Formel 1 2015

Diskutiere Formel 1 2015 im F1 2015 Forum im Bereich F; Da es noch keinen Thread zum Ende März und damit nur ein paar Tage vor Project CARS erscheinenden Formel 1 2015 gibt, wollte ich mal einen...
  • Formel 1 2015 Beitrag #1
B

bayyer04

Punkte Reaktionen
179
Da es noch keinen Thread zum Ende März und damit nur ein paar Tage vor Project CARS erscheinenden Formel 1 2015 gibt, wollte ich mal einen erstellen. Das Prinzip des Spiels ist denke ich klar, ihr beginnt als junges Talent bei einem kleinen Team wie z.B. Torro Rosso oder Sauber und müsst euch durch gute Ergebnisse einen guten Namen machen, damit ihr später mal für die großen Teams fahren könnt.
Viele Infos zu dem Spiel gibt es bisher nicht, vor ein paar Tagen wurde ein erster Leak mit einigen Bildern veröffentlicht ( ), der aber in seiner Richtigkeit von Codemasters nicht bestätigt wurde. Sonst ist nur bekannt, dass natürlich wieder alle Autos und Strecken komplett original und lizensiert sind und das dass Spiel nur für PS4, Xbox One und PC erscheint.
Was erwartet ihr euch von dem Spiel und was haltet ihr von dem Releasezeitpunkt ?

• Formel 1 2015

Anzeige

• Formel 1 2015 Beitrag #2
Ich rechne ehrlich gesagt nicht vor Mai mit dem Spiel.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Codemasters kurzfristig ankündigt "Ach übrigens, nächste Woche erscheint unser neues Spiel"

Die Saison ist einfach zu chaotisch.
Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, ob es ein Rennen in Deutschland gibt, das Manor-Team kam kurzfristig dazu und wie es mit Sauber weitergeht, steht ja auch in den Sternen.

• Formel 1 2015 Beitrag #3
Ich kann mich noch an die ersten beiden Teile auf der PS1 erinnern, was habe ich die mit einem Kumpel damals gesuchtet, echt krass :D würde ein next-gen Formel 1 aber nicht kaufen, da fehlt mir aus heutiger Sicht einfach der engere Bezug zum Motorsport...

• Formel 1 2015 Beitrag #4
Codemasters macht das aber erst seit der PS3/XBox Ära.
Auf der PS1 hat das damals Psygnosis (??) entwickelt.
Das erste Formel 1 Spiel war aber definitiv kult! Konnte es aber immer nur bei meinem Cousin zocken, weil ich den Nintendo64 hatte und als ich meine PS1 bekam, gab es schon den 98er Teil.
Das Ur-Spiel war aber meiner Meinung nach das Beste!
Der 97er Teil kommt auch noch ran, aber danach wurde es schlechter, auch wenn es im 99er Teil zum ersten mal das Safety-Car gab, aber das war echt schlecht umgesetzt.
Ab 2000 hat dann EA die F1 Spiele entwickelt.
Waren ganz nett, aber an Psygnosis kamen die nicht ran :)

Die Codemasters-Teile waren ganz cool, werden für mich aber an Reiz verlieren.
Hatte auf der PS3 das Logitech G27 und mit dem Racing-Wheel war einfach jedes Rennspiel eine richtig geile Sache. Wenn du einmal mit Lenkrad gezockt hast, willst du eigentlich nie mehr mit Gamepad spielen. Lässt sich aber leider nicht vermeiden, da mir die aktuellen Racing-Wheels zu teuer sind, die in etwa mit dem G27 vergleichbar waren.

Werde es mir definitiv holen. Auch wenn die Formel 1 durch die vielen Regeländerungen immer mehr an Reiz verloren hat, gehört es für mich trotzdem zu den besten Rennspielen.
Vor allem, der Ko-Op Modus mit einem Kumpel macht eine Menge Spaß.
Ich hoffe jedoch, dass die KI endlich mal ordentlich programmiert wird!

• Formel 1 2015 Beitrag #6
Meine Vorfreude wird von Tag zu Tag größer.
Laut Amazon ist der Release am 12. Juni.

Zeitgleich werde ich mir auch das Thrustmaster T500RS zulegen.
Wenn du seit 2011 mit dem Logitech G27 jedes Rennspiel gespielt hast, willst du einfach nicht mehr mit Controller spielen :p

Hier auch die deutsche Feature-Beschreibung, die man auf Amazon findet.

• EINE ATEMBERAUBENDE NEUE GRAFIK–ENGINE – Eine brandneue Grafik-Engine, die für die neuesten Konsolen und PCs von Grund auf neu entwickelt wurde, erlaubt es dir FORMULA 1 in beispiellosen Details zu entdecken.
  • DAS BISHER AKTUELLSTE F1 SPIEL – Dank der frühen Veröffentlichung im Rennkalender und kostenlosen digitalen Updates bleibt das Spiel während der Saison immer auf dem neuesten Stand.
  • FAHRE WIE EIN CHAMPION – Das neue Physik–basierte Handling–Modell von F1 2015 bietet mit Verbesserungen und Ergänzungen in über 20 Bereichen sowohl Neueinsteigern als auch erfahrenen Spielern eine perfektes F1–Feeling
  • SO NAH AN DER F1 WIE NIE ZUVOR – Die neue, leistungsstarke Grafik–Engine, die Sprach–Interaktion auf den Konsolen und die TV–artige Präsentation lassen dich in den Rennsport eintauchen wie nie zuvor.
  • DER NERVENKITZEL DER 2015 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP – Honda kehrt zurück und bildet erneut eine Allianz mit McLaren, die auch Fernando Alonso willkommen heißen. Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari und wird neben der neuen Generation der jungen Fahrer versuchen, mit Mercedes mitzuhalten, die einen beeindruckenden Start in eine neue Ära der FORMULA 1 vorgelegt haben. Der Rennkalender 2015 beinhaltet mit Mexiko eine Rennstrecke, die nach über 20 Jahren erstmals wieder mit dabei ist.
  • NEUE MEISTERSCHAFTS–SAISON – Mit neuen Streckenvorstellungen und einer Präsentation im TV–Stil bietet der neue Meisterschafts–Modus die bisher beste FORMULA 1 Erfahrung. Kannst Du deine Rivalen besiegen, die Anerkennung der Zuschauer gewinnen und die Siegerehrung auf dem Podium genießen?
  • NEUER PRO SEASON MODUS – Die ultimative Herausforderung – Kannst Du das Spiel mit den realistischsten Einstellungen meistern?
  • ONLINE TRAINING & MEHR – Verbessere deine Fähigkeiten in der neuen Online Practice Session bevor du Freunde und Rivalen aus der ganzen Welt im Online Multiplayer–Modus herausforderst.
  • BONUS INHALTE – Blicke noch einmal zurück auf die aufregende Saison des letzten Jahres und genieße das voll spielbare 2014 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP als Bonusinhalt im Spiel.

• Formel 1 2015 Beitrag #7
Das Lenkrad ist ja mal der Hammer.Aber 400€ ist ein Haufen kohle

• Formel 1 2015 Beitrag #8
Bei Alternate kostet es 350€
Keine Ahnung, wieso Amazon da 71€ teurer ist.

Klar ist es viel Geld, aber da Rennspiele meine absolute Leidenschaft sind, ist es mir diese Investition absolut wert.

2013 war ich mit Freunden beim Formel 1 Rennen am Nürburgring. Dort wurde ein Event veranstaltet, wo die 6 Tagesschnellsten in F1 2011 am Ende des Tages gegeneinander antreten durften. Mit dabei war auch der damalige Lotus-Ersatzfahrer Davide Valsecchi.
Bin leider nur 8. geworden, aber einer meiner Freunde hat es unter die besten 6 geschafft.

Dieses Erlebnis ist für mich auch auf jeden Fall einer der Gründe, wieso ich definitiv wieder zu einem hochpreisigen Lenkrad zurückgreifen werde.
Mein G27 hatte auch 3 Pedale. Alleine mit Kupplung und H-Schaltung über die Nordschleife zu fahren und seinen eigenen Rekord zu verbessern toppt echt jedes andere Spiel :)

• Formel 1 2015 Beitrag #9
Ich kann das Lenkrad leider nirgends anbauen,weil ich immer auf dem Sofa sitze

• Formel 1 2015 Beitrag #10
Hallo Racer

wenn von euch jemand Interesse hat in einer onlineliga mitzufahren meldet euch bei uns

suchen immer faire und zuverlässige Racer

psn:tommux

Thema:

Formel 1 2015

Formel 1 2015 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
dofc-liga.de sucht Dich!!: Hallo an alle Gamer. Unsere "Alt"-Zocker Liga nimmt nun offiziell den Betrieb auf. Hier einige Kurzinformation, damit Ihr wisst was Euch erwartet...
Formel 1 2015: Hallo, spielt jemand von euch Formel 1 2015 heute Closed? Falls ich mitspielen dürfte,schreib mir bitte eine PN.Ich spiele fair und ohne...
Formel 1 2015 Samstagsrennen: Hallo, Ich suche 5 Formel 1 2015 Spieler die am Samstag um 14.00 Uhr Zeit haben ein Rennen in Formel 1 2015 zu fahren. Ich möchte keinen Clan etc...
Formel 1 2015: Infos zum Spiel und Release: Game Director Paul Jeal gab gestern auf einer Pressekonferenz bekannt, dass der neue Ableger der Formel 1 Serie von Codemasters im Juni erscheinen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben