Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht?

Diskutiere Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich möchte mir ein Headset für die PS4 kaufen und bin eigentlich ganz angetan von dem Sony Headset. Ich habe mir jetzt mal ein paar...
  • Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #1
RayAlpha

RayAlpha

Punkte Reaktionen
58
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Headset für die PS4 kaufen und bin eigentlich ganz angetan von dem Sony Headset. Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos auf YouTube über das Headset angeschaut und bin über die Sprachqualität des Mikrofons ehrlich gesagt etwas geschockt. Ich weiß allerdings nicht ob die Mikrofonqualität in den folgenden Videos nur so schlecht ist da sie am PC getestet wurde oder ob sich das ganze auch an der Konsole so verhält.

Ab 3:35

Ab 4:15

Ab 1:25

Deswegen meine Frage an alle Besitzer dieses Headsets: Ist die Sprachqualität wirklich so schlecht?

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht?

Anzeige

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #2
AW: Wireless Stereo Headset 2.0Mikrofon wirklich so schlecht?

Ich hab das Headset vor einigen Monaten mal gehabt & alle Freunde von mir sagten das ich mich in einem anderen Raum befinden würde.
Meine Sprache klang ziemlich dumpf ..

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #3

Habe das Headset auch. Nie Probleme gehabt. Sound- und Sprache sind top.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #4
Ich habe das Headset auch seit knapp 2 Jahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Sprachqualität und Soundausgabe sind Erstklassig für diese Preisklasse.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #5

Ich habe das Headset sein über einem Jahr. Hatte nie damit Probleme und wüsste nicht was daran schlecht sein soll. Habe schon mit vielen Leuten gezockt und keiner hat sich über schlechte Sprachausgabe beschwert.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #6
Ist wahrscheinlich auch subjektive Wahrnehmung aber kann es nicht auch sein, dass es da große Produktionsschwankungen bei der Herstellung gibt? Also für mich hört sich das in den oben verlinkten Videos schon sehr bescheiden an. Wenn sich das Headset tatsächlich so im Chat anhört dann ist das echt kein gutes Teil.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #7

MenikoBlue schrieb:
Ist wahrscheinlich auch subjektive Wahrnehmung aber kann es nicht auch sein, dass es da große Produktionsschwankungen bei der Herstellung gibt? Also für mich hört sich das in den oben verlinkten Videos schon sehr bescheiden an. Wenn sich das Headset tatsächlich so im Chat anhört dann ist das echt kein gutes Teil.

Ein Freund von mir hat auch das Headset & bei ihm klingt das nicht so. Ich denke das liegt zum Teil daran das sich da Mikrofon in der Ohrmuschel befindet. Vielleicht auch bei jemanden etwas stärker bedeckt als bei anderen.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #8

Also ich bin im Chat auch klar und deutlich zu verstehen .Die Frage ist auch womit haben die den Mic Test für Youtube aufgezeichnet .
Im dritten Video hört es sich etwas übersteuert an .
Der Micro Pegel lässt sich an der PS4 auch noch einstellen .Dort kann man Probe sprechen.

Habe mein Headset jetzt knapp über ein Jahr wurde aber von Amazon vor kurzem getauscht ,da sich der Bezug vom Bügelpolster gelöst hatte .
Für den Preis echt OK das Teil ,hatte 76€ bezahlt .

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #9
Bis heute kein Problem mit dem 2.0
Wer da keinen hört oder gehört wird?Hat nen Montagsmodell.Alleine die runterladbaren Spiel angepassten Soundeinstellungen suchen seines gleichen.Toppreis für ein 7.1 Wireless HS mit Akku und Zubehör von Sony.Woanders bekommt man dafür nen Stereokabel HS Haltbarkeitsdatum 1jahr wenn überhaupt.Bin mehr als zufrieden damit.

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #10

Jeder der denkt, dass er bei den tollen Voreinstellungen des Headsets irgendwelche großen Unterschiede hören kann, ist auf Marketing reingefallen...denen kann man nicht mehr helfen.

Desweiteren ist die Verarbeitung von dem Sony HS ziemlich daneben. Die innere harte Schale der Ohrmuscheln hat mir permanent aufs Ohr gedrückt.
7-8 Stunden ist auch voll der Blödsinn, meine Frau und ich haben uns beide eines geholt, in einer Party und bei ununterbrochenem Spielen sind wir nicht über 4 Stunden gekommen. Wenn man das HS dann mit der Klinke anschließt, kann man die Mute Taste nicht mehr benutzen.

Das Mikro, dass in der Muschel verbaut ist, ist absolut anstrengend...es nimmt tatsächlich JEDEN Sound im Zimmer auf...

Da klingt und funktioniert mein 2 Jahre altes 30 € Creative Fatal1ty, dass NICHT für die PS 4 gedacht ist um Welten besser...sowohl die Lautsprecher, als auch, und vor allem Dingen das Mikro (Feedback von meinem PS Clan in der Party)

Außerdem kommt es in unserem Wohnzimmer zu Verbindungsschwankungen wenn meine Frau sich mit dem HS auf der Couch zurücklehnt...und die Couch ist keine 2 Meter vom Fernseher entfernt...

Zuviel Geld für so wenig Gedanken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #11

Wow und für diesen Bashing Beitrag aufs Sony Headset hast du dich extra hier angemeldet? :)

• Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? Beitrag #12

Eigentlich nicht meine Art, in irgendeinem Forum, in dem ich noch neu bin, erstmal eine Hasstirade auf etwas abzulassen...bin auch schon länger hier angemeldet, hab mich nicht NUR wegen dem Beitrag angemeldet^^

..wir wurden direkt von 2 Geräten in unserem Haushalt massiv enttäuscht, und was den Sound betrifft, ist es wirklich kein herausragendes Gerät...mir tut es aufrichtig leid, wenn es den Eindruck macht, als wollte ich Sony hirnlos bashen.

Ich mag Sony, ich hab Smartphone, Tablet und Anlage auch von Sony, so ist es ja nicht.
Aber das Preis-Leistungs Verhältnis von dem Headset ist m.M.n. völlig daneben...

Bin ich jetzt gleich untendurch?
:mda:

Thema:

Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht?

Wireless Stereo Headset 2.0 Mikrofon wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

Kaufberatung PS4 7.1 WIRELESS Headset: Hallo zusammen, ich durchforste zurzeit das Internet nach o. g. Headsets. Die Preisspanne ist immens groß daher können hier evtl einige Headset...
Wireless Stereo HEadset 2.0: Stimme zu leise: ich hab mir vor kürzen das wireless stereo headset 2.0 gekauft . mein problem is das wenn ich über den usb-stick nutze hört mich jeder nur sehr...
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0: Sony Wireless Stereo Headset 2.0 für Ps4 / PS3 / PS Vita Technisch & Optisch wie Neu Ich habe es allerhöchstens 4-5 mal benutzt und verkaufe...
Frage zum PS4 Wireless-Stereo-Headset 2.0: Moin . Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Headset am besten unter 100 Euro und da bin ich auf das PS4 Wireless-Stereo-Headset 2.0...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben