Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play)

Diskutiere Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo alle miteinander, kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ??? Hintergrund...

Ricodobermann

Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,
kann ich eine PS4 per LAN-Kabel mit einem Router verbinden, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist ???

Hintergrund ist, ich wollte Remote-Play über mein Note 3 nutzen.
Ich hatte Zuhause noch einen Speedport 723v übrig. Den habe ich direkt neben der PS4 platziert, mit Strom versorgt und WLAN eingeschalten.

Ich versuchte meine PS4 mit dem Router per WLAN zu verbinden, was auch funktioniert hat. Allerdings musste ich im PS4-MENÜ "Verbindung per WPS" wählen und am Router die WPS- Taste drücken. Anschließend habe ich mein Smartphone im selben WLAN eingeloggt. Mittels der Remote-Play App konnte ich mich dann problemlos mit meiner PS4 verbinden. Die Verbindungsqualität war jedoch nicht übermäßig.

Jetzt wollte ich die Qualität der Verbindung erhöhen, indem ich die PS4 per LAN-Kabel an den Router anschließe. Leider klappt es nicht, beim Versuch eine Verbindung einzurichten, zeigt mir meine PS4 ständig eine Fehlermeldung.

Liegt es vlt. am fehlenden Internetzugang ? Kann ich die PS4 ohne Internet nicht mit dem Router verbinden ? Aber über WLAN klappte es ja, also zumindest mittels WPS.

Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen ?

Gruß aus dem Ländle
 

Ricodobermann

Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
5
Die PS 4 benötigt Internet um die psn Konten abzugleichen.

Per WLAN funktionierte es aber. Sollte doch eigentlich kein Unterschied sein ??

Meine PS4 hab ich Blaysie getauft, im Ländle ist das Umgangssprache für den Begriff Playstation ^^
 

aaalias

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.179
Wie jetzt Remote Play? Kann ich mit der App mein Phone als Bildschirm fürs zocken benutzen?
 
Thema:

Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play)

Anschluss der Blaysie an Router (Remote Play) - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play - fremdes W-LAN geht nicht: Hallo, also ich wollte an meinem Mac per PS4 Remote Play von woanders aus PS4 zocken. Wenn ich im gleichen WLAN bin funktioniert das auch...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS4 Reomte Play: Hallo, hab https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html eingerichtet. aber mein wlan ist grottenschlecht zuhause. Will...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
PS4=PC Remote Play: Servus Leute, ich spiele mit den Gedanken mir eine PS Vita zuzulegen, um gewisse Titel gemütlich im Bett zocken zu können, da das Wohnzimmer von...
Oben