News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Snake1985666" data-source="post: 849179" data-attributes="member: 1512"><p>Hallo wie versprochen bekommt Ihr heute meine Antwort ob der HDR Switch Funktioniert. </p><p></p><p>Sagen wir es mal so Jaein aber keine Sorge er Funktioniert man hat kein Bildverlust ich konnte jedenfalls keins Festellen weder bei der PS4 oder der VR. </p><p></p><p>Nur leider wechselt der Switch nicht wirklich Reibsungslos um. Sprich ihr habt PS4 gespielt nun wollt Ihr VR Spielen. Ihr schaltet die VR ein dann kommt die Meldung Ihr müste die VR korregt anschließen. </p><p></p><p>Ich habe natürlich gedacht na Super jetzt funktioniert das doch nicht. Dann habe ich den Switch neugestartet dann aber auch direkt das TV Signal auf die VR eingestellt. Und zum Glück es Funktioniert die VR hat den Switch erkannt.</p><p></p><p>Beim nächsten versuch habe ich mal alles Komplett ausgemacht dann die PS4 eingeschaltet so das Sie direkt mit meinem TV verbunden ist. Dann den an Knopf an der VR gedrückt und ging aufeinmal auch ohne Probleme das,das Bild automatisch zum meinem VR TV Signal gewechselt ist und die VR selber auch ohne Probleme Funktioniert. Es ist etwas merkwürdig manchmal gehts ohne Probleme aber manchmal muss man leider den Switch neustarten. Damit die VR wieder den Switch erkennt. Aber anders rum geht es Wunderbar der TV zur PS4 wird immer gleich erkannt. Hoffe auch das,das HDR Signal durch geht und dieser nicht auch noch jedesmal einen Neustart verlangt.</p><p></p><p>Was aber leider schade ist der Switch hat keinen Reset Knopf oder eine Fernbedienung er finded immer selber das Signal was wie gesagt nicht immer zu einem Erfolg führt. </p><p></p><p>Daher ich habe eine Steckdosenleiste mit mehreren an und Aus Knöpfen. Die Würde ich euch auch empfehlen so könnt ihr den Spiter ein und ausschalten so das er dann neu starten kann. </p><p></p><p>Wenn jemand eine erklerung hat wie das sein kann. Oder wie man das Problem auch anders lösen kann, kann gerne Vorschläge machen. Aber ich hoffe ich konnte euch soweit helfen? Und bin Froh das wir eine Lösung gefunden haben. Auch noch mal danke an die jenigen die mir bei der Problemlösung geholfen haben. </p><p></p><p>Was ich euch noch gerne fragen würde das auch wichtig für euch ist. Anscheinend unterstützt der Spliter nicht jedes HDR Signal das vom TV gesended wird hier habe ich für euch den Text von der Produktbeschreibung: kompatibel zu allen aktuellen HDR Formaten wie z.B. Samsung SUHD HDR+ HDR-1000, LG Super Ultra HD HDR 10, Sony 4K HDR Extended Dynamic Range Pro, Panasonic 4K Pro UHD und weitere.</p><p></p><p>Mein TV ist von 2015 es ist ein Samsung: UE55JU6850 ich Lese nur das er HDR hat aber nicht was für eines und ob mein HDR jetzt zu alt für den Spliter ist. Viellicht hat jemand eine Antwort für mich ob mein TV auch den HDR Switch unterstützt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snake1985666, post: 849179, member: 1512"] Hallo wie versprochen bekommt Ihr heute meine Antwort ob der HDR Switch Funktioniert. Sagen wir es mal so Jaein aber keine Sorge er Funktioniert man hat kein Bildverlust ich konnte jedenfalls keins Festellen weder bei der PS4 oder der VR. Nur leider wechselt der Switch nicht wirklich Reibsungslos um. Sprich ihr habt PS4 gespielt nun wollt Ihr VR Spielen. Ihr schaltet die VR ein dann kommt die Meldung Ihr müste die VR korregt anschließen. Ich habe natürlich gedacht na Super jetzt funktioniert das doch nicht. Dann habe ich den Switch neugestartet dann aber auch direkt das TV Signal auf die VR eingestellt. Und zum Glück es Funktioniert die VR hat den Switch erkannt. Beim nächsten versuch habe ich mal alles Komplett ausgemacht dann die PS4 eingeschaltet so das Sie direkt mit meinem TV verbunden ist. Dann den an Knopf an der VR gedrückt und ging aufeinmal auch ohne Probleme das,das Bild automatisch zum meinem VR TV Signal gewechselt ist und die VR selber auch ohne Probleme Funktioniert. Es ist etwas merkwürdig manchmal gehts ohne Probleme aber manchmal muss man leider den Switch neustarten. Damit die VR wieder den Switch erkennt. Aber anders rum geht es Wunderbar der TV zur PS4 wird immer gleich erkannt. Hoffe auch das,das HDR Signal durch geht und dieser nicht auch noch jedesmal einen Neustart verlangt. Was aber leider schade ist der Switch hat keinen Reset Knopf oder eine Fernbedienung er finded immer selber das Signal was wie gesagt nicht immer zu einem Erfolg führt. Daher ich habe eine Steckdosenleiste mit mehreren an und Aus Knöpfen. Die Würde ich euch auch empfehlen so könnt ihr den Spiter ein und ausschalten so das er dann neu starten kann. Wenn jemand eine erklerung hat wie das sein kann. Oder wie man das Problem auch anders lösen kann, kann gerne Vorschläge machen. Aber ich hoffe ich konnte euch soweit helfen? Und bin Froh das wir eine Lösung gefunden haben. Auch noch mal danke an die jenigen die mir bei der Problemlösung geholfen haben. Was ich euch noch gerne fragen würde das auch wichtig für euch ist. Anscheinend unterstützt der Spliter nicht jedes HDR Signal das vom TV gesended wird hier habe ich für euch den Text von der Produktbeschreibung: kompatibel zu allen aktuellen HDR Formaten wie z.B. Samsung SUHD HDR+ HDR-1000, LG Super Ultra HD HDR 10, Sony 4K HDR Extended Dynamic Range Pro, Panasonic 4K Pro UHD und weitere. Mein TV ist von 2015 es ist ein Samsung: UE55JU6850 ich Lese nur das er HDR hat aber nicht was für eines und ob mein HDR jetzt zu alt für den Spliter ist. Viellicht hat jemand eine Antwort für mich ob mein TV auch den HDR Switch unterstützt? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können
Oben