welche bildauflösung ist ideal

Diskutiere welche bildauflösung ist ideal im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat. Sorry wenn ich etwas wirr schreibe aber ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus und weiss auch nicht recht...
  • welche bildauflösung ist ideal Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Hallo,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Sorry wenn ich etwas wirr schreibe aber ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus und weiss auch nicht recht wie ich am besten erklären soll.

Ich habe nen 48 zöller full hd tv von Telefunken.
dieser kann 1080p und 1080i.
(Kein Plan was besser ist)
Nun habe ich seit kurzem eine IPTV Box von 1&1 über die wir tv gucken. Damit gucken wir nur Sender die in SD Quali ausgegeben werden.
Allerdings nutzen wir diese Box auch um ab und zu Netflix zu Streamen. Z.b. Filme in HD.
In den bildeinstellungen der box findet man bei den höchsten Einstellungen 720p und 1080i.

Nun lautet meine frage welche Einstellung ideal wäre? Meist schauen wir halt tv in SD Quali und ab zu auch mal hd Filme auf Netflix.
Wäre also 720p optimal da wir eh zu 90% Sender in SD gucken oder soll ich die Box besser auf 1080i lassen wegen Netflix?

Danke vorab für eure hilfe

• welche bildauflösung ist ideal Beitrag #2
Um es mal ganz einfach auszudrücken 1080i ist kein echtes FullHD sondern nur hochskaliertes HD.
1080p ist reines, echtes FullHD, ist aber auch nur mit FullHD Quellen (z.B. Blurays in FullHD) erreichbar.
720p befindet sich von der Auflösung her aber noch unter diesen beiden Varianten, ist also das schlechtere von den dreien.

Der Reihenfolge nach:

720p->1080i->1080p

Ich würde die Box auf 1080i eingestellt lassen. Kann sie denn wirklich kein 1080p ausgeben?
Müsste die nicht auch irgendwie automatisch die Einstellung ändern?

• welche bildauflösung ist ideal Beitrag #3
Die 1&1 IPTV Box ist die selbe wie die von der Telekom.
Es werden hier nur 4 mögliche bildformate angezeigt.
720p und 1080i sind davon die höchsten.
Siehe selbst.

9c6937e515996a1aefc5210642e20106.jpg

Automatisch einstellen geht wohl auch nicht. So eine option wird jedenfalls nicht angezeigt.
Mich wundert es auch das kein 1080p dabei ist und keine automatische einstellungs Möglichkeit

• welche bildauflösung ist ideal Beitrag #4
Dann würde ich einfach auf 1080i lassen. Theoretisch sollte die Box ja dann die eingehenden Signale dementsprechend hochskalieren.

Kann allerdings auch sein, dass wenn die Box auf 1080i gestellt ist, sie dann beim SD TV meckert. Sollte sie das nicht tun, dann lass einfach 1080i drin. Hätte ich zumindest so gemacht.

• welche bildauflösung ist ideal Beitrag #5
Ich glaub sie meckert ;-)
Hab sie gestern abend und eben auf1080i gestellt. Wenn ich das tue startet und initialisiert sie sich zwar von neu, aber danach ist sie wieder automatisch auf 720p eingestellt

Thema:

welche bildauflösung ist ideal

welche bildauflösung ist ideal - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Optimale Bildeinstellung PS3 und TV: Da hier immer mal wieder nach den optimalen TV-Einstellungen gefragt wird, hab ich hier mal ne kleine Anleitung in die Tasten gehauen. Und da wir...
RGB aus der PS3 slim: Es gibt ja spezielle PS3-RGB-Kabel mit der man aus dem Multi-AV bei Spielen RGB über Scart an den TV übergeben kann (besseres Bild als das...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben