Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS Plus Code nicht nutzbar
Diskutiere PS Plus Code nicht nutzbar im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
am 24.04.2017 habe ich mir einen 1 Jährigen PS Plus Code online über Ebay gekauft. Seitdem habe ich die PS4 nicht mehr angerührt und den...
am 24.04.2017 habe ich mir einen 1 Jährigen PS Plus Code online über Ebay gekauft. Seitdem habe ich die PS4 nicht mehr angerührt und den Code somit nicht aktiviert. Den Code habe ich derweil auf dem PC gespeichert.
Gerade eben wollte ich den Code eingeben. Auf der PS4 wird mir im Store unter ''Code einlösen'' nur gezeigt ''Vielen Dank, der Promotioncode wurde erfolgreich eingelöst'', allerdings kann ich nirgendwo bestätigen das ich den Code aktivieren möchte. Auch im Warenkorb finde ich nichts.
Den Code kann ich auf der PS4 so oft wie möglich eingeben, mir wird immer das selbe angezeigt, im Warenkorb ist nichts.
Auf der Playstation Website gebe ich den Code ein und mir wird angezeigt, dass der Code ''falsch oder ungültig'' ist.
Was mache ich jetzt? Ich habe immerhin 45€ dafür bezahlt, oder eher gesagt verschenkt.
Ein Zahlendreher oder Verwechslung von Groß- und Kleinbuchstabe ist auch nicht drin.
Auf der PS4 wird mir im Store unter ''Code einlösen'' nur gezeigt ''Vielen Dank, der Promotioncode wurde erfolgreich eingelöst'', allerdings kann ich nirgendwo bestätigen das ich den Code aktivieren möchte.
Hast du mal geguckt ob unter Einstellungen, Playstation Network Verwaltung, Kontoinformationen, Playstation Abonnements die Verlängerung angezeigt bzw. gebucht ist?
Dort wird mir das alte Abbonnement was vom 24.04.16 bis 24.04.17 ging angezeigt. Ich kann dann auf ''Verlängern'' klicken, dann zeigt man mir die Angebote vom PSN.
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #4
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Rebel4x4 schrieb:
Ein Zahlendreher oder Verwechslung von Groß- und Kleinbuchstabe ist auch nicht drin.
Nochmalige Eingabe Prüfen. Eventuelle Verwechslung von Großbuchstabe und Zahl z. B. B & 8.
Andere Person den Code lesen lassen.
Seriöser Händler auf Ebay? Käuferschutz PayPal?
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
sony support anrufen.
wenn du den code auf der ps4 einmal eingegeben hast und die meldung bekommen hast, dass es erfolgreich war muss auch die verlängerung direkt aktiv sein. bei eingabe des gleichen codes, sollte dann die fehlermeldung erscheinen, dass der code bereits eingelöst wurde (oder ungültig ist) (so wie du es ja im store auf dem rechner angezeigt bekommst).
Da hatten welche die gleichen Probleme wie ich, aber die Server sind doch jetzt nicht überlastet!? Oder liegt es womöglich an dem 4.70 Update, das viele Fehler mitbringt?
Ich habe die Karte (wenn ich das erwähnen darf...) bei G2A Games auf Ebay gekauft. Ist ein verifizierter Händler.
Hast du mit dem Sony Support denn jetzt schon gesprochen und was haben die dazu gesagt?
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #8
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Rebel4x4 schrieb:
Da hatten welche die gleichen Probleme wie ich, aber die Server sind doch jetzt nicht überlastet!? Oder liegt es womöglich an dem 4.70 Update, das viele Fehler mitbringt?
Ich habe gestern meine 12 Monate PS+ durch ein Saturn Code für 34,99 verlängert.
Da war keine überlastung und das update habe ich auch.
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #9
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
"Vielen Dank, der >Promotioncode< wurde erfolgreich eingelöst"
Habe ich noch nie gelesen wenn ich den Code für PS+ eingegeben habe. Meine Vermutung ist, dass du abgezogen wurdest. Das war kein Code für PS+ sondern für irgendwas anderes. Irgendein Zusatzinhalt von irgendeinem Spiel vielleicht.
ich habe vorhin mit dem Support gesprochen. Der nette Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Code bereits am 28.04.17 eingelöst wurde. 4 Tage nachdem ich ihn gekauft, aber nicht eingelöst habe.
