News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="x360mastermind" data-source="post: 848800" data-attributes="member: 24"><p><strong>AW: PS VR wird das HDR signal der PS4 Pro nicht übertragen können habe ich die Lösung</strong></p><p></p><p>Moin,</p><p>Alles was direkt mit PSVR zu tun, ist jetzt Theorie, da ich selbst keine PS VR habe. </p><p></p><p><strong>Wie soll der kleine Kasten jetzt die Volle Grafikleistung der PS4 Pro auf meinen 4K TV übertragen? </strong></p><p></p><p>Wird er nicht, wie du schon richtig erkannt hast. HDR wird nicht unterstützt.</p><p>HDR und VR ist sowieso so ne Sache. Zur Zeit gibt es noch keine HDR-fähigen VR Brillen, soweit ich weiß.</p><p></p><p><strong>Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann?</strong></p><p></p><p>Ja aber dann wird natürlich kein Bild mehr übertragen. Warum, wirst du im folgenden merken.</p><p></p><p><strong> Welches von den beiden (Konsole oder kleiner Kasten) das Bild zum TV übertragen soll.Oder ist es kein Problem?</strong></p><p></p><p>Wenn du HDR am TV nutzen willst, setzt das vorraus, dass du einen HDR-fähigen Switch zwischen Konsole und Prozessoreinheit / TV klemmst.</p><p>Dieser Switch bekommt braucht einen Bildeingang und zwei Ausgänge.</p><p></p><p>Also im Prinzip folgender Aufbau</p><p>[ATTACH]27318[/ATTACH]</p><p>HDR setzt im übrigen HDMI 2.0 vorraus.</p><p></p><p><strong>Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann?</strong></p><p></p><p>Ja, würde aber in meinem Beispiel hier keinen Sinn ergeben, da der Switch dann kein Bild mehr überträgt. Weder direkt an den TV, noch an die Prozessoreinheit.</p><p></p><p><strong>Gibt es einen Switch der automatisch weiß, wann ich mit VR und wann direkt am TV spielen will?</strong></p><p></p><p>Es gibt Switche, die erkennenm, welches der Ausgabegeräte zuerst eingeschaltet ist. Heißst, du müsstest dann die Prozessoreinheit zuerst einschalten, wenn du VR nutzen willst und dann den TV. Ansonsten nur den TV. </p><p>Die Tatsache, dass die meisten TVs heutzutage im Standby laufen, wenn die ausgeschaltet sind und nicht richtig aus sind, könnte da aber Probleme bereiten, da der Switch denken könnte, der TV ist immer an. Also bräuchteste da auch nen Kippschalter o.Ä.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hoffe ich habe mich in meiner Theorie nicht komplett vergriffen. Halte mich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung eigentlich für technisch sehr versiert, aber hab eben noch kein PSVR in der Hand gehabt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="x360mastermind, post: 848800, member: 24"] [b]AW: PS VR wird das HDR signal der PS4 Pro nicht übertragen können habe ich die Lösung[/b] Moin, Alles was direkt mit PSVR zu tun, ist jetzt Theorie, da ich selbst keine PS VR habe. [B]Wie soll der kleine Kasten jetzt die Volle Grafikleistung der PS4 Pro auf meinen 4K TV übertragen? [/B] Wird er nicht, wie du schon richtig erkannt hast. HDR wird nicht unterstützt. HDR und VR ist sowieso so ne Sache. Zur Zeit gibt es noch keine HDR-fähigen VR Brillen, soweit ich weiß. [B]Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann?[/B] Ja aber dann wird natürlich kein Bild mehr übertragen. Warum, wirst du im folgenden merken. [B] Welches von den beiden (Konsole oder kleiner Kasten) das Bild zum TV übertragen soll.Oder ist es kein Problem?[/B] Wenn du HDR am TV nutzen willst, setzt das vorraus, dass du einen HDR-fähigen Switch zwischen Konsole und Prozessoreinheit / TV klemmst. Dieser Switch bekommt braucht einen Bildeingang und zwei Ausgänge. Also im Prinzip folgender Aufbau [ATTACH=CONFIG]27318._xfImport[/ATTACH] HDR setzt im übrigen HDMI 2.0 vorraus. [B]Gibt es einen Switch den ich ein und ausschalten kann?[/B] Ja, würde aber in meinem Beispiel hier keinen Sinn ergeben, da der Switch dann kein Bild mehr überträgt. Weder direkt an den TV, noch an die Prozessoreinheit. [B]Gibt es einen Switch der automatisch weiß, wann ich mit VR und wann direkt am TV spielen will?[/B] Es gibt Switche, die erkennenm, welches der Ausgabegeräte zuerst eingeschaltet ist. Heißst, du müsstest dann die Prozessoreinheit zuerst einschalten, wenn du VR nutzen willst und dann den TV. Ansonsten nur den TV. Die Tatsache, dass die meisten TVs heutzutage im Standby laufen, wenn die ausgeschaltet sind und nicht richtig aus sind, könnte da aber Probleme bereiten, da der Switch denken könnte, der TV ist immer an. Also bräuchteste da auch nen Kippschalter o.Ä. Ich hoffe ich habe mich in meiner Theorie nicht komplett vergriffen. Halte mich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung eigentlich für technisch sehr versiert, aber hab eben noch kein PSVR in der Hand gehabt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
Oben