8 TB Festplatte zu groß

Diskutiere 8 TB Festplatte zu groß im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
  • 8 TB Festplatte zu groß Beitrag #1
A

Atze7

Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein möchte, habe ich mir ein Datengrab besorgt, das mir das Problem erstmal aus der Welt schaffen sollte.

Sprich, ich habe eine externe Festplatte von Seagate gekauft (8 TB).

Die Größe darf ja maximal 8 TB betragen, allerdings steht im "Gerätemanager" der PS4 unter Gesamtspeicherplatz bei der Festplatte "8,01 TB".
Wenn ich die Platte als erweiterten Speicher formatieren möchte, zeigt mir die PS4 nun eine Fehlermeldung an.

("Dieses USB-Speichergerät kann nicht als erweiterter Speicher formatiert werden. Es muss ein USB-Speichergerät verwendet werden, das die folgenden Bedingungen erfüllt: (CE-41899-1)
-USB 3.0 oder höher
-Mindestens 250 GB, höchstens 8 TB Speicherplatz
-Direkt mit der PS4 verbunden)

Alle drei Punkte sind eigentlich in Ordnung, bis auf den Fakt, dass die PS4 der Meinung ist, die Festplatte hätte 10 GB zu viel :D

Liegt es jetzt wirklich an diesen paar GB oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem, was ganz einfach zu beheben ist?

Habe die Platte schon auf dem PC als exFAT formatiert, hat leider nicht geholfen.

Danke schonmal für eure Antworten.
LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 TB Festplatte zu groß Beitrag #2
Habe mal noch etwas recherchiert. Offensichtlich ist die Festplatte wegen des USB Hubs nicht mit der PS4 kompatibel. Also darauf achten, falls sich jemand eine solche Platte kaufen möchte.

Thema:

8 TB Festplatte zu groß

8 TB Festplatte zu groß - Ähnliche Themen

Problem externer Speicher PS4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS4. Meine PS4 habe ich von zu Hause zu meiner Freundin gebracht um dort etwas zocken zu können. Zu...
PS4 Festplatte durch größere austauschen?: Hi Zusammen, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die dort drin ist mit 1 TB...
Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Festplatte zur PS4 pro gesucht: Moin ich möchte meine ps4 pro mit einer größeren Festplatte ausstatten. Mir ist es egal, ob eine interne oder externe Festplatte und/oder ob es...
Ps4 pro interne Festplatte wieviel TB gehen rein?: Hallo zusammen, ich muss bei meiner Ps4 pro 1TB eine größere interne Festplatte einbauen . Meine 1 TB ist schon voll. Ich möchte aber auch mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben