News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Jeckelg01" data-source="post: 884289" data-attributes="member: 72774"><p>Meine Güte, wenn ich sowas lese frage ich mich was du in einem PS4 Forum zu suchen hast. Wie dem auch sei, hier mal meine persönlichen Eindrücke der PS4 Pro.</p><p></p><p></p><p>Man merkt generell einen Unterschied, sofern Spiele die Pro effektiv unterstützen. Das habe ich anfangs (Da ich noch kein 4K TV hatte) allerdings fast ausschließlich über meine VR Brille gemerkt. Wesentlich schärferes Bild, keine Ruckler mehr die ich mit meiner alten PS4 hatte. </p><p></p><p>Es gibt auch ein schönes Beispiel bezüglich den Spielen Mordors Schatten oder auch Rise of Tomb Raider. Beide Spiele sehen mit der Pro auch auf einem normalen TV etwas besser aus. Hier erscheinen mit der Pro Einstellungsoptionen bezüglich Grafikdetails, flüssigeres Gameplay etc… </p><p> </p><p>Jetzt, nachdem ich mir einen 4k TV gegönnt habe kommt die Pro erst richtig in Fahrt. Bei diversen Spielen mal mehr, mal weniger ersichtlich. Wieder das Beispiel Rise of Tomb Raider. Ja, absolut erkennbar. Uncharted 4 mit UHD eine Wucht. Nur, braucht man das unbedingt? Ich selbst habe mir die Frage mit „Ja“ beantwortet und nicht bereut.</p><p> </p><p>Nicht zuletzt gibt es für die Pro den sogenannten „Boost“ Modus, der versucht auch nicht optimierte Spiele mehr Dampf unter dem Hintern zu machen. Ich selbst merke das bei GTA, läuft einfach noch ein wenig geschmeidiger.</p><p> </p><p>Die Pro ist definitiv kein muss. Vor allem dann nicht, wenn man auf VR verzichtet oder auch keinen 4K TV hat oder in nächster Zeit kaufen möchte.</p><p> </p><p>Aber sie ist ein kann. Wer eben wie oben bereits beschrieben eine VR Brille zuhause hat, sollte definitiv mit dem Gedanken Spielen die PS4 „aufzurüsten“. </p><p></p><p>Letztendlich muss man es selbst entscheiden ob man sie braucht. Bisher gibt es meines Wissens kein Spiel das auf einer normalen PS4 merklich langsamer / schlechter läuft. Einzige Ausnahme VR Zeuch</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jeckelg01, post: 884289, member: 72774"] Meine Güte, wenn ich sowas lese frage ich mich was du in einem PS4 Forum zu suchen hast. Wie dem auch sei, hier mal meine persönlichen Eindrücke der PS4 Pro. Man merkt generell einen Unterschied, sofern Spiele die Pro effektiv unterstützen. Das habe ich anfangs (Da ich noch kein 4K TV hatte) allerdings fast ausschließlich über meine VR Brille gemerkt. Wesentlich schärferes Bild, keine Ruckler mehr die ich mit meiner alten PS4 hatte. Es gibt auch ein schönes Beispiel bezüglich den Spielen Mordors Schatten oder auch Rise of Tomb Raider. Beide Spiele sehen mit der Pro auch auf einem normalen TV etwas besser aus. Hier erscheinen mit der Pro Einstellungsoptionen bezüglich Grafikdetails, flüssigeres Gameplay etc… Jetzt, nachdem ich mir einen 4k TV gegönnt habe kommt die Pro erst richtig in Fahrt. Bei diversen Spielen mal mehr, mal weniger ersichtlich. Wieder das Beispiel Rise of Tomb Raider. Ja, absolut erkennbar. Uncharted 4 mit UHD eine Wucht. Nur, braucht man das unbedingt? Ich selbst habe mir die Frage mit „Ja“ beantwortet und nicht bereut. Nicht zuletzt gibt es für die Pro den sogenannten „Boost“ Modus, der versucht auch nicht optimierte Spiele mehr Dampf unter dem Hintern zu machen. Ich selbst merke das bei GTA, läuft einfach noch ein wenig geschmeidiger. Die Pro ist definitiv kein muss. Vor allem dann nicht, wenn man auf VR verzichtet oder auch keinen 4K TV hat oder in nächster Zeit kaufen möchte. Aber sie ist ein kann. Wer eben wie oben bereits beschrieben eine VR Brille zuhause hat, sollte definitiv mit dem Gedanken Spielen die PS4 „aufzurüsten“. Letztendlich muss man es selbst entscheiden ob man sie braucht. Bisher gibt es meines Wissens kein Spiel das auf einer normalen PS4 merklich langsamer / schlechter läuft. Einzige Ausnahme VR Zeuch Gruß Jörg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
Oben