Remote Play Controller schaltet sich aus

Diskutiere Remote Play Controller schaltet sich aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich...

Drecks-Opa

Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
1
Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich aber auf meinem Hauptaccount Remote Play starte und das Bild dann auf meinem PC angezeigt wird geht mein Controller aus! Sobald ich auf die PS Taste drücke schaltet dieser sich wieder ein und ich kann einen anderen Benutzer meiner PS4 auswählen.wenn ich dann einen anderen Benutzer auswähle kann ich dann auf diesem ausgewählten Account Remote Play nutzen aber nicht auf meinem hauptaccount. Wenn ich von vorne rein einen meiner anderen Benutzer nehme die nicht mein Hauptaccount sind kann ich ganz normal Remote Play nutzen und mein Controller schaltet sich nicht aus .
Woran liegt dass das mein Hauptaccount auf dem ich natürlich spielen möchte, den Controller ausschaltet und ich mich auf einem anderen Benutzer anmelden muss um Remote Play nutzen zu können?


Primäre Aktivierung usw. wurde schon alles versucht
 

x360mastermind

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.812
Das hat mich anfangs auch verwirrt. Hier die Lösung: Du musst deinen PS4-Controller mit deinem PC verbinden. Remoteplay lässt sich nur direkt über den PC steuern, das ist so von Sony gewollt.
 

Knudelinchen

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
1
Wieso funktioniert aber der 2. Account OHNE das der Controller verbunden ist?
Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich aber auf meinem Hauptaccount Remote Play starte und das Bild dann auf meinem PC angezeigt wird geht mein Controller aus! Sobald ich auf die PS Taste drücke schaltet dieser sich wieder ein und ich kann einen anderen Benutzer meiner PS4 auswählen.wenn ich dann einen anderen Benutzer auswähle kann ich dann auf diesem ausgewählten Account Remote Play nutzen aber nicht auf meinem hauptaccount. Wenn ich von vorne rein einen meiner anderen Benutzer nehme die nicht mein Hauptaccount sind kann ich ganz normal Remote Play nutzen und mein Controller schaltet sich nicht aus .
Woran liegt dass das mein Hauptaccount auf dem ich natürlich spielen möchte, den Controller ausschaltet und ich mich auf einem anderen Benutzer anmelden muss um Remote Play nutzen zu können?


Primäre Aktivierung usw. wurde schon alles versucht


Hast du eine Lösung gefunden?
Dasselbe Problem habe ich auch 😭
 

Anshie

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
1
Hab das gleiche Problem, früher ging es immer problemlos und jetzt auf einmal nicht mehr. Controller ist über USB mit PC verbunden, aber wenn ich Remote Play öffne geht der Controller aus. Mit Drücken der PS Taste und Bestätigung dass der Haupt Account verwendet wird, wird die Verbindung zu Remote Play sofort unterbrochen. :( Wenn man einen Gast Account auswählt dann geht es.

Edit: Die Lösung ist so simpel wie dumm: Anderes Kabel probieren! Das bei der PS4 mitgelieferte Kabel führte zu dem Fehler. Mit einem anderen random Kabel ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Remote Play Controller schaltet sich aus

Remote Play Controller schaltet sich aus - Ähnliche Themen

Frage zu Remote Play: Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Zweiten Controller anmelden: Hallo zusammen! Ich verzweifle hier gerade. Wollte mit meinem Sohn FIFA Spielen und habe mir von einem Freund einen zweiten Controller geliehen...
Remote-Play und Stande-By Problem: Hallo, ein Freund hat eine PS4 und ich einen Controller. Wir spielen über Netzwerk zusammen. Er mit der PS4 ich mit dem Controller über Macbook...
Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan: hallo, bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook. es handelt sich hierbei um den...
Oben