PS4 Geburtsdatum vergessen

Diskutiere PS4 Geburtsdatum vergessen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey, Habe Heute meine Daten zur Sicherheit geändert, als ich meine E-Mail geändert habe. Wurde ich aus dem "Menu" gepickt um mich anzumelden...

xIReactYou

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
6
Hey,


Habe Heute meine Daten zur Sicherheit geändert, als ich meine E-Mail geändert habe. Wurde ich aus dem "Menu" gepickt um mich anzumelden doch es ging nicht obwohl ich mir sicher bin dass das Passwort richtig ist welches ich auch geändert habe. Nun wurde mein Account "sicherheitshalber" "Gesperrt"/ muss mein Geburtsdatum welches ich am anfang beim erstellen des Accounts angegeben haben benutzen um das passwort zu ändern. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie mein Datum ist welches ich angegeben habe. Mein Account hat ungefähr 200€ Spiele drauf :/. Hab schon den SUPPORT angeschrieben mit ALLEN INFORMATIONEN die ich habe über den Account.





Was meint ihrsg werden sie mir helfen?



Bin Grade richtig Kaputt habe in Manchen spielen sehr viel erreicht was nicht jeder erreicht hat oder in Spielen ca. 20 Tage Spielzeit
 

winkwurst

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
447
AW: PS4 GeburtsDatum vergessen

Das kommt davon wenn man Fakedaten eingibt.

Ich kann das verstehen, wenn es um absolut unwichtige Seiten geht. Aber mit deinem Sony Account kaufst du Dinge die einem rechtsmäßigen Kaufvertrag unterliegen. Unter Angabe falscher Daten, handelt es sich sogar um Betrug. Sony ist also nicht verpflichtet dir zu helfen, da du nicht der offizielle Vertragspartner bist.

Ich würde also sagen, entweder du hast einen sehr kullanten Mitarbeiter oder du schaust in die Röhre und darfst alles neu machen.
 

putzl14

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
44
AW: PS4 GeburtsDatum vergessen

*Klugscheißmodus an* Deshalb schreibt man sich die Daten seiner Acc's auch ganz oldschool per Hand auf! *Klugscheißmodus aus*

Epic fail würde ich mal sagen! xD
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
AW: PS4 GeburtsDatum vergessen

Ich kann das verstehen, wenn es um absolut unwichtige Seiten geht. Aber mit deinem Sony Account kaufst du Dinge die einem rechtsmäßigen Kaufvertrag unterliegen.
In Deutschland gilt immernoch Datensparsamkeit und das bedeutet, Daten die nicht für den Vorgang notwendig sind, dürfen eigentlich gar nicht erhoben werden. Wozu braucht Sony das Geburtsdatum? Selbst für Zugang zu Ab-18 Titeln taugt das nicht, denn dazu ist hierzulande eine Altersverifikation nötig und selbst dafür muss Sony nicht das Geburtsdatum kriegen, sondern nur ein "ja, er ist volljährig" z.B. von der Post via Postident.

Deswegen gebe ich auch beim Geburtsdatum (sofern vom Anbieter unbedingt gefordert) immer ein falsches Datum an, allerdings immer das gleiche.
 

cyrano1983

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
124
AW: PS4 GeburtsDatum vergessen

Und benutzt wahrscheinlich ein Androidhandy. ????
Ehrlich, in der heutigen Zeit kann man sich sowas sparen. Die kommen sowieso irgendwie an die Daten. Wenn ihr das nicht mehr wollt, setzt euch in eine Zeitmaschiene und reist 30 Jahre in die Vergangenheit.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

cyrano1983

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
124
Schön und gut, es ist heute trotzdem nicht mehr möglich ohne sich Stress zu machen seine Daten zu schützen.

Und sich dann noch beschweren, das man seine Fakedaten vergessen hat.

MfG Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Schön und gut, es ist heute trotzdem nicht mehr möglich ohne sich Stress zu machen seine Daten zu schützen.
Nicht absolut, klar. Aber man kann falsche oder unsinnige Daten angeben.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass man sich komplett schützen kann. Aber man kann Daten vermeiden, z.B. indem man ein falsches Geburtsdatum angibt. Oder im Baumarkt seine PLZ auf Anfrage nicht sagt oder eine Falsche angibt.

Und sich dann noch beschweren, das man seine Fakedaten vergessen hat.
Das ist natürlich schon doof. Sollte man halt was merkbares verwenden oder aufschreiben.
 

Alessa

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
752
Ort
Silent Hill
Immer irgendwo abspeichern sowas.. ich hab meine österreichische PSN-"Adresse" immernoch in der Lesezeichenleiste meines Browers, lol.

Was passiert wenn er mit denen telefoniert und zugibt ein falsches Datum angegeben zu haben, und wenn er richtig bettelt? Entweder sperren sie wohl ganz, oder sie haben Mitleid? Jugendsünde oder so, wäre verdammt scheiße wenn sowas mir passieren würde, deshalb kann ich ihn da schon verstehen.
 
Thema:

PS4 Geburtsdatum vergessen

PS4 Geburtsdatum vergessen - Ähnliche Themen

PSN Passwort ändern ohne Geburtsdatum: yo hab mir eine ps4 gegönnt und würde da jetzt gerne mit meinem damaligen account, den ich zu ps3 zeiten erstellt hatte, wieder spielen. leider...
Eigenen Account von den PS4 Systemen von Freunden löschen: Hallöchen Leute Ich habe eine kleine Frage: Ich hab mich mit meinem Account vor einiger Zeit auf den Konsolen von paar Freunden angemeldet...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PSN Account gebannt wegen Name!: Hey Freunde, wie ich jetzt heute erfahren habe wurde mein PSN Account aufgrund meines Namens "Gliedgespenst" gebannt. Der Account existiert...
Wie Kann man das Passwort ohne E-Mail zurücksetzen?: Folgendes ist passiert: Ich habe das Passwort von meinem PSN account vergessen, zudem ist in der e-mail die Groß-und Kleinschreibung falsch und im...
Oben