Falsche Auflösung

Diskutiere Falsche Auflösung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag, Ich hatte heute folgende Situation: Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei...

Phoenix1701

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich hatte heute folgende Situation:
Ich habe gemütlich mit Freunden The Divison 2 gespielt und hatte wie es mir ausschließlich bei Ubisoft Titeln passiert: "Ein Fehler in der Folgenden Anwendung ist aufgetreten". Darauf hin habe ich ersteinmal gewaret bis der fehler behoben wird bzw bis der Balken bei 100% war, der Fall ist nicht eingetreten nach ca 10 Minuten, also habe ich versucht das Spiel über das SChnell-Menü zu schließen da ich es online gekauft habe. im Schnell-Menü angelankt konnte ich für ca 2 Sekunden etwas steuern/regeln/auswählen, ab diesem Zeitpunkt konnte ich nichts mehr mit dem Controller machen, sei es nun ins Playstation-Menü gehen oder ein Spiel starten. Ich habe versucht die Playstation über den Powerbutton auszuschalten was aber nicht funktioniert hat (Ich habe nicht einmal ein Piepsen gehört) also habe ich leider den Stecker ziehen müssen. Ich weiß das ist nicht gut für das Gewrät und ich ziehe den Stecker auch nur in fällen wie diesen und das war bei der Playstation nun leider das erste mal. Das eigentliche Problem ist nun Folgendes: Ich spiele auf dem BenQ Zowie XL2730 einen WqHD Monitor, bei normalen Gebrauch waren auch alle Pixel in Benutzung, seit dem ich nun aber den Stecker gezogen habe gibt mir die Palystation das Bild in Full HD an und ich ahbe einen nicht gerade kleinen Rahmen zwischen meinem Bild und dem Eigentlichen Monitorrahemen. Wie kann ich das Bild nun wieder von Full-HD auf WqHD zurück stellen. Ich habe in den Playstation Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert bekomme aber maximal eine Full-HD Auflösung.
Den Playstation Support habe ich auch schon über das Kontakt-Formular via E-Mail kontaktiert.

Nachtrag: Die Konsole auf Werkseinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht. Ich habe auch 3 andere HDMI-KAbel ausprobiert und nach jedem neugestartet, was aber auch nicht funktioniert hat.

ich würde mich auf schnelle und hilfreiche Antworten freuen
Mit Freundlichen Grüßen Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Das eigentliche Problem ist nun Folgendes: Ich spiele auf dem BenQ Zowie XL2730 einen WqHD Monitor, bei normalen Gebrauch waren auch alle Pixel in Benutzung, seit dem ich nun aber den Stecker gezogen habe gibt mir die Palystation das Bild in Full HD an und ich ahbe einen nicht gerade kleinen Rahmen zwischen meinem Bild und dem Eigentlichen Monitorrahemen. Wie kann ich das Bild nun wieder von Full-HD auf WqHD zurück stellen. Ich habe in den Playstation Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert bekomme aber maximal eine Full-HD Auflösung.
Die Playstation kann kein WQHD. Dein Monitor kriegt daher so oder so nur FullHD. Du musst also AM MONITOR einstellen, ob er das ankommende Signal 1:1 (also FullHD mit schwarzem Rahmen) oder auf seine gesamte Bildfläche hochskalieren soll.

Warum dein Monitor nach deinem "Stecker ziehen" jetzt auf einmal anders reagiert, weiß ich zwar nicht, aber die Einstellung die du suchst, steckt im Monitor, nicht in der PS4.
 
Thema:

Falsche Auflösung

Falsche Auflösung - Ähnliche Themen

Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen: Hallo! Klasse, dass es so ein Forum gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grundsätzliches Problem ist, dass ich das Spiel normal spielen kann...
PS4 Pro Bildaussetzer: Hallo und guten Morgen, ich hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe mir einen neuen 4K TV zugelegt. Nicht zuletzt weil ich die...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS4 Bild friert ein: Guten Morgen liebe Com.<br>Ich habe fast seit dem Kauf meiner Ps4 das Problem, dass der Bildschirm nach ein paar Minutrn einfriert.<br>Dann ist...
PS3 Problem mit HDMI-Zugang: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Ps3. Und zwar habe ich über 1 1/2 Jahren ganz normal mit meinem HDMI Kabel gespielt. Vor kurzem...
Oben