News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PaddyCarlos" data-source="post: 884406" data-attributes="member: 79737"><p>Ach, und du glaubst, diese Ahnung zu haben? Zumindest scheinst du nicht (richtig) lesen zu können, sonst wäre dir aufgefallen, dass ALLES, was du schreibst, schon von mir genau so in meinem ersten Post erwähnt wurde.</p><p></p><p></p><p>Dass z.B. die Pro eine bessere Hardware hat und die normale Konsole daher zumindest nicht besser performt als die Pro... genau darum geht es doch du Schlaumeier! Die Frage ist halt, inwiefern WIRKLICH!</p><p></p><p></p><p>Und ein PS Pro Only, wie du es schreibst, ist eben offiziell von Sony verboten, daher mein Gedanke der Möglichkeit, es seitens der Hersteller eben vielleicht durch die Blumen zu tun.</p><p></p><p></p><p>Und dass der Hersteller (meiner Meinung nach) zu freie Hand hat, wie er die Mehrleistung verteilt, genau das ist doch auch das Problem, eben das kritisiere ich, dass man dadurch eben nie sicher sein kann, ob die Performance stimmt, denn eine höhere Auflösung/Grafik bevorzugt eben NICHT jeder Gamer, die dann zulasten der Framerate geht.</p><p></p><p></p><p>Die Hersteller sollen dann doch einfach draufschreiben auf die Games, WAS sie optimeren - und genau das will Sony nicht, aus bekannten Gründen... und das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das ist naheliegend, auch wenn du den Kauf deiner Pro unbedingt rechtfertigen willst, gehörst zu denen, die ich in meinem ersten Post erwähnt hatte.</p><p></p><p></p><p>Was du zum Thema UHD und Hardware schreibst, dass diese damit nichts zu tun haben, das ist auch Unfug. Denn die Mehrleistung wurde eben gerade zum größten Teil laut Sony deshalb eingebaut bei der Pro, um eben UHD und HDR realisieren zu können, was die normale Konsole schlichtweg nicht geschafft hätte. Oder eben nur Möchte-Gern-HDR mit dem Update.</p><p></p><p></p><p>Und daraus wird ein Schuh: Denn theoretisch hätte man auch sagen können "Wir polieren die Hardware auf, um endlich 60 FPS ermöglichen zu können bei (weiterhin) FullHD" - das wäre aber nicht so gut angekommen, denn es gibt zu viele Trottel (sorry), die eben nur auf höhere Auflösung Wert legen und dabei dann lieber Daumenkino schauen... das ist Fakt!</p><p></p><p></p><p>Aber mal ganz grundsätzlich:</p><p></p><p></p><p>Das hat zwar jetzt mit dem Thema nicht direkt was zu tun, aber es passt trotzdem bezüglich der Politik von Sony bei ihrer Playstation.</p><p></p><p></p><p>Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Gaming-Branche ohne die erwachsenen Gamer so ziemlich "arm aussehen" würde!? Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber sicher macht der Markt an Ü18-Games an die 90-95 Prozent aus.</p><p></p><p></p><p>Klar holen sich (über die Eltern etc.) auch einige "Kiddies" diese Games. ABER: Sony scheint das nicht zu kappieren.</p><p></p><p></p><p>Denn würde Sony bei der PS grundsätzlich mal wieder eine Konsole bauen, die in aller erster Linie Games abspielen soll, wäre es sicherlich auch möglich, sich mehr auf de Hardware usw. zu konzentrieren und diese grundsätzlich sehr viel leistungsfähiger zu machen.</p><p></p><p></p><p>Aber nein, die Konsole muss einen Internetbrowser haben, unnötige Apps unterstützen, Musik abspielen, Filme streamen können... ja nicht einmal die Screenshots bekommt die Konsole oftmals (je nach Auslastung) während eines Spiels sofort hin...</p><p></p><p></p><p>Was ich sagen will: Sony ist es lieber, eine All-In-One-Konsole für Teenies zu bauen, damit die in ihrem (sorry) miefigen, zu heißen und verstaubten Kinderzimmer eine Konsole haben, die alles kann (können soll), anstatt sich auch damit einfach an die Kernzielgruppe zu wenden.