PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!)

Diskutiere PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe Community komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich...
  • PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #1
F

Flobbit

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community

komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich weder gehört werde, noch meine Mitstreiter höre. Als fehlermeldung kommt, dass es wahrscheinlich am Nat typ liegt.

Doch bitte urteielt nicht zu schnell: ich weiß dass viele leute dies haben, aber erstelle dennoch ein neues thema, da ich glaube das ganze etwas spezieller zu erleben als die anderen.

also hier teschnische fakten
-Nat typ ist auf 2
-Portfreigabe erübrigt sich, da meine PS4 als DMZ-Host eingetragen ist (dabei bin ich mir des Sicherheitsrisikos bewusst)
-Meine PS4 ist direkt mit einem LAN Kabel am router angeschlossen
-mein Router: Cisco EPC3925 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway

ich bedanke mich bei allen bis hierher gelesen zu haben und habe noch eine Bitte: WENN ANDERE UNTER UNS WEILEN; DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN; DANN LEST RUHIG MIT UND SCHREIBT NICHT REIN; DA ES SONST ZU UNÜBERSICHTLICH WIRD!!!

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #2
AW: PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!!)

Cisco EPC3925 EuroDocsis hört sich nach Business Anschluss mit ipv4 an .Hast du ne statische IP ?

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #3

also, ich weiß leider nicht so genau was eine statische ip ist. unter Netzwerk -> Verbindungsstatus ist meine ip-adresse zu finden. diese nam ich dann für die dmz funktion, falls das irgendwie hilft.

zur eingrenzung des problems habe ich nun rausgefunden, dass ich mit WLAN die party benutzen kann, will aber dennoch mein lan kabel verwenden.

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #4

Bei welchem Anbieter bist du denn?

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #5

CityTV heißen die. Die haben hier direkten Zugang, sind also nur für 2 Städte zuständig, denke aber nicht dass es daran liegt

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #6

Flobbit schrieb:
also, ich weiß leider nicht so genau was eine statische ip ist. unter Netzwerk -> Verbindungsstatus ist meine ip-adresse zu finden. diese nam ich dann für die dmz funktion, falls das irgendwie hilft.

zur eingrenzung des problems habe ich nun rausgefunden, dass ich mit WLAN die party benutzen kann, will aber dennoch mein lan kabel verwenden.

Wenn man keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht einfach irgendwas einstellen...

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #7

mod666 schrieb:
Wenn man keine oder wenig Ahnung hat sollte man nicht einfach irgendwas einstellen...

ich bin was dieses problem angeht, aber statt zu helfen oder einfach niemanden zu nerven, schreibst du einfach sowas, was im end effekt NOCH weiger hilft. danke für diesen beitrag

desweiteren bitte ich nocheimal bei allen anderen um HILFE :D

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #8

Da es ein kleiner Anbieter ist, schätze ich mal das es sich hier auch um eine DSLite Problematik handelt .Geh mal auf und schau mal ob du eine IPV4 oder 6 oder beides hast .
Das Cisco Gerät ist dein einziges Gerät oder hängt da noch was hinter ?

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #9

Nein, mein Cisco - Gerät ist einzeln. nur noch die ladestation meines festnetztelefons ist damit verbunden.
auf der seite steht meine ip adresse und daneben dass eine ipv6 adresse nicht vorhanden ist. d.h. dann ja dass ich ipv4 habe oder?

aber kann es denn am anbieterliegen, wenn es mit wlan geht und nur mit lan nicht?

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #10

Flobbit schrieb:
ich bin was dieses problem angeht, aber statt zu helfen oder einfach niemanden zu nerven, schreibst du einfach sowas, was im end effekt NOCH weiger hilft. danke für diesen beitrag

desweiteren bitte ich nocheimal bei allen anderen um HILFE :D

oh, entschuldigung. ich helfe hier tagtäglich in x threads anderen Usern, wenn ich hier aber lese, dass du nicht weißt was ein statische IP ist, aber dann im Router selber irgendwelchen Kram einstellst von dem du auch keine Ahnung hast, kann ich nur den Tipp geben, dass du dies lieber sein lässt.

Alternativ könnte es aber helfen das Handbuch des Routers zu lesen, Stichwort Portweiterleitung:

Wichtige Ports wären:

• TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Diese freigeben und testen.

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #11

Ja dann hast du eine Öffentliche IPV4, ich denke dein Problem ist das du der PS4 keine feste IP gegeben hast und die in die DMZ eingetragen hast .Da du dich ja nicht so aus kennst ,schau mal in der Routeroberfläche ob du UPNP einschalten kannst .Das öffnet die Ports Plug and Play .

Wenn du UPNP einschalten kannst nimm die IP Adresse aus der DMZ und mach das Häkchen dort weg .

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #12

also man kann da nur bei UPNP auf enable oder disable gehen, wenn das so richtig ist. ich werde dann gleich auch mal probieren, ob es dann in der party geht und schreibe nochmal rein, wie es funktionierte

• PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) Beitrag #13

Ja richtig an oder aus .

Thema:

PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!)

PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!) - Ähnliche Themen

Probleme beim Party Sprachchat: Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...
Party Chat, Fehler: NW-31453-6: Hi, Habe folgendes Problem mit dem Party Chat der PS4: Sobald ich eine Party erstellen will, dauert es einige Zeit ("Bitte Warten") und dann...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben