Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht

Diskutiere Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
J

Julian.189

Gast
Hallo Community,

ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder verbinden lässt.
Der Controller blinkt schnell weiß - ich habe bereits versucht ihn über das Kabel zu verbinden, wenn ich den Controller anschließe leuchtet es in langsameren Abständen Orange (Ladefunktion). Drücke ich dann die PS-Taste, blinkt er allerdings wieder schnell weiß.
Auch die Reset Taste habe ich probiert. Er hört dann auf weiß zu blinken, schließe ich ihn an blinkt er orange .. gleiches Spiel.
Ich muss also von der Konsole den Stecker ziehen, sobald die PS4 wieder neu an ist verbinden sich beide Controller ohne Probleme.
Da das aber nicht gut ist und natürlich keine Lösung wollte ich mich erkundigen ob jemand das gleiche Problem oder eine Lösung hat bevor ich mir den Controller neu kaufe.

Liebe Grüße Julian
 

Speedbird

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
2
Ich habe genau das selbe problem und verzweifle langsam. Finde auch nur die gängigen tips (neues kabel, controller aufladen usw)...alles schon probiert
 

x360mastermind

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.060
Habt ihr mal versucht, die Controller zu resetten und anschließend neu zu verbinden?
Reset geht über den kleinen Knopf neben der Schraube unter L2, auf der Rückseite des Controllers. Dort einmal mit einem spitzen Gegenstand hineinpicksen, ein paar Sekunden gedrückt halten und der reset sollte durchgeführt sein.
Jetzt müsst ihr den Controller einmal per Kabel mit der PS verbinden und den PS-Button gedrückt halten.
 

Speedbird

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
2
Habt ihr mal versucht, die Controller zu resetten und anschließend neu zu verbinden?
Reset geht über den kleinen Knopf neben der Schraube unter L2, auf der Rückseite des Controllers. Dort einmal mit einem spitzen Gegenstand hineinpicksen, ein paar Sekunden gedrückt halten und der reset sollte durchgeführt sein.
Jetzt müsst ihr den Controller einmal per Kabel mit der PS verbinden und den PS-Button gedrückt halten.
Ja klar 👍 wie gesagt, alles versucht normalerweise empfohlen wird.
Ev ist das Bluetooth modul defekt!? Was mich ein wenig stutzig macht: ich kann die PS manchmal (funktioniert in ca 50% der versuche) mit dem controller starten und er funktioniert dann für 1-3 minuten (oder sogar für 1H). Dann plötzlich keine verbindung und sie wird auch nicht mehr aufgebaut. (Genau das selbe beim 2ten controller. Muss die PS an der Konsole ausmachen)
Echt nervig!
 
Thema:

Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht

Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht - Ähnliche Themen

PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
PS4 Controller lädt, wird aber nie voll: Hey mein Problem ist Folgendes, wenn ich mein Controller anstecke leuchtet er Orange als würde er laden. Aber sobald ich ihn abstecke ist er wie...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 erkennt Controller mit USB Kabel nicht: Hallo Damen/Herren Ich habe ein Problem mit meiner ps4 seit gestern wenn ich die ps4 starte erscheint nach dem Ps logo der Firmenname Sony und...
X Button wird betätigt, auch wenn Controller nicht angeschloßen ist: Hallo liebes Forum, ich habe eine PS4 Slim und seit ca 2 Wochen betätigt sich der X Button von alleine, aber nie in gleichen abständen oder...
Oben