2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

Diskutiere 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
  • 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll Beitrag #1
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5
Moin,
:)

ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll.

Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe diese einige Tage an meinem 55 Zoll 4k hdr TV (Panasonic 55EZW954) getestet.
Das Bild ist toll, der Spielspaß hoch. Jedoch ist mir die Bildfläche zu groß zum Alleine Spielen.
Ich komme besser zurecht, wenn ich einigermaßen alles im Blick habe. 55 Zoll ist echt riesig.

Daher meine Frage, könnt ihr mir ein Gerät wärmstens empfehlen?
Mein Preisbudget ist relativ, jedoch alles unter 1.000 € wäre gut.

Ich bedanke mich für Tipps, am besten auch mit klaren Aussagen,
warum dieses Gerät perfekt geeignet sei.

Mein Ziel ist das Spielen beider Konsolen an einem Gerät,
bei dem ich dann ohne Weiteres 2-4 Jahre spielen kann und Ruhe habe.

Danke schön !
:)

PS:
Aktuell habe ich beide Konsolen an meinen 25 Zoll großen PC Monitor (Dell U2515H)
per hdmi Kabel gesteckt,
der im PC Betrieb eine Auflösung von 2560*1440 hat, (per Mini Displayport Kabel)
aber beide Spielkonsolen erkennen das leider nicht, sondern zeigen nur z.b. 1080p an.

• 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll Beitrag #2
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
der im PC Betrieb eine Auflösung von 2560*1440 hat, (per Mini Displayport Kabel)
aber beide Spielkonsolen erkennen das leider nicht, sondern zeigen nur z.b. 1080p an.
Ich vermute mal schwer, dass die Konsolen mit 1440p einfach nicht umgehen können. Die machen entweder 4K oder halt nur FHD. Konsolen sind da idR an den TV-Normen orientiert und 1440p ist keine für TV übliche Auflösung.

Einen speziellen 4K-Monitor kann ich dir nicht empfehlen, aber bei 27-30" bist du wohl eher im Monitorbereich. Da wirst du eher weniger TV Geräte finden.
4K Monitore ab 27" gibts schon ab 350€. Mit deinen 1000€ solltest du auf jedenfall was taugliches finden.

• 2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll Beitrag #3
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5
Danke Dir.

bei der X gibt es einen Artikel, dass ein baldiges Update folgt, bei dem alle, die einen 1440p Monitor besitzen, die X auch in dieser Auflösung nutzen können.
Das finde ich sehr gut !

Ich bezweifle, dass Sony so ein Update nachrücken wird. Wer weiß....

Thema:

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu. Was ich suche: 49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm 4k und...
Playstation 4 pro mit Panasonic EZW954 TV verbinden und einstellen: Hi. Ich habe gerade die ps4 pro und die xbox one x gekauft. Was muss ich nun beachten, bei Nutzung beider an dem EZW954 TV ? bestimmte Sachen...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Oben