Minecraft Spielserver Frage

Diskutiere Minecraft Spielserver Frage im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Liebe Community, ich habe meine Playstation aktuell 24/7 am laufen um sozusagen im Spiel Minecraft einen Server bereit zu stellen für mich und 5...
  • Minecraft Spielserver Frage Beitrag #1
M

mauiwaui

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

ich habe meine Playstation aktuell 24/7 am laufen um sozusagen im Spiel Minecraft einen Server bereit zu stellen für mich und 5 weitere Spieler.

Ich möchte jedoch meine Playstation dies auf dauer nicht zumuten, rein schon wegen den Stromkosten.

Ich habe aktuell folgende Idee im Kopf sofern das machbar wäre:

1. Neuen Account erstellen wo nur Minecraft über eine Guthabenkarte gekauft wird (keine Bezahlungsoptionen hinzufügen).

2. Auf diesen Account muss ich ihrgentwie den aktuellen Spielestand von meinem Account bekommen welche dann im Online-Speicher (wie immer das auch geht) gespeichert wird.

3. Jeder meiner Freunde bekommt diese Zugangsdaten für den Account und kann somit selbst den Server starten wenn ich nicht Online bin.

gibt es hier ihrgentwelche probleme oder etwas was ich beachten müsste ?

danke und lg
Michael

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #2
Scheitert schon an dem 2. Punkt, da man Spielstände nicht auf andere Accounts übertragen kann (sind Account gebunden)

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #3
gilt das für alle spiele, habe was gelesen das dies nur bei bestimmten spielen der fall ist

lg

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #4
Das gilt für alle Spiele.

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #5
wenn wir eine neue welt anfangen auf dem neuen benutzer und diesen dann teilen, sollte gehen oder ?

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #6
Ja, dann sollte es gehen.

• Minecraft Spielserver Frage Beitrag #7
Der Spielcharakter ist aber an den Account gebunden, oder? D.h. derjenige der dann den Server mit dem allgemeinen Account hostet, kann nicht mit seinem Charakter weiterspielen, sondern spielt immer mit dem Servercharakter. Incl. Inventory, Startposition, etc.

Thema:

Minecraft Spielserver Frage

Minecraft Spielserver Frage - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc.: Hallo ihr lieben! Ihr habt Fragen, auf die Ihr derzeit noch keine Antwort kennt? Egal ob ihr neue User seit, User die durch die Fusion zu uns...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben