Frage bzgl Sound der PS4 Pro

Diskutiere Frage bzgl Sound der PS4 Pro im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
  • Frage bzgl Sound der PS4 Pro Beitrag #1
D

Demikun

Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag,
ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro.
Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute die keinen fernseher benützen und die PS4 einfach über meinen PC monitor laufen lassen.

Bzgl bild is das kein problem (PS4 HDMI, PC DisplayPort).

Allerdings macht mit der Sound zu schaffen.
Ich hab sehr empfindliche Ohren und kann daher die meisten billig headsets einfach nicht nutzen. Am PC nutze ich aktuell das Sennheiser Game One.

Nach Dr,Google befragung habe ich mir nun für die PS4 das HyperX Cloud 2 geholt.
Also erstmal vorne weg: die qualität kommt nicht ANSATZWEISE an die Qualität meines Sennheisers ran (ist auch preislich bissl was anderes)
Bei nutzung der USB Funktion sowohl auf PC als auch PS4 kommt es zu leichtem dauerhaftem hintergrund rauschen. Ob dies nun an meinen Ohren und an der USB Soundkarte liegt weiß ich nicht. Bei benützung der 3,5mm klinkensteckers am controller der ps4 ist das rauschen weg.

Wie gesagt bin ich allerdings mit dem sound nicht zufrieden.

Nun endlich meine frage:
Kann ich iwie per switcher (schalter z.b.) mein sennheiser am usb der PS4 nutzen, und durch umlegen des switchers einfach wieder auf PC umschalten?

Hoffe man kann mir weiterhelfen. Gerne auch mit amazon links.

• Frage bzgl Sound der PS4 Pro Beitrag #2
Durch alles was umgeschaltet wird enstehen zusätzliche Störsignale.

Ich nutze ein Astro A40 an der PS4 Pro und dem PC. Jenachdem an welchem Gerät ich es nutze stecke ich einfach das MiniUSB Kabel um und dann hat sich das gegessen

Thema:

Frage bzgl Sound der PS4 Pro

Frage bzgl Sound der PS4 Pro - Ähnliche Themen

PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...
Wireless Kopfhörer gesucht = Nutzung Konsolen, PC, Smartphone: Hallo Ihr Lieben, :´( ich bitte erneut um eine Unterstützung. gerade zu Zeiten des Black Friday usw., wäre ein Kauf vielleicht auch finanziell...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben