PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50

Diskutiere PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
  • PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #1
T

Tanaka

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Community,

möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät.
Vorgeschichte: Die PS4 stand 2 Monate rum, ich habe sie mit zu einem Freund genommen, dort wollte die PS4 direkt ein Update machen - natürlich hat alles geklappt.
Ein paar Tage später habe ich sie wieder mitgenommen und wollte sie anschließen und das neu erworbene Spiel testen. Falsch gedacht, jedenfalls funktioniert die PS4 nicht mehr an meinem alten 52" Plasma mit HD Ready (also 720P)

Natürlich etwas rumgespielt: also am Kabel liegt es definitiv nicht, an einem 1080P Gerät (kleiner Fernseher aus dem Schlafzimmer) funktioniert die PS noch ganz normal, Auflösung auf 480-720P einstellen brachte auch keine Abhilfe. Jedoch habe ich dann zumindest Ton wenn ich manuell auf 720P Stelle. Ansonsten nur die Anzeige "kein Signal".
Der Sicherheitsmodus der PS4 zeigt sich auch ganz normal auf meinem alten Fernseher, jedoch egal welche Einstellung ich nutze oder ändere - nach dem Sicherheitsmodus trotzdem kein Bild.

Playstation support habe ich jetzt gestern und heute angerufen - die PS4 wurde komplett neu initialisiert, Standarteinstellungen wurden zurückgesetzt. Systemsoftware wurde per USB Stick neu aufgespielt etc.
Heute dann letztlich nochmal mit jemanden vom Support telefoniert und mir wurde gesagt, ich müsse mir einen neuen Fernseher kaufen - vermutlich ist der Fernseher zu alt.

Sehe ich um ehrlich zu sein anders, über das Kabel wird abgefragt welches HDMI Protokoll der Fernseher kann bzw. benötigt und demnach läuft das dann zB. über 720P (Einstellung auf automatisch).

Habt ihr eventuell noch andere Ideen oder Möglichkeiten die Konstellation gangbar zu bekommen ? Oder bleibt der neue Fernseher nicht aus ?

MfG & danke

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #2
T

Tanaka

Punkte Reaktionen
1
AW: Playstation 4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50

vielen, vielen Dank für den Haufen an Antworten :)

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #3
Angry_Angel

Angry_Angel

Punkte Reaktionen
22

Naja...

Ist schon ein wenig tricky Dein Problem. Vor Allem, da Du schon Diverses ausprobiert hast.
Der Rat mit dem neuen Fernseher ist natürlich Blödsinn, wenn die PS4 es schon einmal auf dem Fernseher getan hat.

Was mir spontan noch einfällt ist:

1.: Anderes HDMI-Kabel ausprobieren, .....darüber hinaus vielleicht noch an einem anderen HDMI-Port des Fernsehers. Leuchte mal mit der Taschenlampe in den HDMI-Anschluss der PS4 rein, - ob die Kontakte alle in Ordnung sind.

2.: Hast Du an deinem Fernseher etwas verändert, (in der zweimonatigen Pause der PS4 einen Werkseinstellungen-Reset durchgeführt, oder ähnliches?)

3.: Ist eine Beschädigung der PS4 durch eventuelles Herunterfallen oder starkes Verbiegen des HDMI-Steckers auszuschließen?

Mehr fällt mir nicht ein.....meiner Meinung nach liest sich Dein Problem als hätte Deine PS4 ein Übertragungsproblem welches sehr oft an gebrochenen Kabeln oder an einem Wackelkontakt liegt

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #4
Xonc

Xonc

Punkte Reaktionen
24

Die PS 4 funktioniert ja am anderen TV.
Da bleibt nur kabel oder TV als Fehlerquelle.
Wenn sämtliche Einstellung im Sicherheitsmenü probiert und sogar die Firmware neu aufgespielt wurde.

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #5
T

Tanaka

Punkte Reaktionen
1

Danke für die Antworten - ernst gemeint :)

hatte ja 3 verschiedene Kabel probiert, auch den Port vom Fernseher gewechselt.
Mein Computerbild lässt sich über den Port auch ganz normal projizieren.
Letztlich meinte der PS4 Support, das es sein kann das durch das Update welches aufgespielt wurde Fernsehgeräte mit 720P und vorallem insbesondere mein Fernseher nicht mehr unterstützt wird (also das Protokoll) letztlich habe ich mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft und würde dann mal berichten.

Ich kann Sony und deren Software ja nicht auskontern ...

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #6
Angry_Angel

Angry_Angel

Punkte Reaktionen
22

Danke für die Antworten - ernst gemeint :)

hatte ja 3 verschiedene Kabel probiert, auch den Port vom Fernseher gewechselt.
Mein Computerbild lässt sich über den Port auch ganz normal projizieren.
Letztlich meinte der PS4 Support, das es sein kann das durch das Update welches aufgespielt wurde Fernsehgeräte mit 720P und vorallem insbesondere mein Fernseher nicht mehr unterstützt wird (also das Protokoll) letztlich habe ich mir jetzt einen neuen Fernseher gekauft und würde dann mal berichten.

Ich kann Sony und deren Software ja nicht auskontern ...

Hm....

Mein alter LCD-Fernseher ist 6 Jahre alt und auch "nur" HD-Ready, sprich 720P. Und meine PS4 rennt darauf. Alleine am 720P kanns also nicht liegen.
Käme mir auch nicht in den Sinn, da an meiner Kiste noch nen Scart-Videorecorder hängt. (Ja, die alten Teile, die noch VHS abspielen *fg*) Die neuen Fernseher haben ja keine Scart-Buchse mehr -.-

Wie alt ist denn Dein alter Plasma-TV und welche Marke?

Ich bin aber auch neugierig darauf, ob Dein Problem mit dem neuen Fernsehr jetzt behoben ist *Daumendrück*

• PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 Beitrag #7
T

Tanaka

Punkte Reaktionen
1

ja, 1700 Euro ärmer und ich kann wieder spielen.
Problem lag also wirklich irgendwie am Fernseher oder halt an der Kommunikation der PS4 hin zum Fernseher.
Hat ja bei mir bis vor kurzem eigentlich auch alles funktioniert. Ich werde da jedenfalls noch ne gepfefferte Mail an Sony schicken.
Der alte Fernseher war ein LG, den hatte mein Vater damals 2006 rum für knapp 3000 Euro gekauft, kenne leider die genaue Bezeichnung nicht. War ein 52" Plasma Fernseher und wie ich gestern erneut festgestellt habe verdammt schwer. :p

MfG

Thema:

PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50

PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50 - Ähnliche Themen

Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Bier in PS4 gelaufen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: MeinePlaystation 4 wurde am Freitag auf einer kleinen Party genutzt. Dabei kam esdazu, dass ein Bier...
Oben