Nun habe ich mal G2A-Games angeschrieben und erhoffe mir eine Erstattung. Ist schon sehr ärgerlich.
Für ein Spiel war das auch nichts, weil ich weder etwas im Warenkorb, noch im Transaktionsverlauf habe.
Eigentlich habe ich schon 2x erfolgreich bei G2A Games eingekauft, ohne Probleme. Vielleicht hat auch ''nur'' ein Mitarbeiter den Code als ''nicht verkauft'' markiert. Wer weiß...
Eine schriftliche Bestätigung vom Support habe ich auch bekommen, sodass der Code an dem Tag eingelöst wurde. Ich kann es auch durch meinen Transaktionsverlauf bestätigen, dass ich ihn nicht aktiviert habe.
Beim Support hab ich vorhin angerufen. Passt schon das der fürs PS Plus ist, aber er wurde von jemand anders 4 Tage danach eingelöst.
Ich kaufte ihn am Ablauftag meines anderen PS Plus Tickets, hatte aber dann diese zeitlang nicht mehr gezockt und wollte auch keine sinnlose Zeit, wo ich nicht zocke, vergeuden.
So ein PS Plus Ticket ist nach Kauf 12 Monate haltbar, also es zwingt keiner einen, das Ticket gleich nach Kauf einzulösen.
also ich habe einen verweisende Antwort bekommen. Der widerruf des Vertrags geht bis zum ersten Monat, also der 24. Mai. Also kann ich auf mein Geld noch lang warten, aber dass die mir wirklich schreiben
[h=3]''Sie waren auch die einzige Person diesen gesehen hat,diesbezüglich sind wir uns sicher, dass Sie den Schlüssel verwendet haben''[/h]
Das macht mich echt sauer. Steh ich jetzt da wie ein Betrüger???? :ärgern:
Mich würde mal echt interessieren wer den Code denn wirklich gültig bekommen hat. In dem Fall habe ich ihn niemanden gezeigt und mein PC wird mit Sicherheit auch nicht überwacht, sonst hätte ich weit mehr als nur die 45€ verloren.
Verdammt, so eingestiegen bin ich noch nie...
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #17
G
Gast58173
Gast
auf der ebay bewertungsseite von g2a liest man ständig mit "verkaufen nicht funktionierende codes"
bei ebay und paypal nen fall aufmachen, dass der key nicht funktioniert, vielleicht wreden sie dann aktiv.
versuche gerade über Paypal das Problem zu melden. Leider geht die Nachricht direkt an den Verkäufer, was ja nichts bringt wie ich sah und es bei den Ebay Bewertungen lese...
G2A Games schicken einen ungültigen Code, reagieren ignorant darauf und stellen einen selbst als Betrüger hin.
Bei Ebay ist leider die Käuferschutzzeit vorbei, nach 30 Tagen. Hätte mir nicht mal Anfang Juni was gebracht. Ach herje, ich kauf nie wieder im vorraus, wenn ich mal paar Monate nicht zocke.
PS Plus Code nicht nutzbar Beitrag #20
G
Gast58173
Gast
Rebel4x4 schrieb:
Leider geht die Nachricht direkt an den Verkäufer, was ja nichts bringt wie ich sah
Wenn du einen fall aufmachst muss g2a darauf reagieren und ihre sichtweise schildern. dann liegts bei paypal, wem Sie Recht geben.
Bei digitalen Waren hat man als Käufer aber immer schlechte Chancen, da der PayPal Käuferschutz da nur greift, wenn man nachweisen kann wer den Code eingelöst hat und wann dies geschah.
PS Plus Code eingegeben, kein Ps plus Mitglied: Hallo,
hab en problemchen, hab meine ps 4 komplett eingerichtet und über gamestop ein Playstation plus Abo für ein Jahr gekauft.
als ich den Code...