Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 defekt? Himmel flackert.
Diskutiere PS4 defekt? Himmel flackert. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Yo,
bei vielen PS4 Spielen flackert der Himmel, wenn man sich bewegt. Aber nur, wenn man sich bewegt. Hab mal zwei Videos von zwei versch...
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #1
O
odmc
Punkte Reaktionen
1
Yo,
bei vielen PS4 Spielen flackert der Himmel, wenn man sich bewegt. Aber nur, wenn man sich bewegt. Hab mal zwei Videos von zwei versch. Spielen gemacht. Woran kann das liegen? Hab schon mehrere versch. Monitore und Hdmi-Kabel verwendet, aber das Problem bleibt. Da die Aufnahmen ja auch mit der PS4 gemacht wurden, muss es ja auch eigentlich an der Konsole selbst liegen. Hab sämtliche Einstellungen innerhalb der PS4 getestet, aber das Problem bleibt. Aber ist das normal oder ist die PS4 defekt?
Unter "flackern" verstehe ich aber was anderes. Ich nehme an du meinst diese Helligkeitsschwankungen?
Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich meine, dass es hier vor einiger Zeit schonmal einen Thread mit exakt dem gleichen Problem gab. Vielleicht lässt sich da ja was finden.
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #3
O
odmc
Punkte Reaktionen
1
Stimmt, flackern ist das falsche Wort. Es sind Schwankungen. Aber diese kommen definitiv von der PS4, da ich mit dieser auch direkt das Video aufgenommen habe. Nun sieht das häufig schon sehr merkwürdig aus. Ist das ein spezielles Problem der PS4 Pro oder einfach ein "Feature" oder ein Defekt?
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ein Defekt ist das wohl nicht, eher ein Feature.
Wenn man mal Google damit füttert, findet man tonnenweise Ergebnisse.
Die meisten empfehlen auf der PS4 und ggf. auch im Spiel alles was mit Kontrast und Helligkeit zu tun hat, abzuschalten. Also sowas wie "dynamische Kontrastanpassung" oder aber auch "HDR". Zumindest mal ausprobieren, und wenn die Helligkeitsschwankungen dann weg sind, hast du zumindest den Übeltäter gefunden.
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #5
O
odmc
Punkte Reaktionen
1
Ok,
habe gefühlt alle Einstellungen 5 mal probiert und gewechselt. Da tut sich eig. so gut wie nix. Innerhalb der Playsi kann man ja nicht viel einstellen, außer Auflösung und HDR und DeepColor. Das habe ich alles probiert. Leider ohne Erfolg. Mhm, vielleicht kontaktiere ich mal Sony direkt....
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #6
O
odmc
Punkte Reaktionen
1
Falls jemand zufällig Days Gone oder For Honor hat, könnte er ja mal probieren, ob es bei ihm ähnlich ist. Mein System: PS4 Pro mit 500 GB Samsung Evo.
Gruß
PS4 defekt? Himmel flackert. Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
odmc schrieb:
Ok,
Innerhalb der Playsi kann man ja nicht viel einstellen, außer Auflösung und HDR und DeepColor.
Ja, genau HDR oder DeepColor könnte sowas verursachen. Hast du die mal beide abgeschaltet, oder reduziert, oder was auch immer du da einstellen kannst?
Days Gone Grafikfehler/ Himmel flackern: Yo,
mir ist aufgefallen, dass der Himmel anfängt zu flackern, sobald man sich bewegt. Hab mal ne Video davon gemacht...
Kann keine SEN Profile mehr aufrufen: Grüße euch,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Seit über 2 Tage, kann ich keinerlei SEN Profile mehr aufrufen A) von anderen Usern oder...
PS4 Grafikproblem / Hell-Dunkel bei Bewegung: Hallo,
mir ist aufgefallen, dass es ab und zu bei Spielen mit der PS4 Pro Helligkeitsunterschiede gibt, nachdem man die Kamera mit dem rechten...
Programmierbare Paddles: Hallo zusammen,
ich wollte an meinem Controller programmierbare Paddles anbringen. Bei dem Remapper handelt es sich lt. Anbieter um die fertig...
PS4 Pro Sound Probleme BF1: Moin Leute,
ich habe mir vor kurzem die Ps4 Pro geholt da meine alte Ps4 den Geist aufgegeben hat.. Dazu habe ich mir ein Headset gegönnt (Teufel...