PS4 Festplattentausch

Diskutiere PS4 Festplattentausch im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, möchte eine 2TB in meine PS4 verbauen. Welche Systemsoftware muß man auf einen usb stick laden und später kopieren? Sind glaube ich 2...
  • PS4 Festplattentausch Beitrag #1
M

milchfuchs

Punkte Reaktionen
59
Hallo,
möchte eine 2TB in meine PS4 verbauen. Welche Systemsoftware muß man auf einen usb stick laden und später kopieren? Sind glaube ich 2 verschiedene. Vielen Dank im voraus.

• PS4 Festplattentausch Beitrag #3
die datei die über 800mb (müssten 837 mb sein) groß ist.

• PS4 Festplattentausch Beitrag #4
Hallo,
irgend etwas mache ich wohl falsch. Ich habe meine Spielstände in die Cloud hochgeladen, die Initialisierungs Software auf den USB Stick, die FP getauscht, Controller mit PS4 verbunden, danach kommt die Meldung das ich das update 3.55 brauche, welches ich nicht auf dem Stick habe?? Soll doch erst die Initialisierungs Software update drauf? Was mache ich falsch?

• PS4 Festplattentausch Beitrag #5
ok ich bin jetzt im Sicherheitsmodus Nr. 6 PS Initialisiern, USB rein ok dann Fehler CE33566-3

• PS4 Festplattentausch Beitrag #6
wie groß ist die firmware und wie sieht die ordnerstruktur auf dem stick aus? ist der stick fat32 formatiert?

• PS4 Festplattentausch Beitrag #7
857.473KB Fat32 ja Ordner PS4 unterordner UPDATE in dem Ordner PS4UPDATE.PUP

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Festplattentausch Beitrag #8
müsste es nicht punkt 7 im menü sein?

• PS4 Festplattentausch Beitrag #9
Punkt 7 ist soweit ich das verstanden habe nur für die aktuelle Sofware 3.55. Ich habe es trotzdem mal versucht und dann kam der Fehler Software 3.55 nicht gefunden die ich ja nicht auf USB habe. Habe dann mal ich glaube Punkt 4 System zurückstellen hat auch nichts gebracht außer das es jetzt alles in English ist. 2 verschiedene usb habe ich auch probiert, kein Erfolg. Und FB im Handel tauschen geht nicht mehr weil die ja eigentlich fest verbaut war.

• PS4 Festplattentausch Beitrag #10
Du musst die 3.55 laden, alles andere geht nicht.

der richtige weg beim festplatten wechsel ist: aktuellste firmware (volle version also 8xx mb), punkt 7 im menü.

wenn es im menü schon den hinweis bringt, dass er die 3.55 nicht findet, dann "weiß" deine ps4 ja, dass es eine neuere gibt als die die du installieren willst. diese ist dann aber nicht mehr signiert, d.h du kannst nur die neueste installieren.

• PS4 Festplattentausch Beitrag #11
Das ist nicht richtig. Erst muß bei Punkt 6 die Initialisierung update mit 8xxmb und dann über PS4 Internet die aktuell Systemsoftwareupdate. Warum ich das jetzt weiß? Es hat jetzt doch geklappt. Und zwar erkennt die PS4 nicht jeden USB Stick. Beim 4. USB ging es dann.
Hurra für 'Festplatte erfolgreich Initialisiert"
Noch mal zur Info: 2TB Expansion (Extern) Gehaüse mit Nagelfeile vorsichtig aufhebeln und die USB Steckverbindung entfernen.

Danke für deine Untersützung!

• PS4 Festplattentausch Beitrag #12
8) super, dass es noch geklappt hat.

Ja, USB Sticks können auch ein Stolperstein sein - da hatte ich in dem Fall jetzt nicht dran gedacht, dass es am Stick liegen könnte.

Thema:

PS4 Festplattentausch

PS4 Festplattentausch - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen. Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen. Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1. TT...
Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...

Zurzeit aktive Besucher

• EmmanuelSl
  • JohnnyxLoulp
Oben