PS 4 Pro ist eingetroffen.

Diskutiere PS 4 Pro ist eingetroffen. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; So , ich nochmal. Jetzt ist das zweite Gerät da. Die PS 4 aus dem Wohnzimmer verschwindet hoch zu den Kindern. Alle Ballerspielstände habe ich...
  • PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #1
M

Manhattan007

Punkte Reaktionen
0
So , ich nochmal.

Jetzt ist das zweite Gerät da. Die PS 4 aus dem Wohnzimmer verschwindet hoch zu den Kindern. Alle Ballerspielstände habe ich hochgeladen und die Games anschließend gelöscht.

Die Kinder bekommen die Kinderspiele hoch.

Auf der alten PS 4 habe ich eine noch 6 Monate laufende PS+ Mitgliedschaft.

Wie stelle ich das ganze jetzt am geschicktesten an?

Ganz nett wäre es schon mal wenn die Kids das im Store gekaufte Spiel und sich auf der alten PS 4 befindliche Spiel auch weiterhin spielen lassen würde. Online werden sie noch nichts spielen in nächster Zeit.

Die Mitgliedschaft übertragen? Einen neuen Anmeldenamen für die Pro oder kann man den gleichen nehmen?

Welche sollte ich auf Primär stellen? Können die Kinder dann noch das gekaufte heruntergeladene spielen?

Hab ich was übersehen? Z.b. wie bekommen ich die Spielstände zu den dazugehörigen Spielen auf die jeweiligen Konsolen?

Danke undGrüße

Zuletzt bearbeitet:
  • PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #2
Meldest dich einfach mit deinem Plus-Account an. Der gilt dann auch auf der anderen Konsole. Diesen Account stellst du nur auf der "Playsi der Kids" also alte Playsi auf Primär. Dann können die Kids auch über Ihren Account die dort gekauften Spiele auf der alten Playsi spielen.

• PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #3
okay, danke erstmal.

Und muss ich dann immer hin und her switchen wenn ich mit der neuen Online gekaufte Spiele zocken will oder reicht die einmalige Anmeldung als primär um die Spiele herunterladen und spielen zu können.

Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass ich auch mal zwei FSK 18 Spiele online gekauft habe :)

• PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #4
Musst da nix umswitchen. Wie gesagt, stellst deinen Account auf der alten Playsi auf Primär. Über diesen Account lädst auch die Spiele für die Kids. Die Kids könnten deine gekauften Spiele auch nur über diesen Account ausm Store ziehen aber über ihre eigenen Accounts spielen. Sofern da FSK18 Spiele drauf kannst den Account auch mit nem Passcode schützen. Dann können die Kids die Spiele auch nicht ziehen.

Kannst mit dem Account nur nicht auf beiden Konsolen gleichzeitig angemeldet sein. Macht aber sowieso kein Sinn, da man den Account ja auch nicht zeitgleich nutzen will.

• PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #5
also ich glaube aufgrund meines gereiften Alters (44) fehlen mir einfach die technischen Voraussetzungen der heutigen Jugend! :)

Die neue habe ich angeschlossen und ans Netz gebracht. Habe mich bei Network und Ps+ mit meinen Daten angemeldet und die zwei Spiele heruntergeladen.

Dann habe ich mich einen Stock höher an die zweite gemacht Angeschlossen, angemacht und alles so wie vorher. Auch der gleiche Network Name bzw. Account!

Habe ich hier vielleicht schon den ersten Fehler begangen und keinen neuen vergeben?

Spiele waren natürlich noch alle da und auch das eine gekaufte von Ps+. Zwischendrin fragte er mich noch nach der Primären und das habe ich dann für diese Konsole bestätigt.

Als ich mich dann bei PS+ anmelden wollte (muss ich das hier überhaupt?) hat er mir das verweigert mit dem Hinweis das bereits angemeldet...

Ist jetzt alles so wie es sein sollte oder habe ich was falsch gemacht? Online Speicherstände kann man doch z.B. wohl nur herunterladen wenn....?

Habt erbarmen mich einem Technik ahnungslosen alten Mann...

• PS 4 Pro ist eingetroffen. Beitrag #6
Kein Thema, ist auch etwas umständlich in der Theorie zu beschrieben. Und bin mit 34 ja auch nicht mehr der Jüngste. So wie du es beschrieben hast sollte alles passen. Gleicher Account ist richtig. Kann es sein, dass du unten noch angemeldet warst? Dann ist es klar dass er meckert. Deinen Plus-Account kannst nicht zeitgleich an 2 Konsolen anmelden. Aber brauchste du ja auch nicht, da du eh ja nur an einer zeigleich zocken kannst. Die Kids nutzen den Account ja auch nicht sondern ihre eigenen Unterkonten.

Funktionieren tut es auf jeden Fall. Betreibe meinen Account selbst an 3 verschiedenen PS4. An einer werden auch die Spiele aus meinem Primäraccount mit den Unterkonten geteilt.

Thema:

PS 4 Pro ist eingetroffen.

PS 4 Pro ist eingetroffen. - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen.: Hallo, ich habe mir neu eine Playstation4 ProGamer gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese doch recht laute kratzende Geräusche...
2 x PS 4 und nur eine IP + PS+ Mitgliedschaft + Account?: Hallo Cracks, ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal. Bei mir im Wohnzimmer steht eine PS 4. Mit ihr habe ich einen Account und auch eine PS+...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben