Nat-Typ Probleme

Diskutiere Nat-Typ Probleme im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Mahlzeit, ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert. Aktuell spiele ich diverse Ego-Shooter auf der PS mit NAT-Typ: Mittel. Ich...
  • Nat-Typ Probleme Beitrag #1
T

topho12

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert. Aktuell spiele ich diverse Ego-Shooter auf der PS mit NAT-Typ: Mittel. Ich würde gerne auf "offen" stelle. Anfangs hast gereicht UPnP zu aktivieren um den zu öffnen. Mittlerweile ist es meiner PS relativ wumpe ob UPnP an oder aus, NAT bleibt nur noch auf mittel.

Vor ein paar Tagen habe ich dann mal die Ports freigeschaltet. Im ersten Moment hatte ich ein leichtes funkeln in den Augen. War leider nur von kurzer Dauer, da ich erst aus der Part geworfen wurde, dann aus Spiel und zu guter letzt noch aus dem PSN. Das alles erst, seitdem ich den offenen NAT habe. Nach weiteren Versuchen und auch Scheitern habe ich dann alle Portfreigaben wieder gelöscht -> NAT-Typ wieder mittel, aber dafür keine Verbindungsprobleme mehr.

Meine Frage dazu ist, ob es eine Möglichkeit gibt doch mit offenem NAT zu spielen, oder ob der Zug jetzt endgültig abgefahren ist. Mir persönlich fallen keine Alternativen mehr ein.
Meine Freunde meinen nur: du musst die Ports freischalten.
Danke, aber danke nein :D

Danke schonmal im voraus :)

• Nat-Typ Probleme Beitrag #2
topho12 schrieb:
ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert.
Vermutlich hast du bei UM DS-Lite. Also keine eigene IPv4, die sich obendrein jederzeit ändern kann. Damit funktionieren Portforwardings generell nicht.
Das erklärt auch, warum es zeitweise funktioniert. Sobald sich deine IPv4 ändert, funktionierts nicht mehr und/oder du fliegst sogar aus der Party.

Wenn dem so ist, kannst du da gar nichts machen, ausser UM irgendwie davon zu überzeugen, dass du an deinem Anschluss eine eigene IPv4-Adresse geschaltet kriegst.

• Nat-Typ Probleme Beitrag #3
nein, die horizonbox unterstützt selber nur IPv4 wenn sie als router fungiert, die DSLite theorie fällt also erstmal weg, da er ziemlich sicher eine richtige eigene IP4 hat... ich würde fast schon so weit gehen und sagen, dass es ein bug am gerät selber ist, denn bei einem kollegen war das teil auch nur am rumspinnen - dazu gehörten random reboots ohne erkennbaren grund bis zu 4 mal am tag und einen login-bug: man konnte sich irgendwann nicht mehr mit den richtigen login daten im routermenü anmelden... bei falschem passwort hat er noch "falsches passwort" als information rausgehauen, aber bei richtigem username samt PW passiert einfach garnichts, so als ob man F5 im browser gedrückt hätte - man sieht wieder die leeren felder, die es mit admin + PW auszufüllen gilt...

Thema:

Nat-Typ Probleme

Nat-Typ Probleme - Ähnliche Themen

PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
Wenn NAT-Typ offen, müssen noch Ports frei gemacht werden?: Hallo Leute, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe mal eine Frage zur Portfreigabe bzw. Öffnung des NAT-Typs. Ich bin seit...
Netzwerk Probleme (NAT Typ strikt): Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben