50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt .

Diskutiere 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Abend zusammen, Ich hoffe das ich evtl hier Hilfe bekomme bzw eine Hilfestellung . Und zwar wollte ich gestern nach meinem Spätdienst...
  • 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #1
N

nfacdreki

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich hoffe das ich evtl hier Hilfe bekomme bzw eine Hilfestellung .

Und zwar wollte ich gestern nach meinem Spätdienst Abends eine PSN 50 Euro karte Kaufen, in der Tankstelle waren diese "normalen" Guthaben karte wo der Betrag drauf stand Leer, es war aber ein zettel dran, das man sich an der Kasse melden sollte, dort fragte ich höflich nach ob ich diese Karten auch noch Kaufen könnte, Verkäuferin meinte natürlich, Druckte mir einen Beleg aus mit dem angeblichen PIN, ich zahlte 50 Euro in Bar und ging nach Hause, dort versuchte ich vergebens diesen Code einzulösen, ich versuchte mehrmals die Eingabe dann scannte ich ihn sogar in der PS 4 App ein, alles ohne Erfolg . Es stand jedesmal da, das dieser Code ungültig oder schon benutzt war.

Heute vormittag war ich in der Tankstelle, um mich zu beschweren, die Verkäuferin meinte nur Pech gehabt & sie kann jetzt nicht nachvollziehen ob der Code schon eingelöst ist.

Ich lade euch als Anhang eben genannten "Beleg" mit der Serien nummer mal hoch . Ich hab den Verdacht das Sie einfach was falsches ausgedruckt hat . Bzw keine ahnung von dem hat was Sie getan hat .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Fühle mich wirklich betrogen .

Viele Grüße Tom

Anhänge

• IMG_3908.jpg
    IMG_3908.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #2
nfacdreki schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich hoffe das ich evtl hier Hilfe bekomme bzw eine Hilfestellung .

Und zwar wollte ich gestern nach meinem Spätdienst Abends eine PSN 50 Euro karte Kaufen, in der Tankstelle waren diese "normalen" Guthaben karte wo der Betrag drauf stand Leer, es war aber ein zettel dran, das man sich an der Kasse melden sollte, dort fragte ich höflich nach ob ich diese Karten auch noch Kaufen könnte, Verkäuferin meinte natürlich, Druckte mir einen Beleg aus mit dem angeblichen PIN, ich zahlte 50 Euro in Bar und ging nach Hause, dort versuchte ich vergebens diesen Code einzulösen, ich versuchte mehrmals die Eingabe dann scannte ich ihn sogar in der PS 4 App ein, alles ohne Erfolg . Es stand jedesmal da, das dieser Code ungültig oder schon benutzt war.

Heute vormittag war ich in der Tankstelle, um mich zu beschweren, die Verkäuferin meinte nur Pech gehabt & sie kann jetzt nicht nachvollziehen ob der Code schon eingelöst ist.

Ich lade euch als Anhang eben genannten "Beleg" mit der Serien nummer mal hoch . Ich hab den Verdacht das Sie einfach was falsches ausgedruckt hat . Bzw keine ahnung von dem hat was Sie getan hat .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Fühle mich wirklich betrogen .

Viele Grüße Tom

Abend,
Ich kann das Bild leider nicht öffnen, aber hat man dir den Kassenbon nicht angeboten? Bzw hast du ihn nicht mit genommen? Schon einmal probiert bei Sony anzurufen?

Ich arbeite selbst an einer Tankstelle, und wir verkaufen auch diese Codes als Bon wenn wir die Karten nicht mehr vorhanden haben allerdings ohne Probleme.

Selbst wenn Probleme auftreten, brauchen wir natürlich den Kassenbon, und setzten uns in Verbindung mit Sony.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #3
Könntest du vllt noch einmal ein Foto hochladen?

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #4

Schau mal ob es geht, Sie hat mir diesen Bon oben lediglcih gegeben, keine Qittung, nichts . Aber dort steht ja alles drauf, wann gekauft, wieviel etc :(

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #5
Ich kann von dem Bild leider nicht viel erkennen weil es ziemlich verschwommen ist.

Aber hat sie den Code auf den Bon in der Kasse eingescannt oder hat sie was an der Kasse eingegeben?

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #6
  • 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #7
Ja das sie etwas in ein Gerät eingetippt hat ist verständlich, der Bon mit dem Code kommt schließlich nicht aus der Kasse.

Aber sie muss ja den WERT in dem Falle die 50€ irgendwie in die Kasse bekommen haben.
Deshalb hatte ich gefragt ob sie den Strichcode auf diesen Bon eingescannt hat um den Wert in der Kasse zu haben oder ob sie den an der Kasse irgendwie eingegeben hat.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #8
Und bitte tu mir Bzw dir selbst einen Gefallen und nimm bei sowas generell immer einen Kassenbon mit.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #9
Das kann ich dir leider nicht beantworten, als wäre eine Theorie das Sie den Code zwar aus dem Gerät gelassen hat aber nicht quasi Freigeschalten hat ? Und sich die 50 euro am ende des Tages selbst eingesteckt hat weil sie nirgends aufgetaucht sind. Zum Thema Kassenbon , ich habe keine bekommen. Leider.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #10
Es könnte eine Theorie sein, ich weiß nicht wie das bei der Tankstelle läuft.

Aber wir Scannen den Barcode ein um den Betrag in der Kasse zu haben.
Und wenn sowas der Fall ist, setzten wir uns mit Sony in Verbindung und fragen dort nach ob der Code schon eingelöst wurde oder woran es liegen könnte.
Im Notfall geben wir dann eine neue raus wenn wir 1. den Kassenbon haben und 2. wenn der Code wirklich nicht einlösbar ist und wir es auch durch Sony bestätigt haben.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #11
Alles klar, morgen ist der Chef da, sie meinte total entnervt ich solle morgen Abend wieder kommen, ich weiß selber das man viel Arbeiten muss und die Bezahlung bestimmt nicht die beste ist in einer Tankstelle, aber so eine behandlung ist schlicht eine sauerrei, mich wegzuschicken mit den Worten, naja Pech gehabt & ich kann nicht nachvollziehen ob der Code eingelöst wurde. Danke erstmal für eure Hilfe, ich hoffe nur das klärt sich morgen .

Beste Grüße

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #12
nfacdreki schrieb:
Alles klar, morgen ist der Chef da, sie meinte total entnervt ich solle morgen Abend wieder kommen, ich weiß selber das man viel Arbeiten muss und die Bezahlung bestimmt nicht die beste ist in einer Tankstelle, aber so eine behandlung ist schlicht eine sauerrei, mich wegzuschicken mit den Worten, naja Pech gehabt & ich kann nicht nachvollziehen ob der Code eingelöst wurde. Danke erstmal für eure Hilfe, ich hoffe nur das klärt sich morgen .

Beste Grüße

Wie gesagt, ich weiß nicht wie die das dort handhaben, aber es muss einen Grund haben wieso dieser Code nicht funktioniert.

Ich hoffe natürlich das der Chef so höflich und nett ist, und Einsicht zeigt und entweder einen neuen Code heraus gibt oder dir dein Geld wieder gibt.

Ansonsten vielleicht doch mal bei Sony anrufen.

Viel Glück. [emoji256]

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #13
Wie würdet ihr denn morgen bei dem Gespräch vorgehen ? Kann man den verlangen das eben jener Chef selber bei Sony anruft ? Ich mein, dann hat er ja wenigstens gleich die bestätigung das es nicht geht.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #14
Ich würde nochmals mit der Verkäuferin sprechen, sagen das du dir diesen Code vorgestern gekauft hast und er nicht Funktioniert weil er entweder ungültig ist oder er schon verwendet wurde.
Und sagen, das du dein Geld wieder haben möchtest oder einen neuen Code.

Wenn sie sagt das sie dir nicht glauben kann ob du ihn nicht doch benutzt hast oder er einfach nicht funktioniert möchte sie bei Sony anrufen.

Ansonsten einfach nach dem Chef fragen, und dem das ganze erklären.

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #15
Ok wie gesagt danke euch erstmal, werde morgen mal sehen was dabei rauskommt . Ich were berichten .

• 50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt . Beitrag #16
Falls du sonst noch fragen hast, kannst mir gerne auch privat schreiben.
Bin eher selten noch hier, antworte generell nur noch privat. :)

Thema:

50 Euro PSN nicht einlösbar - Tankstelle meint Pech gehabt .

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben