Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich heiße Fiete und ich freue mich, nun Mitglied in eurem Forum zu sein :) Ich habe mich mit der PS4 noch nicht beschäftigt, ich wollte...
  • Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #1
F

Fiete1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich heiße Fiete und ich freue mich, nun Mitglied in eurem Forum zu sein :)

Ich habe mich mit der PS4 noch nicht beschäftigt, ich wollte diesmal nicht den Fehler machen und einer der ersten sein beim Kauf :) so wie es bei den anderen beiden Konsolen der Fall war :D lieber ein bisschen Geduld und bisschen Geld Sparen! Die PS4 ist nun für 350€ mit der Uncharted Triologie zu bekommen, das ist doch ein guter Preis oder? Ist den der Unterschied zur PS3 Gewaltig oder hält der sich noch in Grenzen? Gibt es schon Blockbuster Games zur Zeit wo sich der Kauf der PS4 alleine wegen lohnt? Damals bei der PS2 war es bei mir GTA3. Bald soll ja das Game: Dreams rauskommen, das scheint auch sehr vielversprechend zu werden.....

Bin auf eure Antworten mal gespannt.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #2
Fiete schrieb:
Hallo, ich heiße Fiete und ich freue mich, nun Mitglied in eurem Forum zu sein :)

Ich habe mich mit der PS4 noch nicht beschäftigt, ich wollte diesmal nicht den Fehler machen und einer der ersten sein beim Kauf :) so wie es bei den anderen beiden Konsolen der Fall war :D lieber ein bisschen Geduld und bisschen Geld Sparen! Die PS4 ist nun für 350€ mit der Uncharted Triologie zu bekommen, das ist doch ein guter Preis oder? Ist den der Unterschied zur PS3 Gewaltig oder hält der sich noch in Grenzen? Gibt es schon Blockbuster Games zur Zeit wo sich der Kauf der PS4 alleine wegen lohnt? Damals bei der PS2 war es bei mir GTA3. Bald soll ja das Game: Dreams rauskommen, das scheint auch sehr vielversprechend zu werden.....

Bin auf eure Antworten mal gespannt.

Ich finde das sich die PlayStation 4 lohnt. Uncharted sollte man mögen, die Spiele sind zwar gut aber für mich zu wenig Rätsel & viel zu viele Schießereien.

Zum Beispiel ist ein Top Spiel Until Dawn.

Von der PlayStation 4 gibt es mittlerweile 2 verschiedene Versionen, beim Kauf könntest du darauf achten das du die neue Generation bekommst. Bei der neuen Generation ist der Festplatten Deckel auch matt.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #3
Flase schrieb:
Ich finde das sich die PlayStation 4 lohnt. Uncharted sollte man mögen, die Spiele sind zwar gut aber für mich zu wenig Rätsel & viel zu viele Schießereien.

Zum Beispiel ist ein Top Spiel Until Dawn.

Von der PlayStation 4 gibt es mittlerweile 2 verschiedene Versionen, beim Kauf könntest du darauf achten das du die neue Generation bekommst. Bei der neuen Generation ist der Festplatten Deckel auch matt.

Stimmt, die Rätsel waren tatsächlich ein bisschen wenig! Gut, dann natürlich die neuere Version ;) ich sehe gerade, das die PS4 auch in Weiß zu haben ist, das bestimmt ein Leckerbissen für das Auge, hat die jemand zufällig schon Live gesehen? Bei Idealo gibt es sogar die PS4 für knapp über 300€ da kann man echt nicht meckern. Ist den der Lüfter der PS4 sehr Laut? Bei der PS3 hatte ich massenhaft Probleme mit dem Lüfter ich musste die 6 mal Einschicken bis ich dann eine bekommen habe wo der Lüfter schön Leise war.

Edit: WOW! In Weinrot sogar

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #4
Ich habe gestern dieses Video hier gesehen:
Ich bin voll Geshockt die Garfaik und die Gameplays sind Atemberaubend, das hätte ich nicht gedacht, ich hole mir jetzt die nächsten Wochen Definitiv eine PS4 :D die Kommonikation über das Headset und dann das zusammenwirken miteinander um Missionen zu erfüllen, haben mich echt Geflasht! Ich konnte das erst nicht glauben, ich habe das erstemal das Gameplay gesehen, hatte die letzten 2 Jahre wenig Interesse mich mit der PS4 zu beschäftigen, was sich gestern aber geändert hat. Seit ihr auch so Begeistert?

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #5
Hallo.

Lohnt sich der Kauf jetzt "schon"?
Das Ding ist 2 Jahre auf dem Markt.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Wenn du noch länger wartest lohnt es sich schon nicht mehr. [emoji4]

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #6
cyrano1983 schrieb:
Hallo.

Lohnt sich der Kauf jetzt "schon"?
Das Ding ist 2 Jahre auf dem Markt.
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Wenn du noch länger wartest lohnt es sich schon nicht mehr. [emoji4]

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

2 Jahre schon? Man wie die Zeit vergeht! Werde noch paar wochen Warten vor Weihnachten kommt bestimmt nochmal ein gutes Angebot mit gutem Spiel dabei. Ich denke ich werde die Weiße nehmen, die sieht Mega Geil aus, die Schwarze Staubt zu sehr, das nervt echt...

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #7
Also ich kann mich nicht über Spielemangel beklagen, im Gegenteil. Von daher lohnt es sich auf jeden Fall. ;)

PS: Abstauben solltest du die Weiße aber auch regelmäßig - könnte sonst die Lüftung erschweren und das Leben der Konsole verkürzen. Außerdem ist der Lüfter nicht gerade flüsterleise und je mehr Staub, desto mehr muss der arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #8
Ich hab damals auch als die weiße rauskam meine schwarze verkauft und mir eine weiße gekauft. Weiß sieht einfach geiler aus :)

Was die Exklusivtitel angeht hat die PS4 bisher leider nicht allzu viel zu bieten. Zumindest nicht viele Spiele mit Langzeitmotivation. The Order 1886 oder Until Dawn z.B. spielst du einmal durch und kannst sie anschließend quasi weiterverkaufen. Ansonsten gibt es jede Menge Remastereds von Spielen, die du wahrscheinlich schon auf der PS3 gespielt hast (Uncharted, Last of Us, God of War).

Allerdings wird ja auch die Zahl der Multiplattformspiele, die für die Last Gen erscheinen immer geringer, von daher lohnt sich mittlerweile der Umstieg auf die Current Gen schon, sofern man so Sachen wie The Witcher 3, Batman Arkham Knight usw. spielen will.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #9
Ich hätte dir zu dem Bundle mit Uncharted geraten. Spiel die Trilogie auch gerade und es schon ein grandioses Spiel. The Last of Us ist auch genial.
Mittlerweile kommen auch fast jeden Monat interessante Spiele raus.
Lohnen tut sich die 4 auf jeden Fall. Würde dir auch raten auf die Größe der Festplatte zu achten, wenn du öfter mal ein Spiel aus dem Store lädst, dann sind die 500gb auch schnell ausgereizt.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #10
Hi, also ich habe auch vor die Weiße mir zu holen, es gibt nix schlimmeres als Schwarzen Klavierlack, mal im Ernst! Wieso Sony da nicht mal auf so Feinheiten achtet ist mir unbegreiflich, ein Mattes Schwarz wäre eine viel bessere Option, oder eine in einem schönen Silber würde auch was hermachen.. Die Weiße hat echt was, ich hoffe es gibt noch vor Weihnachten ein nettes Bundle mit einer 1 TB Festplatte in Weiß versteht sich.... Bis Weihnachten warte ich noch bzw. bis kurz vor, so lange kann ich wohl noch warten ;) ich könnte mir vorstellen, das dann ein nettes Angebot mit einen der neuen Spiele im Bündle zu haben sein wird, vielleicht mit Fallout 4 oder so obwohl die Uncharted Triologie mich auch Reizt! Ich war heute mal bei Saturn und habe mal den Controller in der Hand gehabt und war Begeistert. Was richtig Blöd ist das Online Zocken jetzt was kostet :-( ich Glaube 50€ oder so wollen die jetzt für 1 Jahr?

Edit: Ne, aus dem Store Lade ich gar nix!!! Also sollten 500GB locker reichen denke ich. Wisst ihr, was an der Upgrade Version der PS4 anders sein soll??

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #11
Naja wenn du gerne Online spielst dann sehe ich keinen Vorteil weil es 5€ im Monat kostet (klingt nach wenig aber irgentwann hast du kein Geld mehr. Spaß) Sonst kann ich dir die Ps4 nur empfehlen.
Ich kauf sie mir aber nicht, weil ich bin ja so ein Onlinespieler. Viel Spaß! ^^

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #12
Ich wollte jetzt demnächst zuschlagen mit dem Kauf der PS4! Es ist gerade ein Angebot bei Saturn die 1TB Version für 329€ was haltet ihr davon? Ich war erst am Überlegen, ob ich auf ein gutes Bundle warten soll, die Verkäuferin meinte aber zu mir, das die 1 TB Variante zu Bevorzugen ist, da der Speicher Ruck Zuck voll ist und ein Bundle meinst immer die 500GB HDD Verbaut ist. Ich hoffe die haben noch eine PS4 mit 1TB auf Lager sonst habe ich Pech gehabt...

