News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PaddyCarlos" data-source="post: 884318" data-attributes="member: 79737"><p>Eben genau DAS stimmt ja offensichtlich NICHT, was man im Netz so liest. Denn viele Hersteller optimieren nämlich nicht die Framerate, weil sie lieber (meiner Meinung nach völlig unnötig) noch 3 Grashälme mehr in den Boden hauen... UND: Weil sie - beispielsweise bei For Honor - die Pro-Spieler im Online-Modus nicht bevorzugen möchten wegen der besseren Peformance etc.</p><p></p><p></p><p></p><p>Alte Spiele sind doch eh ncht optimiert, also ist das egal. Mir geht es hier um die Frage, ob optimierte Spiele auf der normalen Konsole spacken, weil sie optimiert sind und dann für die alte runer geklatscht wurden o.ä.</p><p></p><p>Das ist das, was ich meine: Mir wird in dem Zusammanhang viel zu viel immer von dem scheiß UHD, der höheren Auflösung, dem ach so tollen Aussehen geredet. Genau aus diesem Grund - weil viele Spieler mehr an ach so toller Grafik interessie snd, statt an Performance - spacken viele Games in den letzten Jahren nur noch rum!</p><p></p><p>Ich frage jetzt mal ganz direkt: Hat die PS4 Pro AUßER UHD mit HDR irgendwelche nennenswerten Vorteile zur normalen Konsole? Oder anders herum gefragt: Ist es Fakt, dass optimierte Spiele auf der normalen Konsole SCHLECHTER performen, als auf der Pro?</p><p></p><p>Schließlich sind die Foren voll von Problemen mit UHD bei der PS Pro (rote Streifen am Bildrand, Artefakte...) und wenn der TV keine 1.000 Nits kann, kommt er mit dem HDR der PS Pro offensichtlich eh nicht klar und der Effekt verpufft!?</p><p></p><p>Unterm Strich hört sich das für mich leider einfach nach Verarsche durch Sony an, sorry. Halbgare Pseudo-Verbesserungen, um den in den letzten Jahren nachweislich schwächelnden Abstz an Flat-TVs künstlich anzukurbeln...</p><p></p><p>Das ist auch so was, wo sich Sony offensichtlch ins eigene Knie geschossen hat:</p><p></p><p>Wenn man im Netz schaut, wo es um die Anschaffung neuer TVs wegen der Pro geht (wer kauft sich ernsthaft nur wegen einer neuen Konsole einen neuen Tv?), wird offensichtlich alles empfohlen und gekauft (Samsung, Phillips, LG...) - nur KEINE Sony-Fernseher...</p><p></p><p><strong>Ergänzung:</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong>Mal ein Beispiel. Ich habe jetzt damit begonnen "Ghost Recon" zu zocken. Bisher empfand ich Games von Ubisoft technisch eigentlch immer recht sauber. Jetzt das erste Mal ein optimiertes Game...</p><p></p><p>Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas spackt. Ich habe jetz technsch nicht die Ahnung u d kann daher ncht sagen, ob es die Framerate ist oder an etwas anderem liegt. Aber irgendwie scheint es mit "unsauber", ruckelt bei schnellen Kameraschwenks... kann es schwer erklären, was ich meine.</p><p></p><p>Vielleicht bilde ich mir das auch ein jetzt!? Aber es ist halt komisch, dass es jetzt ausgerechnet ein optimiertes Game ist. Spielt das jemand auf der alten Konsole und kann ähnliches berichten oder hat den Vergleich?</p><p></p><p>Genau das meine ich: Vielleicht "schrauben" die Hersteller extra runter, damit sie eine Berechtigung für die Pro-Optimierungen haben. Nach dem Motto "Siehst du, auf der Pro läuft es sauberer" - obwohl es auf der alten auch sauber laufen würde, wenn man nur wollte!?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PaddyCarlos, post: 884318, member: 79737"] Eben genau DAS stimmt ja offensichtlich NICHT, was man im Netz so liest. Denn viele Hersteller optimieren nämlich nicht die Framerate, weil sie lieber (meiner Meinung nach völlig unnötig) noch 3 Grashälme mehr in den Boden hauen... UND: Weil sie - beispielsweise bei For Honor - die Pro-Spieler im Online-Modus nicht bevorzugen möchten wegen der besseren Peformance etc. Alte Spiele sind doch eh ncht optimiert, also ist das egal. Mir geht es hier um die Frage, ob optimierte Spiele auf der normalen Konsole spacken, weil sie optimiert sind und dann für die alte runer geklatscht wurden o.ä. Das ist das, was ich meine: Mir wird in dem Zusammanhang viel zu viel immer von dem scheiß UHD, der höheren Auflösung, dem ach so tollen Aussehen geredet. Genau aus diesem Grund - weil viele Spieler mehr an ach so toller Grafik interessie snd, statt an Performance - spacken viele Games in den letzten Jahren nur noch rum! Ich frage jetzt mal ganz direkt: Hat die PS4 Pro AUßER UHD mit HDR irgendwelche nennenswerten Vorteile zur normalen Konsole? Oder anders herum gefragt: Ist es Fakt, dass optimierte Spiele auf der normalen Konsole SCHLECHTER performen, als auf der Pro? Schließlich sind die Foren voll von Problemen mit UHD bei der PS Pro (rote Streifen am Bildrand, Artefakte...) und wenn der TV keine 1.000 Nits kann, kommt er mit dem HDR der PS Pro offensichtlich eh nicht klar und der Effekt verpufft!? Unterm Strich hört sich das für mich leider einfach nach Verarsche durch Sony an, sorry. Halbgare Pseudo-Verbesserungen, um den in den letzten Jahren nachweislich schwächelnden Abstz an Flat-TVs künstlich anzukurbeln... Das ist auch so was, wo sich Sony offensichtlch ins eigene Knie geschossen hat: Wenn man im Netz schaut, wo es um die Anschaffung neuer TVs wegen der Pro geht (wer kauft sich ernsthaft nur wegen einer neuen Konsole einen neuen Tv?), wird offensichtlich alles empfohlen und gekauft (Samsung, Phillips, LG...) - nur KEINE Sony-Fernseher... [B]Ergänzung: [/B]Mal ein Beispiel. Ich habe jetzt damit begonnen "Ghost Recon" zu zocken. Bisher empfand ich Games von Ubisoft technisch eigentlch immer recht sauber. Jetzt das erste Mal ein optimiertes Game... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas spackt. Ich habe jetz technsch nicht die Ahnung u d kann daher ncht sagen, ob es die Framerate ist oder an etwas anderem liegt. Aber irgendwie scheint es mit "unsauber", ruckelt bei schnellen Kameraschwenks... kann es schwer erklären, was ich meine. Vielleicht bilde ich mir das auch ein jetzt!? Aber es ist halt komisch, dass es jetzt ausgerechnet ein optimiertes Game ist. Spielt das jemand auf der alten Konsole und kann ähnliches berichten oder hat den Vergleich? Genau das meine ich: Vielleicht "schrauben" die Hersteller extra runter, damit sie eine Berechtigung für die Pro-Optimierungen haben. Nach dem Motto "Siehst du, auf der Pro läuft es sauberer" - obwohl es auf der alten auch sauber laufen würde, wenn man nur wollte!? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
Oben