Until Dawn miese Tonqualität

Diskutiere Until Dawn miese Tonqualität im Until Dawn Forum im Bereich U; Hallo, ich habe gestern mal Until Dawn angefangen und bin sehr entsetzt von der Soundqualität der Sprache. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - die...
  • Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #1
BiggerBoss

BiggerBoss

Punkte Reaktionen
41
Hallo,
ich habe gestern mal Until Dawn angefangen und bin sehr entsetzt von der Soundqualität der Sprache. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - die Stimmen klingen als hätte man sie mit einem Handy aufgenommen, absolut blechern, dünn und mit nervigem Echo teilweise.

Das zerstört für mich quasi die komplette Atmosphäre und macht es eigentlich unspielbar.

Das Problem scheint auch bekannt zu sein, der Entwickler hat einen Fix auf seiner Website (), der bei mir nichts half. Ich habe alles ausprobiert, ob über TV Lautsprecher, 5.1 Anlage oder Kopfhörer, der Ton klingt wie durch die Blechdose.

Hat hier noch jemand das Problem erlebt und kann es wenigstens bestätigen? Es ist nämlich echt schade, das Spiel macht viel Spaß.

• Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #2
Also ich hab das Spiel durch und bei mir war der Sound völlig in Ordnung; -)

• Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #3
Seltsam, das Problem ist definitiv verbreitet. Die Frage ist, ob es einigen nur nicht auffällt (was ich mir bei Spielemagazinen usw. einfach nicht vorstellen kann) oder es bei einigen einfach nicht existiert und dann müsste es ja eine Lösung geben.

Ich habe jetzt auch mal weitergespielt und es sind nicht nur die Stimmen so scheiße. Es ist, als würde dem Spiel die komplette Bassspur fehlen. Alles ist total flach und blechern. Das zerstört sehr viel von der Stimmung. Beim Starten des Spiels gibt es ja ein kleines Intro, in dem das "Until Dawn" Logo erscheint. Hier gibt es Bass und es klingt so, wie es klingen sollte. Bei allem anderen leider nicht. Ich verstehe es nicht.

Selbst bei Youtube-Videos kann man es raushören bspw. hier im Gespräch mit dem Psychiater ab 15:00:

Zuletzt bearbeitet:
  • Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #4
Ja stümmt aber so klingt es bei mir nicht; -)

• Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #5
Habe es gestern durch gespielt ist mir je nach Situation im Spiel mal mehr mal weniger stark aufgefallen. Dachte schlechte deutsche synchro.

• Until Dawn miese Tonqualität Beitrag #6
also bei mir läuft der Sound perfekt und was das angeht bin ich echt kritisch

Thema:

Until Dawn miese Tonqualität

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben