Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??

Diskutiere Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
  • Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? Beitrag #1
D

douglas23wa

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem/ Frage:

Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID nicht mehr. Den wuerde ich gerne aendern. Nun ist es ja leider so, dass Sony sich dort querstellt und dies nicht moeglich ist. Also habe ich mir ueberlegt einfach einen neuen Account zu erstellen.
Jetzt aber meine wichtigen Frage.

Das 1 Jahres PS-Plus Abo (mit dem ich online spielen kann) gilt nur fuer einen Account, oder gilt fuer die komplette Playstation ? Ich will wissen ob es Sinn macht den neuen Account erst dann zu erstellen, wenn mein PS+ ablaueft und ich eh ein neues machen muss, oder kann ich auch auf dem alten PS+ zocken ?

Meine runtergeladenen Spielen aus dem PlaystationStore, sind auch nur spielbar mit dem Account mit dem sie gekauft wurden, oder kann ich z.B. Battlefield was ich mit Account 1 gekauft habe, dann auch mit dem neuen Account 2 weiter zocken, oder sind all meine gekauften spielen dann praktisch futscht und nur noch ueber den alten account zu zocken ?

und die dritte und letzte Frage: Wenn ich mit einem Kumpel zusammen Spiele geshared habe, wie verhaelt es sich da. Ist es jetzt so, dass mein 1. Acc. der Sharingpartner von meinem Kumpel ist, oder kann er trotzdem zukuenftige Games auch mit meinem neuen ganz normal ohne Probleme sharen ?

Ich bin euch fuer Antworten sehr dankbar :)

• Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? Beitrag #2
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Du kannst nur einen Account ohne Einschränkungen sharen.

Den alten Account musst Du bei dir auf Primär stellen, folglich hat dein Kumpel dann keinen Zugriff mehr.

Du kannst dann alle Spiele aus dem neuen Account spielen. Den neuen Account könntest Du bei dir wieder auf Sekundär stellen und diesen mit deinem Kumpel sharen.

Auf die PS+ Spiele aus dem alten Account hast Du keinen Zugriff mehr. PS+ gilt zwar für alle Accounts auf deiner PS und ist natürlich auch "sharebar", jedoch gilt es nicht für die PS+ Spiele.

Ich habe 3 Accounts:
Hauptaccount sekundär inkl PS+ und die anderen beiden Primär.
Ich kann alles aus dem Hauptaccount online spielen.

In einem der Nebenaccounts sind zwei PS+ Spiele. Diese werden mir in der Bibliothek mit einem Schloss angezeigt. Auch wenn ich mich in den Nebenaccount einlogge kann ich diese PS+ Spiele nicht spielen weil der Nebenaccount kein PS+ hat.

• Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? Beitrag #3
D

douglas23wa

Punkte Reaktionen
0
vielen dank ;)

• Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? Beitrag #4
F

feurig_Kari

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab nicht ganz verstanden wie sich das verhält wenn man Spiele im PS-Store gekauft (auf alten Account) ob man die irgendwie auf den neuen Account übertragen kann da ich mir durch Probleme mit meiner E-Mail einen neuen Account erstellen will aber habe alle meine Spiele über meinen alten Account gekauft und will die (aus Sonderangebotgründen) nicht nochmal kaufen (z.b Need dir Speed Heat)

• Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? Beitrag #5
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Das Übertragen geht natürlich nicht, denn dann könnte dein Kumpel z.B. dir ja seine Spiele schenken

Thema:

Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??

Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ?? - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Accountsharing innerhalb Famile / Spielefortschritt: Gruess Euch, Ich habe mit meinem Sohn über Jahre einen Account geteilt, was eben wegen dem Alter durchaus Sinn gemacht hat. In der letzten Zeit...
Ohne plus Account ein spiel auf einer Ps4 installieren und mit einem anderen spielen?: Hallo, habe heute versehentlich meine psn Gutschein Karte auf dem falschen Account ohne Playstation plus aktiviert, jedoch habe ich auf der selben...
Oben