Externe Festplatte für Spieledaten PS4

Diskutiere Externe Festplatte für Spieledaten PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; An die Experten von Euch, ist es möglich eine externe Festplatte zur Speicherung von Spieledaten zu nutzen, damit man den Festplattenspeicher...
  • Externe Festplatte für Spieledaten PS4 Beitrag #1
Mac5

Mac5

Punkte Reaktionen
1
An die Experten von Euch, ist es möglich eine externe Festplatte zur Speicherung von Spieledaten zu nutzen, damit man den Festplattenspeicher erweitern kann?

Falls ja, benötigt man dann ein externes Gehäuse mit USB 3.0 und und in welchem File Format muss die Festplatte formatiert werden?

Habe mir eine 500GB SSD wegen dem Geschwindigkeitsvorteil in die PS4 eingebaut, ist auch merklich schneller, aber sind durch Farcry, BO 3 und Uncharted schon 150GB weg, deshalb die Frage, ob man Spieledaten oder zumindest Teile davon auslagern kann?!

• Externe Festplatte für Spieledaten PS4 Beitrag #2
Geht nicht Externe Festplatten kann man derzeit nur für Daten-Sicherungen benutzen.

• Externe Festplatte für Spieledaten PS4 Beitrag #3
Seit dem Update 4.5 auf der PS4 kann man ja externe Festplatten mit USB 3.0 anschließen und Spiele auf die Festplatte verschieben und von dort aus auch spielen. Dies geht mit einer externen Festplatte bis 8TB.

Kann mir jemand eine bestimmte Festplatte empfehlen? Was ist besser SSD-Festplatte oder HDD-Festplatte? Der Speicherplatz der Festplatte darf gern 4TB oder 5TB haben.

• Externe Festplatte für Spieledaten PS4 Beitrag #4
Bei extern reicht ne hdd. Schau bei konsolenschnaeppchen.de was dort für angebote für festolatten gelistet werden.

Thema:

Externe Festplatte für Spieledaten PS4

Externe Festplatte für Spieledaten PS4 - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben