Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen?

Diskutiere Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Tachauch, habe seit etwa 4-5 Monaten eine PS4. Habe Anfänglich echt viel drauf gezockt, mir sogar für nen Monat nen PSN Account zugelegt...
  • Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #1
P

prinzipal2005

Punkte Reaktionen
1
Tachauch,

habe seit etwa 4-5 Monaten eine PS4. Habe Anfänglich echt viel drauf gezockt, mir sogar für nen Monat nen PSN Account zugelegt.

Allerdings ist es so, dass ich seit etwa 5-6 Wochen die Lust schon ziemlich drauf verloren habe. Die Games die ich habe und unbedingt zocken wollte auf der PS4 (SW Battlefront , The Order 1886 , The last of Us , Uncharted 4 etc.), habe ich durch und nicht wirklich die Muße, das ganze nochmal durchzuziehen (bis auf The last of Us , allerdings habe ich das auf PS3 und finde den Grafikunterschied etc. nicht wirklich nennenswert).

Bin echt unschlüssig was ich machen soll
crying.png
Ich weiß, es ist natürlich meine Entscheidung, aber ?vielleicht kennt jemand meinen Zwiespalt und hat ein paar Anregungen oder Erläuterungen.

Sitze wieder viel am PC und "organisiere" mich dort (zocken etc.)

Im Endeffekt gibt es natürlich Spiele, die nie auf dem PC erscheinen werden, aber ob ich dafür zwingend eine teure Konsole hier rumstehen haben muss...

MfG

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen?

Anzeige

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #2
AW: Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen ?

Dann verkauf sie. Mehr kann man als unbeteiligter nicht sagen.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #3

Allerdings musst du einen ziemlichen Wert Verlust hinnehmen!
Es gibt die Slim schon für 199€ und wenn die Pro erscheint wird der gebraucht Preis der normalen PS4 bestimmt nochmal gedrückt, da der Markt dann geflutet wird.
Ich würde sie behalten,
wer weiß was noch die Zukunft bringt, außer du nimmst lieber die 150-180€ die du wohl noch bekommst, da deine Spiele auch nicht aktuell und sehr gefragt sind.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #4

Also ich kann dir nur Raten deine PS4 zu behalten, irgendwann hast du natürlich auch wieder Lust die Spiele zu spielen und es wäre echt schade, wenn du die nicht mehr hast, ich selber habe immer noch meine alte PS3. Die wollte ich zuerst auch verkaufen. Oder weggeben, bis ich gemerkt habe nein, ich behalte sie doch.

Aber wie du schon schreibst, dass ist deine Entscheidung was du mit deiner PS4 machst.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #5

Da Du die "alte" PS4 wohl nur mit übelst Verlust verkaufen können wirst, plädiere ich auch dafür, die Konsole einzumotten.

Hab ich mit meiner XBox360 auch gemacht:
Schön sauber gemacht, in nen Karton gepackt, den Controller ohne Batterien dazu + die Spiele.
Lagert jetzt schön trocken im Keller.
Irgentwann hab ich mal wieder Lust darauf.

Allerdings bin ich dahingehend vorbelastet, dass ich mich Heute selbst in den Hintern treten könnte, dass ich damals meine PS1 und PS2 mit insgesamt 50 Spielen verkauft habe.

Alleine, wenn ich mir die Spiele-Sammlung wiederbeschaffen wollen würde, wäre ich über tausend Euros los, grob über den Daumen gepeilt. Da ist noch keine Hardware wie Konsole/n, Controller und Memory-Cards mit drin.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #6

Also ich würde nie eine Konsole mit Spielen "einmotten" falls ich mal wieder Lust bekomme .... denn leider altern Konsolen und Spiele meist extrem schlecht und wenn man sie dann irgendwann wieder mal auspackt ist die erste Euphorie sicher schnell vorbei .....

Wenn man sich als Sammler sehen will ist das sicher was anderes.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #7

Technikartikel bringen fast immer Verlust. Wenn das Teil nur faul rumsteht und Staub einfängt verkaufen. Einfach mal für 180€ bei Kleinanzeigen einstellen und abwarten ob sich jemand meldet. Nicht jeder hat bei dem 199€ Angebot zugeschlagen und das ist kein Referenzwert. Desweiteren kennt nicht jeder die Preise aus dem Netz sondern läuft evtl. zum 299€ Standardpreis im MediaMarkt daran vorbei.

Derzeit liegt die Slim wieder bei 250 idealo-€. Ich habe kürzlich (nach dem 199€ Angebot) eine Werbegeschenk-Slim (neu) für 230€ über Kleinanzeigen verkauft.

Wenn Du 170-180€ bekommst kannst Du dir für das Geld irgendwann wieder eine neue kaufen falls Du nochmal Lust bekommst.

Am besten sofort bei ebay-kleinanzeigen einstellen, bevor die Pro kommt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #8

Also ich würde sie behalten.

Ich hab auch teilweise 2-3 Monate keine Lust drauf bis dann wieder ein spiel da ist was mich interessiert. Aber abgeben wäre für mich keine Option. Zumal Du mit einem Verkauf Verlust machen würdest, und irgendwann hast Du vielleicht doch wieder lust drauf und ärgerst dich.

Aber im endefekt können wir nur Tipps geben was du machst ist deine eigene Entscheidung.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #9

Kann das so bestätigen. Behalten wäre besser.
Bei mir stand meine ps4 auch den ganzen Sommer unbenutzt herum. Nach uncharted 4 kam halt nix was mich gereizt hätte. Bis jetzt. Zocke mein neues Rise of the Tomb Raider durch und danach kommt erstmal ne lange zeit nix raus was mich jucken würde. Bis god of War 4 ist es nämlich ne lange zeit *schnüff*. Dann bleibt die halt erstmal ne lange zeit aus.
Was dann nach gow4 erscheint? Kein Plan. Selbst wenn nix dabei ist worauf ich scharf sein könnte verkauf ich meine erst wenn die ps5 erscheint, falls sie nicht vorher noch kaputt geht. Oder schenke sie meinem junior.
Es wird doch aber sicher in zukunft auch noch 1 oder 2 games erscheinen die du gern auf der konsole zocken möchtest. Und genau dann würdest du den verkauf eventuell bitter bereuen. Der Verkauf an sich würde sich auch nicht mehr lohnen. Gehe stark davon aus das du noch ne alte Fat besitzen tust. Kannste von Glück reden wenn du jetzt noch mehr als 180€ für bekommst. Was ich aber sehr stark anzweifle. Es werden wohl eher 150€.
Zuviel Verlust meiner Meinung nach.

Aber musst du entscheiden was du damit machst.
Einmotten und irgendwann mal wieder ausgraben wie so manch einer hier empfiehlt wäre jedenfalls nix für mich.
Es gab früher auch diverse games auf diversen Konsolen die ich übelst gesuchtet habe. Aber heute machen die mir gar keinen Spaß mehr

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #10

Behalten, demnächst kommt noch The Last Guardian und außerdem irgendwann auch noch God of War und Red Dead Redemption 2 raus und wenigstens bis dahin kann man sie stehen lassen, wer was bis dahin dann noch alles angekündigt ist.

Verkaufen wäre meiner Meinung nach die schlechteste Option. Meine stand auch schon mal ein paar Wochen ungenutzt rum aber mittlerweile sind wieder viele gute Spiele draußen und einige erscheinen demnächst.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #11

Ich würde sie auch behalten. Wie die meisten schon schreiben wäre mir der Verlust zu hoch und bevor ich so ein Teil dann für´n Appel und´n Ei verhökere kann es ruhig unbenutzt rumstehen. Frisst ja kein Brot.
Mit der Kohle die man dafür bekommt kann man ja jetzt auch keine wirklich großen Sprünge machen.

• Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? Beitrag #12

Die PS4 würde ich behalten, jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum Verkauf.

Ich werde auch auf die Pro wechseln und muss die PS4 dann fast verschenken oder auf eine Eintauschaktion bei Gamestop (wie bei der Slim) hoffen.

Thema:

Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen?

Soll ich die PS4 behalten oder verkaufen? - Ähnliche Themen

PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben