Lüftersteuerung seltsames Problem!

Diskutiere Lüftersteuerung seltsames Problem! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey ho, ich hab da ein hoffentlich "kleines" Problemchen mit meiner PS4... Es handelt sich dabei um das "neue" Modell CUH-1216A... Die PS4 ist...
  • Lüftersteuerung seltsames Problem! Beitrag #1
B

blackparade1789

Punkte Reaktionen
0
Hey ho,

ich hab da ein hoffentlich "kleines" Problemchen mit meiner PS4...

Es handelt sich dabei um das "neue" Modell CUH-1216A...

Die PS4 ist ca. 2 Monate alt, und ich vorhin die originale 500GB HDD gegen eine 1TB SSHD ausgetauscht. Als alles installiert war und ich wieder mit dem Spielen loslegen wollte ist mir folgendes aufgefallen: (Kann jetzt leider nicht sagen ob das Problem vorher schon war... habs halt heute gemerkt...)

Wenn ich gerade am Zocken bin ist das Ding Flüsterleise und kaum bis gar nicht zu hören... Sobald ich aber das Spiel pausiere und den PS-Button drücke und ins Hauptmenü gehe, fängt die Lüftung plötzlich an, auf die maximale Stufe hochzudrehen...

Wenns während des Zockens wäre, würde ich es ja verstehen aber warum wenn ich ins Menü gehe??? Find ich iwi seltsam...

Die Konsole steht auf jeden Fall frei und bekommt von allen Seiten mehr als genug Luft...

Kann mir vllt jemand weiterhelfen bzw. weis jemand von euch was das sein könnte bzw. wie man das beheben kann... Könnte das vllt mit dem Festplattentausch zu tun haben?

Hab leider im Internet noch nichts über ein ähnliches Problem gefunden... Wäre über jeden Antwort dankbar...

Lg

• Lüftersteuerung seltsames Problem! Beitrag #2
AW: Lüftersteuerung seltsames Problem!!!

Ich gehe mal davon aus das es schlicht und einfach nur daran liegt weil die konsole dann einen weiteren Prozess startet.
Weil dein game läuft ja weiter, und gehst du ja in den homeScreen was zur Folge hat das deine Konsole bzw der Prozessor usw hat mehr Arbeit und dann auch besser gekühlt werden muss

• Lüftersteuerung seltsames Problem! Beitrag #3

Habe ich bei meiner auch schon beobachtet.
Bei mir ist noch die Originale Festplatte drin.

• Lüftersteuerung seltsames Problem! Beitrag #4

okki, ist mir wahrscheinlich vorher nur nicht aufgefallen :)... wenns bei euch auch so ist, dann solls so sein!!!

vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Lg

Thema:

Lüftersteuerung seltsames Problem!

Lüftersteuerung seltsames Problem! - Ähnliche Themen

Suche Leute zum Zocken, sehr gerne Sim-Racing: Heyho Leute, dieses Thema existiert bereits seit 2017, aber ich habe es komplett vergessen 😅, daher tut es mir Leid McKniffizen, falls du mich...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
PS4 HDMI out Problem: Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange! Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
PS3 Mediaserver Lan-Streaming Problem: Schönen guten Tag zusammen, ich hab mich nun extra in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung mir könnte jemand helfen. Vorab die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben