Lohnt sich das Spiel?

Diskutiere Lohnt sich das Spiel? im No Man's Sky Forum im Bereich N; Der dritte "Lohnt sich das?"-Thread, jaja, ich weiß. ^^ Ist das wie Minecraft nur mit guter Grafik, oder wie? Kommt bald, Vorbestellerbonus und...
  • Lohnt sich das Spiel? Beitrag #1
Alessa

Alessa

Punkte Reaktionen
211
Der dritte "Lohnt sich das?"-Thread, jaja, ich weiß. ^^

Ist das wie Minecraft nur mit guter Grafik, oder wie?

Kommt bald, Vorbestellerbonus und so. Weiß nicht ob kaufen. :> Kommt eine Zeit lang wieder nix Gutes.

• Lohnt sich das Spiel? Beitrag #2
Laut div. erster SPIELERberichte soll es sich wohl vor allem für Leute lohnen, die kein Problem damit haben, viel Zeit in ein Spiel zu investieren, ohne binnen weniger Stunden ALLES erreicht zu haben.
Es geht halt viel ums entdecken, erkunden und zusammenbasteln. Dazu lädt die Umgebung auch definitiv ein: Es gibt große, tiefe Höhlensysteme, wunderschöne Landschaften aber auch karge, feindliche Gebiete - da ist für jeden was dabei.

Ich selbst greife wohl zu!

Die obigen Infos basieren auf Posts von Spielern von Usern aus div. Foren, in denen ich aktiv bin. Ich hab das dann mal zusammengefasst und komprimiert. ;)

• Lohnt sich das Spiel? Beitrag #3
Hey,

auch ich bin an dem Spiel sehr interessiert und werde es mal nach langen zögern kaufen vorrausgesetzt ich bekomme noch 2 Eintauschspiele so das der Neupreis bei nicht mehr wie ca.42,65 Euro ist. Mehr möchte ich nicht dafür ausgeben. Aber die Chancen zur Gamescom ein paar günstige ET Spiele zu bekommen sind ganz gut.

• Lohnt sich das Spiel? Beitrag #4
Ich kann euch ab Montag auf jedenfall Infos liefern. ;)

Wir holen es heut Abend. ^^

• Lohnt sich das Spiel? Beitrag #5
Also ich finde es bisher genauso repetitiv, wie es in vielen Reviews bewertet wird :/ Man sammelt Ressourcen und Zeugs, fliegt dann je nachdem was man vorhat zum nächsten Planeten um da Zeugs zu sammeln und zu erkunden bzw fliegt soweit wie man kommt Richtung Mittelpunkt um dann auf dem nächstbesten Planeten zu landen und Treibstoff und Ressourcen zur Reparatur zu sammeln. Zwischendurch wertet man sein Zeugs auf um besser zu werden.

Weitere Dinge die mir sauer aufstoßen:
  • Sowas wie ein kreativer Schaffensaspekt fehlt komplett. Die Welt kann in keiner Form verändert werden, außer den abgebauten Ressourcen.
  • Es ist nur Sammeln und Erkunden und zwischendurch ein bisschen Kämpfen. Die Kämpfe sind aber extrem anspruchslos.

Es ist ja kein schlechtes Spiel aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Game nicht fertig geworden ist. Mehr als Erkunden und Sammeln und sein Logbuch vervollständigen ist da halt echt nicht. Es sei denn nach 50 Stunden oder mehr tuen sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten auf. Dann is das aber schlechtes Spieldesign.

Zum Glück hab ich's mir nicht zum Vollpreis geholt. Kein Spiel für 100+ Stunden, zumindest nicht für mich. Da spiel ich lieber weiter Elite: Dangerous. Mangels Alternativen für PS4-Weltraumpiloten aber durchaus einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das Spiel? Beitrag #6
Ich hab jetzt knapp 5-6 Stunden auf dem Buckel und bin bisher ganz zufrieden. Ich hatte mich ja eingehend über den Titel informiert und wusste, was mich erwartet.
Ganz klar ist zu sagen:

JA, man reist tatsächlich nur von Planet zu Planet, farmt Ressourcen, baut Upgrades und zieht dann wieder davon.
Ich persönlich würde keine 60€ für das Spiel ausgeben wollen, da gebe ich wohl allen recht, ich hab es aber mit FIFA 17 für 9€ bekommen (dank Gamestop und insgesamt fünf abgegeben Spielen), da will ich also nicht klagen. ^^'

Das entdecken macht mir viel Spaß und ich bin bisher auch immer noch sehr geflashed über die Architektur, die Planeten und die Flora und Fauna.
Da ich sowieso eher der Entdecker bin, kommt mir das jetzt vielleicht zu gute, zumindest sehe ich den Titel nicht als Fehlkauf an. Es macht Spaß und für den Tausch absolut okay! :)

Thema:

Lohnt sich das Spiel?

Lohnt sich das Spiel? - Ähnliche Themen

Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Astro Bot ballert mit gratis DLC durch: Astro Bot: Das PS5-Game, das einfach immer besser wird Leute, wir reden hier über Astro Bot, den PS5-3D-Platformer, der nicht nur 2024 fett...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben