News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Online-IDs mit "eta" im Namen sind verboten (?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="olsen1" data-source="post: 918364" data-attributes="member: 78828"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>nach vielen langen Jahren im Xbox-Lager bin ich dabei zur PlayStation zu wechseln. Leider ist das aber schwieriger als erwartet und momentan zweifle ich an Sony.</p><p></p><p>Als Online-ID kann man (derzeit?) keinen Namen wählen, der die Buchstabenreihenfolge "eta" enthält, also zum Beispiel "delta", "beta1234" und so weiter. Weiß jemand, warum das so ist? Der deutsche PSN-Support war sehr flappsig und meinte nur, dass er nicht wüsste was in den Sony-Datenbanken steht und wenn das so wäre, dann wäre es halt so. Ich müsste mir einen anderen Namen suchen. Im Live-Chat des US-Supports sagte man mir nur auf weniger höfliche Art, ich solle mich gefälligst an den deutschen Support wenden. Und im deutschen Support-Forum kann ich nicht teilnehmen, da man dafür eine Online-ID benötigt. Ich will mir jetzt auch nicht irgend eine Schrott-ID erstellen, da man bei Sony ja (im Gegensatz zur Xbox) den Namen nicht nachträglich ändern kann.</p><p></p><p>Also wie gesagt ... weiß hier zufällig jemand, warum ausgerechnet diese Buchstabenfolge nicht zugelassen ist? Soweit mir bekannt und auch laut Wikipedia gibt es nichts schlimmes, das so heißt. Und meines Wissens gibt es auch keine Sony-Produkte, die so heißen.</p><p></p><p>Danke vorab.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olsen1, post: 918364, member: 78828"] Hallo zusammen, nach vielen langen Jahren im Xbox-Lager bin ich dabei zur PlayStation zu wechseln. Leider ist das aber schwieriger als erwartet und momentan zweifle ich an Sony. Als Online-ID kann man (derzeit?) keinen Namen wählen, der die Buchstabenreihenfolge "eta" enthält, also zum Beispiel "delta", "beta1234" und so weiter. Weiß jemand, warum das so ist? Der deutsche PSN-Support war sehr flappsig und meinte nur, dass er nicht wüsste was in den Sony-Datenbanken steht und wenn das so wäre, dann wäre es halt so. Ich müsste mir einen anderen Namen suchen. Im Live-Chat des US-Supports sagte man mir nur auf weniger höfliche Art, ich solle mich gefälligst an den deutschen Support wenden. Und im deutschen Support-Forum kann ich nicht teilnehmen, da man dafür eine Online-ID benötigt. Ich will mir jetzt auch nicht irgend eine Schrott-ID erstellen, da man bei Sony ja (im Gegensatz zur Xbox) den Namen nicht nachträglich ändern kann. Also wie gesagt ... weiß hier zufällig jemand, warum ausgerechnet diese Buchstabenfolge nicht zugelassen ist? Soweit mir bekannt und auch laut Wikipedia gibt es nichts schlimmes, das so heißt. Und meines Wissens gibt es auch keine Sony-Produkte, die so heißen. Danke vorab. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Online-IDs mit "eta" im Namen sind verboten (?)
Oben