News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
LAN oder WLAN?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 897268" data-attributes="member: 27193"><p>WLAN funktioniert ja auch, es hat auch keiner so wirklich behauptet, dass es nicht geht. Und gerade WENN der Router nur 1m weg steht, macht WLAN eher weniger Probleme, es ist nur dummerweise so, dass WLAN genau da wo WLAN interessant wird*, immer störanfälliger wird. Z.B. wenn die PS nicht 1m neben dem Router steht sondern 3 Zimmer weiter. </p><p>Und selbst wenn der Router nur 1m daneben steht, kann WLAN so schöne Effekte zeigen, dass du immer aus dem Spiel rausfliegst, wenn Mutti in der Küche gerade die Mikrowelle anwirft. Muss nicht, kann aber. Hab da schon mehrere "kuriose" Sachen erlebt. </p><p>Ich selbst hatte z.B. das Problem, dass mein Netbook und mein Router in Kombination öfter mal das WLAN abgeschossen hat. Also komplett, so richtig. Es half nur ein Routerreboot UND Netbookreboot. Das Netbook hat in jedem anderen WLAN keinerlei Probleme gemacht und ich hatte bisher keinen anderen WLAN-Client, der ähnliches verursacht hätte. Leider kannte ich niemandem mit dem selben Router, so dass ich das mal hätte Kreuztesten können. Selbst wenn wäre es schwierig gewesen, weil das Problem mal nach 5 Minuten, mal erst nach 3 Tagen auftrat. </p><p>Ich hatte auch mal einen Funkkopfhöhrer. Sobald ich den eingeschaltet hatte, war das WLAN zwar noch da, aber quasi nicht mehr zu benutzen. </p><p></p><p>Und deswegen nimmt man, gerade bei "nur 1m" schlicht und einfach ein 0,79ct Kabel und schließt somit jegliche derartigen Probleme von vornherein einfach komplett aus.</p><p></p><p>* bezieht sich auf stationäre Geräte. Das man an mobilen Geräten kein Kabel dranhängen haben mag, ist eine ganz andere Geschichte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 897268, member: 27193"] WLAN funktioniert ja auch, es hat auch keiner so wirklich behauptet, dass es nicht geht. Und gerade WENN der Router nur 1m weg steht, macht WLAN eher weniger Probleme, es ist nur dummerweise so, dass WLAN genau da wo WLAN interessant wird*, immer störanfälliger wird. Z.B. wenn die PS nicht 1m neben dem Router steht sondern 3 Zimmer weiter. Und selbst wenn der Router nur 1m daneben steht, kann WLAN so schöne Effekte zeigen, dass du immer aus dem Spiel rausfliegst, wenn Mutti in der Küche gerade die Mikrowelle anwirft. Muss nicht, kann aber. Hab da schon mehrere "kuriose" Sachen erlebt. Ich selbst hatte z.B. das Problem, dass mein Netbook und mein Router in Kombination öfter mal das WLAN abgeschossen hat. Also komplett, so richtig. Es half nur ein Routerreboot UND Netbookreboot. Das Netbook hat in jedem anderen WLAN keinerlei Probleme gemacht und ich hatte bisher keinen anderen WLAN-Client, der ähnliches verursacht hätte. Leider kannte ich niemandem mit dem selben Router, so dass ich das mal hätte Kreuztesten können. Selbst wenn wäre es schwierig gewesen, weil das Problem mal nach 5 Minuten, mal erst nach 3 Tagen auftrat. Ich hatte auch mal einen Funkkopfhöhrer. Sobald ich den eingeschaltet hatte, war das WLAN zwar noch da, aber quasi nicht mehr zu benutzen. Und deswegen nimmt man, gerade bei "nur 1m" schlicht und einfach ein 0,79ct Kabel und schließt somit jegliche derartigen Probleme von vornherein einfach komplett aus. * bezieht sich auf stationäre Geräte. Das man an mobilen Geräten kein Kabel dranhängen haben mag, ist eine ganz andere Geschichte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
LAN oder WLAN?
Oben