nicht wirklich viel mit anfangen, für mich ist das ein komplexes Thema wo ich schon eine Gewisse Erklärung dafür brauche. Damit ich auch guten Gewissens mein vorhaben in die tat umsetzten kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snake1985666, post: 848780, member: 1512"] Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir vielleicht dabei helfen könnt? Diese fragen könnten auch für andere PS VR Besitzer interessant sein die sich auch die Pro vorbestellt haben. Ich werde die Fragen sehr ausführlich stellen damit Ihr auch genau versteht was ich meine damit Ihr mir vielleicht mit meinem Problem weiter helfen könnt? Also gestern kam voller Freude meine PS VR bei mir an. Die eine besitzen wissen vielleicht das, das zusammen bauen etwas nervig ist. Naja seis drum jedenfalls wurde mein frage Zeichen über meinem Kopf immer größer. Wo ich immer näher am Ziel war die PSVR richtig anzuschließen. Warum? Ein Fragezeichen? Naja ganz einfach. Die Bild wieder Gabe ist nicht mehr direkt mit der Konsole verbunden, sprich TV direkt an Konsole. Sondern TV mit der VR Prozessoreinheit also dem beigefügten kleinen Kasten. Und kleiner Kasten mit der Konsole wo ergo das Komplette Bild vom kleinen Kasten zum TV übertragen wird. So wie schon gesagt ich habe mir die PS4 Pro vorbestellt vielleicht wisst Ihr schon auf was ich hinaus will? Wie soll der kleine Kasten jetzt die Volle Grafikleistung der PS4 Pro auf meinen 4K TV übertragen? Das ist jetzt nicht die eigentliche frage. Nach dem ich mir diese Frage gestellt habe, habe ich gleich mal gegoogelt. Und zum Glück wurde mir meine Frage gleich beantworten. Nur mit der Antwort bin ich nur halbwegs zufrieden wo ich ehrlich gesagt etwas stinkig auf Sony bin. Die Antwort lautet der kleine Kasten kann das gesamte Bild was die PS4 Pro ausstrahlt auf den TV wiedergeben. Jetzt kommt aber das große ABER der kleine Kasten kann kein HDR wiedergeben. Jetzt versteht Ihr Vielleicht warum ich jetzt etwas stinkig auf Sony bin. Genau das was die PS4 Pro ausmacht sprich das super tolle HDR mit den knackigen Farben usw. Kann der PS VR Kasten nicht mit übertragen. Nach dem ich mich ehrlich gesagt etwas darüber aufgeregt habe. Kam ich ins grübeln. Weil es muss doch eine Lösung geben das man nicht auf das HDR verzichten muss. Wenn ihr jetzt auch gerade denkt ja dann steckt man halt jedes mal das Kabel um. Die Antwort könnt Ihr euch sparen. Weil seien wir mal ehrlich wir Zocker sind faul oder? ;-) aufs Sofa flacken und gut ist da will man nicht vorher noch was umstecken müssen. Nein da fiel mir ein wenn es doch schon USB Switch gibt dann gibt es doch bestimmt auch HDMI Switch. Danach geschaut und wunderbar habe was gefunden. Nur leider weiß ich nicht ob jedes HDMI 4K Switch auch HDR übertragen kann. Und ob man auch zu 100% das Bild bekommt was die PS4Pro drauf hat. Aber da gibt es auch ein zweites Problem wo ich eure Hilfe brauche. Wenn ich jetzt einen besagten Switch an die PS4 Pro Konsole anschließe. Dann werde ich logischerweise dann den TV direkt mit der Konsole verbinden. Und den kleinen Kasten mit der Konsole. Dann würde ich noch einen separaten Strom Stecker mit Kipp Schalter an den kleinen Kasten anschließen. Damit ich den auch separat mit Strom versorgen kann. Nur wenn ich jetzt mit der VR spielen will dann sind ja beide Sprich Konsole und kleiner Kasten eingeschaltet. Wo das Bild zum TV senden. Jetzt kommt der Knackpunkt an der ganzen Sache Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann? Welches von den beiden (Konsole oder kleiner Kasten) das Bild zum TV übertragen soll.Oder ist es kein Problem? Das der Switch dann Automatisch weiß wenn ich mit VR Spielen möchte das er dann nur dieses Bild überträgt und nicht gleichzeitig das Bild von der Konsole. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir eine passende Antwort dazu geben? Noch mal als kleine Zusammenfassung könnt Ihr mir ein HDMI 4K Switch empfehlen wo auch HDR übertragen kann. Und auch zu 100% das Bild auf den TV übertragen kann was die PS4 Pro auch wirklich drauf hat. Und könnt Ihr mein vorhaben bestätigen? Sprich Switch mit Konsole verbinden Das es ohne Probleme funktionieren wird. Nur mit der Frage wenn beides gleichzeitig läuft. Konsole und kleiner Kasten das es da keine Probleme geben wird. Oder eben das es einen Switch gibt wo ich separat ein und ausschalten kann welches HDMI Signal Konsole oder kleiner Kasten zum TV jetzt laufen soll. Ich weiß es ist eine menge Text aber ich hoffe ich konnte so gut wie es ging euch vermitteln was ich meine? Wenn nicht dann fragt bitte nach damit es kein Missverständnis gibt und ich am ende dumm da stehe. Und ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten nur bitte ausführliche. Mit einem Satz ja das geht. Kann ich nicht wirklich viel mit anfangen, für mich ist das ein komplexes Thema wo ich schon eine Gewisse Erklärung dafür brauche. Damit ich auch guten Gewissens mein vorhaben in die tat umsetzten kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
Oben