PS4 Slim Erfahrung

Diskutiere PS4 Slim Erfahrung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe die Möglichkeit für 20€ Aufpreis an ein neue Slim zu kommen. Dafür müsste ich meine etwas über 1 Jahr alte CUH1216B abgeben. Habe mal...
  • PS4 Slim Erfahrung Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Ich habe die Möglichkeit für 20€ Aufpreis an ein neue Slim zu kommen. Dafür müsste ich meine etwas über 1 Jahr alte CUH1216B abgeben.

Habe mal gehört die Slim würde schnell überhitzen? Ich dachte eigentlich sie würde weniger warm und wäre dadurch auch weniger laut.

Wie ist es mit dem WLAN? Was bedeutet eigentlich 2.5GHZ vs. 5GHZ? Kann ich mit der Slim schneller über WLAN laden?

Das Design bzw. ob der Kasten etwas kleiner ist interessiert mich überhaupt nicht.

Kann ich die 2TB Platte aus meiner alten PS4 einfach in die Slim setzen? Habe gehört es geht nicht und das jede Festplatte auf die jeweilige Konsole registriert ist. Nicht das ich meine 2TB Platte, welche voller Spiele aus dem Store ist noch für 300€ verticke ;)

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #2
Die Platte kannst du nicht einfach umbauen. in der neuen Konsole würde sie als neue platte erkannt und platt gemacht (und du musst die firmware neu aufspielen).

dein alte ps4 kannst du nicht mit deinem account verkaufen, weil du dann deinen account selber nicht mehr nutzen kannst (und der käufer dann zudem noch spiele über deine hinterlegten zahlungsinformationen kaufen kann). vor dem verkauf solltest du auf jedenfall die ps4 als primäre konsole deaktivieren und deinen account von der ps4 komplett löschen (gibt im menü einen punkt zum kompletten werksreset).

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #3
mod666 schrieb:
Die Platte kannst du nicht einfach umbauen.
Hab ich mir schon gedacht.

Vor dem Verkauf werde ich die alte natürlich zurücksetzen und alle Daten löschen.

Wie siehts mit der WLAN Geschwindigkeit aus?

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #5
Ich hab sowas:
Die Connect Box ist Unitymedias Standard-WLAN-Router in praktisch allen etwas besseren Internet-Tarifen (alle Tarife ab Tempo 120 Mbps). Im Vergleich zu früheren Standard-Routern kann sich die Technik sehen lassen: Das eingebaute Kabelmodem ist bereits für künftige Highspeed-Internet-Geschwindigkeiten bis theoretisch 1,2 Gigabit am Internetanschluss ausgelegt, das WLAN-Modul nutzt den neuen WLAN-ac-Standard und funkt parallel im 2,4- und 5-GHz-Frequenzbereich. Dabei sollen drei Antennen für besonders hohes Tempo (theoretisch bis 1.300 Mbps) und gute Reichweite sorgen.

Über Wlan lade ich 10MB/sek bei Uploaded

Ich würde halt gern Spiele mit 10MB/sek aus dem Store laden. Gibt´s so einen Speed überhaupt aus dem Sony Network?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Slim Erfahrung Beitrag #6
Selten.

Ich hab ne 150mbit leitung von unitymedia, hab aber ne fritzbox und hab die ps4 über LAN Kabel angeschlossen und komme hin und wieder mal auf 15mb/sek

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #7
Ich hab jetzt gerade mal Hatsune VR geladen und habe für 100MB 18sek gebraucht. Also lade ich ca. 5,5MB/sek über Wlan. Mit meinen Notebooks komme ich auf 10MB/sek.

Kann das mit em 2,4GHZ Wlan zusammen hängen? Würde ich bei der Slim evtl. auf 10MB sek kommen?

Test sagt: 52,8 Mbit/s im Download
4,2 Mbit/s im Upload

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #8
Hatte mal gelesen das die slim keinen optischen Ausgang hat?!
Das dürfte man nicht vernachlässigen.
Für mich ein nogo, da mein Headset am Optischen Ausgang hängt,...
Vielleicht kann das noch jemand bestätigen oder korrigieren aber bin mir ziemlich sicher.

Edit: nochmal nach gelesen und definitiv kein optischen Ausgang!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Slim Erfahrung Beitrag #9
xxdorillaxx schrieb:
Hatte mal gelesen das die slim keinen optischen Ausgang hat?!
Hab ich auch gelesen, brauch ich nicht

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #10
ja, die slim hat keinen optischen ausgang, die pro hat einen.

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #11
überhitzen? da ist mir mit noch keiner Konsole passiert oder meinst du das sie etwas warm wird? ja sie wird etwas warm wie jede Konsole, ist leise und tut ihren Dienst.

• PS4 Slim Erfahrung Beitrag #12
Habt ihr das mit den 8TF gelesen die möglich sein sollen auf der Pro

Thema:

PS4 Slim Erfahrung

PS4 Slim Erfahrung - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben