Komisches neues Internetproblem

Diskutiere Komisches neues Internetproblem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag Leute, tut mir echt leid, dass ich so ein nerviges und viel diskutiertes Thema ansprechen will, aber ich finde nirgends eine Lösung für...

fewo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
5
Guten Tag Leute,

tut mir echt leid, dass ich so ein nerviges und viel diskutiertes Thema ansprechen will, aber ich finde nirgends eine Lösung für mein Problem.

Seit einer Woche habe ich folgendes Problem: Im ca. 20 min Takt bricht für einen Augenblick das Internet ab bei meiner Ps4, ohne Meldung oder sonst was. Das wirft mich immer aus meiner Party und aus meiner Spielsitzung raus ---> extrem nervig
Ich muss mich nicht neu verbinden oder sonst was.. alles geht wieder sofort.

Ich habe bereits alle nötigen Ports geöffnet.
Meine Sachen :

Fritzbox 7490 --> 1und1 100k Leitung
Ps4 über Verteiler per Lan angeschlossen

Was kann ich tun? Vielen dank schon mal :)
MfG fewo
 

OCV

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
6.099
Ort
Japanologie Student
Hm 1&1? Das ist ja equivalent mit nen telekom anschluss, daher kann man ein ipv6 DSLite poblem ausschliessen?
 

fewo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob das Ironie sein soll :/
ich kenne mich mit Fachbegriffen nicht wirklich aus. Du meintest ja, dass das Thema schon 99 mal durchgekaut wurde, könntest ein link zum Thema reinstellen bitte?
 

OCV

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
6.099
Ort
Japanologie Student
Hast denn schonmal im router menü nachgesehen ob die fritzbox irgendwas verzeichnet hat an verbindungsabbrüchen? Die loggt ja schliesslich immer penibel alles mit...

Da 1&1 dasselbe wie telekom ist, kann man theoretisch ein DSLite anschluss ausschliessen, denn die haben ja mehr als genug ipv4 adressen...
 

fewo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
5
Keine Einbrüche oder andere Fehlermeldungen (bei der Fritz), wenn ich es über WLAN versuche (als Test)
habe ich das selbe Problem .. Alle 30 min Abbruch
 
Zuletzt bearbeitet:

cyrano1983

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
124
Ist das nur bei der PS4 so oder bei deinen anderen Geräten auch?

MfG Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

fewo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
5
Nur bei der PlayStation, es gab ja ein kleines Update ... Also software mäßig für die ps .. Kann es daran ligen? Mfg fewo
 
G

Gast58173

Gast
Wenn du den Abbruch an der PS4 hast funktionieren deine anderen geräte problemlos?
 

cyrano1983

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
124
Oh sorry, hab deinen Post falsch verstanden.

MfG Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

andy45

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
1.274
Dann schließ die PS4 doch mal ohne den Verteiler direkt an die Fritte an .
 

R0B0-TEC

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
57
An welchem Lan Port hängt dein Verteiler (HuB/ Switch)?
Hub oder Switch, Info wäre gut.

AVM hatte eine Zeit lang Probleme mit den intern verbauten 4 Lan Ports.




Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher
 

fewo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
5
Also wen es interessiert.. Habe vor Wut auf meine PlayStation geschlagen jetzt habe ich keine Probleme mehr... Kein Schimmer wieso, einen Wackelkontakt schließe ich aus .. Zufall ?
Aufjedenfall danke für die paar Interessenten :)
 

R0B0-TEC

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
57
Aha, "vor Wut auf die PS geschlagen"
Ja dann noch viel Spaß.


Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher
 

milchfuchs

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
370
Na ja von wegen regelmäßig rausfliegen, das habe ich bei den Souls Spielen mal mehr mal weniger. Plötzlich während des Gameplays sogar schon mal mitten im Bossfight werde ich abgemeldet und dann automatisch wieder angemeldet und an gleicher stelle kann ich weiterzocken. Das Problem taucht auf allen Konsolenvarianten auf. Wahrscheinlich Serverproblem oder?
 
Thema:

Komisches neues Internetproblem

Komisches neues Internetproblem - Ähnliche Themen

NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...
Oben