</p><p></p><p></p><p>Denn mal ehrlich: Wenn ich Musik hören will, dann habe ich dafür eine anständige Anlage, für Filme einen anständigen BR-Player und zum Surfen nehme ich den Laptop oder das Tablet! Und wenn ich Filme streamen will, dann kann das der Smart-TV doch eh von selbst, den sich einige sowieso extra wegen der PS gekauft haben... *lach*</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PaddyCarlos, post: 884406, member: 79737"] Ach, und du glaubst, diese Ahnung zu haben? Zumindest scheinst du nicht (richtig) lesen zu können, sonst wäre dir aufgefallen, dass ALLES, was du schreibst, schon von mir genau so in meinem ersten Post erwähnt wurde. Dass z.B. die Pro eine bessere Hardware hat und die normale Konsole daher zumindest nicht besser performt als die Pro... genau darum geht es doch du Schlaumeier! Die Frage ist halt, inwiefern WIRKLICH! Und ein PS Pro Only, wie du es schreibst, ist eben offiziell von Sony verboten, daher mein Gedanke der Möglichkeit, es seitens der Hersteller eben vielleicht durch die Blumen zu tun. Und dass der Hersteller (meiner Meinung nach) zu freie Hand hat, wie er die Mehrleistung verteilt, genau das ist doch auch das Problem, eben das kritisiere ich, dass man dadurch eben nie sicher sein kann, ob die Performance stimmt, denn eine höhere Auflösung/Grafik bevorzugt eben NICHT jeder Gamer, die dann zulasten der Framerate geht. Die Hersteller sollen dann doch einfach draufschreiben auf die Games, WAS sie optimeren - und genau das will Sony nicht, aus bekannten Gründen... und das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das ist naheliegend, auch wenn du den Kauf deiner Pro unbedingt rechtfertigen willst, gehörst zu denen, die ich in meinem ersten Post erwähnt hatte. Was du zum Thema UHD und Hardware schreibst, dass diese damit nichts zu tun haben, das ist auch Unfug. Denn die Mehrleistung wurde eben gerade zum größten Teil laut Sony deshalb eingebaut bei der Pro, um eben UHD und HDR realisieren zu können, was die normale Konsole schlichtweg nicht geschafft hätte. Oder eben nur Möchte-Gern-HDR mit dem Update. Und daraus wird ein Schuh: Denn theoretisch hätte man auch sagen können "Wir polieren die Hardware auf, um endlich 60 FPS ermöglichen zu können bei (weiterhin) FullHD" - das wäre aber nicht so gut angekommen, denn es gibt zu viele Trottel (sorry), die eben nur auf höhere Auflösung Wert legen und dabei dann lieber Daumenkino schauen... das ist Fakt! Aber mal ganz grundsätzlich: Das hat zwar jetzt mit dem Thema nicht direkt was zu tun, aber es passt trotzdem bezüglich der Politik von Sony bei ihrer Playstation. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Gaming-Branche ohne die erwachsenen Gamer so ziemlich "arm aussehen" würde!? Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber sicher macht der Markt an Ü18-Games an die 90-95 Prozent aus. Klar holen sich (über die Eltern etc.) auch einige "Kiddies" diese Games. ABER: Sony scheint das nicht zu kappieren. Denn würde Sony bei der PS grundsätzlich mal wieder eine Konsole bauen, die in aller erster Linie Games abspielen soll, wäre es sicherlich auch möglich, sich mehr auf de Hardware usw. zu konzentrieren und diese grundsätzlich sehr viel leistungsfähiger zu machen. Aber nein, die Konsole muss einen Internetbrowser haben, unnötige Apps unterstützen, Musik abspielen, Filme streamen können... ja nicht einmal die Screenshots bekommt die Konsole oftmals (je nach Auslastung) während eines Spiels sofort hin... Was ich sagen will: Sony ist es lieber, eine All-In-One-Konsole für Teenies zu bauen, damit die in ihrem (sorry) miefigen, zu heißen und verstaubten Kinderzimmer eine Konsole haben, die alles kann (können soll), anstatt sich auch damit einfach an die Kernzielgruppe zu wenden. Denn mal ehrlich: Wenn ich Musik hören will, dann habe ich dafür eine anständige Anlage, für Filme einen anständigen BR-Player und zum Surfen nehme ich den Laptop oder das Tablet! Und wenn ich Filme streamen will, dann kann das der Smart-TV doch eh von selbst, den sich einige sowieso extra wegen der PS gekauft haben... *lach* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 PRO: Verarsche durch Pseudo-Optimierung oder 2-Klassen-Gesellschaft?
Oben