Account Frage

Diskutiere Account Frage im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe community. Ich bin ein noob was die PS4 anbetrifft. Ich habe daher folgende Frage. Ich habe von meinem Cousin die PS4 übernommen, er...
  • Account Frage Beitrag #1
G

GTHZecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe community. Ich bin ein noob was die PS4 anbetrifft. Ich habe daher folgende Frage. Ich habe von meinem Cousin die PS4 übernommen, er hat dort einen account, wo er auch ein Game runtergeladen hat. Nun meine Frage, wie kann ich diesen account übernehmen, weil es muss a das PW, die VISA Daten und auch die emailaddy geändert werden. Wie oder bekommt man das alles hin, oder kann ich den account behalten und mir einen neuen erstellen und TROTZDEM das gesaugte Game zocken...

MfG und Danke für die Hilfe

• Account Frage Beitrag #2
Einen schönen guten Tag!

Am besten besuchst du einmal das Sony Entertainment Network (kurz: ) und loggst dich dort mit den aktuellen Anmeldedaten deiner PS4 ein. In den jeweiligen Untermenüs wirst du dann fündig und kannst dein Passwort, deine Bankverbindung und deine Emailadresse ändern.

Rein theoretisch könntest du auch einfach einen neuen Account erstellen und mit diesem das geladene Spiel spielen. Sofern dafür keine Mitgliedschaft von PlayStation Plus nötig ist. Diese überträgt sich nicht von Account zu Account.

Sinnvoller wäre es jedoch, dich beim SEN anzumelden und die Daten entsprechend zu ändern. Selbst wenn du mit deinem übernommenen Accountnamen nicht zufrieden bist kannst du diesen ändern. Macht also alles Sinn.

• Account Frage Beitrag #3
Der psn name lässt sich nicht ändern. Das ging 1x für beta teilnehmer ist aber noch nicht für alle freigeschaltet.

den alten account einfach als primären account aktivieren und einen neuen account(der dann auch primär ist) erstellen, dann kann man auf seinem account auch spiele der anderen accounts spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Account Frage Beitrag #4
Danke dir für die Aufklärung. Ich hatte im Kopf dass die Namensänderung mittlerweile für alle Nutzer freigeschaltet wurde.

• Account Frage Beitrag #5
Danke für eure Hilfe. Also wir haben etzt alles geändert. Also auf den alten Account alles umgeschrieben, aber den PSN Namen das geht leider net.... grrrrrrrrrrrrrr

Habe a noch nen alten PS3 account. Aber da konnte ich das irgendwie net mit einfügen... Naa mit dem PSN Namen meines Cousins kann ich auch gerade noch leben

• Account Frage Beitrag #6
aber wo mache ich denn den haken, dass ich den alten und MEINEN account primär ist??? Also wo muss ich das eingeben

• Account Frage Beitrag #8
Danke es hat alles geklappt. Aber nun eine frage beim start der box startet er immernoch mit dem alten account. Kann ich da iegendwo was einstellen, dass er mit MEINEM account startet. Habe heute etliches gezockt und Trophäen bekommen... alles auf deinem account... grrrr hatte es zu spät gemerkt.

• Account Frage Beitrag #9
In dem anderen Account den Haken rausnehmen bei "einstellungen -> login einstellungen -> automatisch anmelden"

und in deinem account den haken da aktivieren. dann sollte sich dein account anmelden.

Thema:

Account Frage

Account Frage - Ähnliche Themen

PS4+ Bibliothek: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Mein Sohn hat eine PS4, die ich auch gelegentlich nutze. Er möchte zu Weihnachten die PS5 und ich möchte...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Neue PlayStation 4 kaufen, alten Account mitnehmen?: HI, ich bin aktuell in folgender Situation und hoffe das Ihr mir helfen könnt: Ich habe die PS4 von meinem Bruder ausgeliehen. Dann habe ich mir...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben