Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller und Windows 10
Diskutiere PS4 Controller und Windows 10 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi.. Ich versuche jetzt seit Tagen meinen PS4 Controller an meinen Computer mit Windows 10 anzuschliessen. Leider ohne Erfolg. Sobald ich den...
PS4 Controller und Windows 10 Beitrag #1
A
Ares21
Punkte Reaktionen
0
Hi.. Ich versuche jetzt seit Tagen meinen PS4 Controller an meinen Computer mit Windows 10 anzuschliessen. Leider ohne Erfolg. Sobald ich den Controller via Kabel an den PC anschließe, habe ich keinen Ton mehr. Weder Headset, von Mikrofon funktionieren. Das Licht vom Controller sollte Blau leuchten, stattdessen leuchtet es Gelb. Über Bluetooth habe ich es versucht, was auch funktioniert. Nur leider kann ich den Controller nicht für die Spiele verwenden und der Controller schaltet sich umgehend wieder aus.. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw ich das Problem lösen kann??
Der Controller kann NUR über Bluetooth genutzt werden.
Per Kabel anschließen ist nur fürs einmalige verbinden sowie zum laden des Controllers.
Funktioniert der Controller an der PS4? Oder hast du den gebraucht gekauft und hast gar keine PS4? Dann könnte er defekt sein.
Mal länger am USB dran lassen, damit er aufgeladen wird.
edit: es funktionieren übrigens nicht alle adapter. sony hat für den controller einen extra adapter auf den markt gebracht:
Steckt den Adapter einfach in den USB-Anschluss eures Rechners.
Nach einem kurzen Verbindungsprozess kann der Controller abseits der Konsole verwendet werden.
Der Controller funktioniert z. B. bei PS4-Remote-Play.
Mit dem Adapter können die Tasten, die Analog-Sticks, das Touchpad, die Leuchtleiste und der Headset-Anschluss am PC verwendet werden. Auch die Vibrationsfunktion wird unterstützt.
Also bei mir geht der PS4-Controller mit "MotioninJoy" und per USB-Anschluss, nix mit Bluetooth. Edit: Der PS3-Controller geht aber nicht, wohlgemerkt bei Dark Souls 1 und 2, weil ich die per Steam spiele, da muss ich den PS4-Controller nutzen sonst dreht sich ununterbrochen die Kamera, ist auch ein relativ bekanntes Problem.
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo,
ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Ps4 überträgt kein Bild und kein Ton - der Controller verbindet sich nicht: Hallo,
seit mittlerweile 3 Tagen funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich sie einschalte leuchtet sie blau auf, kurz danach weiß. Sie...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text.
Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
PS4-Controller mit dem PC verbinden: Hey!
Ich schaffe es einfach nicht meinen PS4-Controller mit dem PC zu verknüpfen... man muss da ja dann die PS-Taste drücken, sobald der PC via...