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #13
Weihnachten 2018 gbits bestimmt auch ein Bundle der PS4 mit 13 Spielen und 18 Jahren PSN inklusive. Du solltest also definitiv warten! Es wird mir der Zeit nur immer besser. Die PS4 ist auch erst seit 2 Jahren auf dem Markt, wer da jetzt Geld reinsteckt, muss schon Early Adopter sein. Das würd ich nicht machen, besser noch 5 Jahre warten. Wer weiß, vielleicht ist bis dahin auch schon die PS5 raus, dann wird das PS4-Zeug erst richtig günstig. Alternativ würde ich dir empfehlen, dir jetzt eine PS3 zu kaufen. Preis/Leistung ist da super!

*werironiefindetdarfsiebehalten*

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #14
Ich kanns echt nicht mehr lesen...Das muss man doch nun echt selber wissen ob man sich die Konsole für den Betrag X holt oder nicht. Alle Infos zu neueren Revisionen findet hier jeder über die Suche oder über Google.

Demnächst fragt noch jemand ob er sich nach dem Ka##en den Ar### abwischen soll.

Sorry für die harte Ausdrucksweise aber so langsam denke ich echt, man hat es hier größtenteils mit der Generation U14 zu tun.
Ich bin zu alt für diesen Sch###.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #15
Warte bis die richtigen Weihnachtsangebote kommen

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #16
Um es kurz zu machen, auf jeden Fall.

Besonders da die (Bundle)preise ja echt human geworden.
Mit dem Kauf machst du nichts falsch, die PS4 taugt nicht nur zum zocken
sondern auch beispielsweise um nen schönen BluRay/YouTube Abend zu machen :)

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #17
Da ich jetzt eine große Operation hinter mir habe, und es doch arg langweilig geworden ist, habe ich mir auch eine PS4 gegönnt.

Ohne mich vorher damit zu beschäftigen. Ich wusste ehrlich gesagt noch nicht mal wie die PS4 aussieht, bevor ich den Karton geöffnet habe.

Zum spielen taugt sie, allerdings bin ich von tollen Titeln die ich aus der PS1,PS2,Xbox 360 Zeiten kenne enttäuscht.

Und eine ordentliche Multimedia Funktion, hat das Ding auch nicht.

Hier wurde mir eher zur XOne geraten.

Wie gesagt einfach aus der Laune heraus hab ich mir eine gekauft. Jetzt muß ich mal sehen was noch schönes kommt.

Gerade das man Online bezahlen muß gefällt mir auch nicht so.

Kannte es von der PS3, dass es for free ist.

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #18
Hallo,

ich deke so fragen ob sich eine Ps4 jetzt lohnt oder nicht kann niemand beaäntworten weil jeder andere ansichten und einen anderen geschmack hat. Ich habe die Ps4 seit letztes Jahr und habs in keinster weise bereut oder sonst was.
Verstehe immer diese fragen danach nicht oder was besser ist oder sowas. Wir können nicht sagen was für jemanden besser ist weil es immer auf einen selbst ankommt.

Es gibt viele tolle spiele darunter aber eben auch einige die es auf der Ps3 gibt das sollte einem auch bewusst sein. Und eben das es die Ps4 erst seit 2 jahren gibt. Wer weiß schon wann dei nächste kommt ^^

• Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? Beitrag #19
Jaja, ich Frage ein bisscehn viel, nur warum Antwortet ihr wenn es euch aufregt? Ich bin da halt ein bisschen unsicher und frage lieber 10 mal, das muss ich mir abgewöhnen!

Ich glaube Sony wird in Zukunft mit einem Update nachhelfen und die PS4 mehr Multiplayer tauglich machen, so habe ich das irgendwo Gelesen.... Ich verstehe auch nicht, wieso Sony da so Schlampig ist, das wäre eigentlich Pflicht gewesen mit dem Multiplayer :(

Thema:

Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon?

Lohnt sich der Kauf einer PS4 jetzt schon? - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Die Specs der PS4: Hi, als ich mein Studium 2008 aufnahm und damit einhergehend WoW den Rücken kehrte, entschied ich mich bewusst gegen meinen Computer. Ich hatte...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben