Lohnt sich ein Scuf-Controller?

Diskutiere Lohnt sich ein Scuf-Controller? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Oder ist das was für Poser ohne Skill? Brauch bald nen neuen Controller.
  • Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #1
Alessa

Alessa

Punkte Reaktionen
211
Oder ist das was für Poser ohne Skill? nixweiss.gif

Brauch bald nen neuen Controller.

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #2
Meiner Meinung nach nur für loser ohne skill. Kauf dir nen normalen

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #3
MrOlympiaX schrieb:
Meiner Meinung nach nur für loser ohne skill. Kauf dir nen normalen

Meine L1-Taste geht nicht mehr richtig.. merkt man bei Overwatch wenn man als Soldier sprinten will, stockt total. Und vorhin war es der linke Stick, hochwärts, stockte auch oft, hackelig, lief mal langsam, mal schnell. Menno. Aber, der Controller hat seit ich die PS4 hab gehalten! Über ein Jahr, damit kann man schon zufrieden sein.

Und wenn so ein Scuf-Teil teurer als ein normaler ist, kauf ich mir eh einen normalen, glaub 50 Euro.

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #4
Verkauf den alten an Bastler. Leg noch etwas Geld drauf und kauf nen neuen.
Scuff controller kosten 120€ und mehr

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #5
Alternativ kannst du das Ding auch mal aufschrauben und reinigen.

Die L1 Taste wird lediglich über einen Leiterbahnenkamm mit leitendem Gummipad geregelt. Da kann nicht viel kaputt gehen, wenn was hackt liegt es oft an verschmutzten Controllern.

Wenn der Stick Mucken macht kann es auch an fehlender Schmierung an den Poties liegen.

Entweder tauscht du das Ding aus, dafür sind 5 Euro und Lötkenntnisse erforderlich oder du versuchst es mal mit Kontaktspray. Dabei solltest du den Controller aber nicht fluten, sondern fein dosiert die Poties schmieren.

Bevor du das alles machst, kannst du den Controller auch mal mit Druckluft und nem Lappen von Dreck und Schweißablagerungen befreien.

Du kannst aber natürlich auch 60 Euro für einen neuen bezahlen.

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #6
Wenn man sich so nen Scuf-Controller so anschaut, könnte man annehmen, dass herkömmliche Controller einem grundlegenden Konstruktionsfehler unterliegen. Die Aktionstasten auf der rechten Seite können nicht gleichzeitig mit dem rechten Stick genutzt werden. Noch dazu gibt es Spiele, in denen der Switch zwischen Stick und Buttons entscheidend sein kann, gerade in schnellen Shootern.

Ich hatte selber nie einen richtigen Scuf, sondern nur so einen Aufsatz, den ich aber wieder abgemacht habe, da die Schultertasten sich in anderen Spielen nich ordentlich bedienen lassen mit dem Teil. Wie gesagt nur ein Nachteil des Aufsatzes, bei den richtigen Controllern mit Paddels etc gibts sowas ja nich.

Ich verteufle Scuf nicht und finde es sehr praktisch. Gibt dem Spiel eine ganz andere Dynamik und es ist auch sehr angenehm, wenn man seltener den Daumen vom Stick nehmen muss. Leider ist es aber natürlich so, dass nicht jeder so einen Controller hat und sich daher ein ähnliches Gefälle zwischen Scuf- und NonScuf-Nutzern aufbaut wie zwischen Maus/Tastatur und Controllernutzern ( "Unfair!11" , "LOL WER MIR SCUF SPIELT IS ECHT N OPFAA und ULTRANub!!111" , etc.)

Das einzige was mich davon abhält so ein Teil zu kaufen, ist dass ich keine 200 Euro für nen Controller ausgeben will (50 Euro Controller + ~150 für Umbau, je nach Leistung). Wenn es sowas wie den Xbox One Elite Controller für die PS4 geben würde, würde ich sofort zuschlagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #7
@Vendaar: PC-Spieler spielen ja selbst Dark Souls nur mit Controller am PC, die sollen also ruhig sein. ^^ Einzig bei Shootern und Strategie-Spielen ist Maus+Tastatur eindeutig besser, aber, wir auf der Konsole gewöhnen uns an den Controller und alle müssen damit klar kommen, also ist das schon okay so.

200 Euro, wtf. Nee, 50 Euro ist schon eine Menge.

@winkwurst: Wenn ich den aufschraub, fällt der nicht direkt auseinander? ^^ Hab schon mal am linken Stick gezogen, dann kommt der ja so hoch, und man kann ganz am Rand diese Flecken weg machen, falls welche da sind, danach ging es wieder besser. L1 hab ich ein paar mal fest gedrückt / draufgehauen, glaub der geht auch wieder einigermaßen. L1 merkt man ja auch nicht so dolle, wie eine Bewegungstaste, eigentlich nur bei Overwatch wenn man damit sprinten will / muss.

Ansonsten, hm. Für den Fall der Fälle mal einen 2. im Haus zu haben, ist nie verkehrt.

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #8
Ich könnt mir ein Leben ohne 2. Controller eh überhaupt nicht vorstellen.
Allein diese einzige Aufladerei der Dinger.

Einer lädt immer und einer ist in Use.

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #9
Jup ein 2.ter controller sollte Pflicht sein. Allein schon wenn jemand zu Besuch ist oder so.
Ich zocke immer mit dem der Grad griffbereit ist. Zocken kann ich auch so wenn er laden tut weil ich direkt neben mir nen 3 er Stecker habe wo das ladekabel von unseren Handys und tabs dran sind

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #10
He.

Hab mir jetzt so einen blauen Standardcontroller bei Amazon bestellt. Die Kritiken da sind ja teilweise unterirdisch, was Sony betrifft -> gebrauchte / reparierte Controller werden als neu verkauft, Akku defekt, Kratzer, abgenutzt, und so weiter. Wtf. Meiner hat wie gesagt ewig gehalten, ich hoff ich bekomm da keinen Müll geliefert, sind immerhin 57,50 Euro. ^^

• Lohnt sich ein Scuf-Controller? Beitrag #11
Hast bei Amazon bestellt.
Die sind doch kundenfreundlich, was Reklamationen angeht.
Dürftest also zwei Jahre Freude an deinem Controller haben.

Thema:

Lohnt sich ein Scuf-Controller?

Lohnt sich ein Scuf-Controller? - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben