Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell)

Diskutiere Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag liebe Gemeinde! Die Sufu hat leider nichts ergeben, deswegen schildere ich mal mein Problem: Mein Laufwerk funktionierte nicht...
  • Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell) Beitrag #1
A

Amawolf

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Gemeinde!

Die Sufu hat leider nichts ergeben, deswegen schildere ich mal mein Problem:

Mein Laufwerk funktionierte nicht richtig, zog die Disc langsam ein.
Gut deshalb hab ich mich im Netz auf die Suche gegeben und ne Anleitung gefunden (die 2 Rollen+weißes Verbindungsstück waren das Problem.)
Laufwerk wieder zurrecht gerückt und gleich gesäubert.
PS4 zusammen geschraubt - Laufwerk ging super gut wie am ersten Tag, sie zog die disc ein wie es sein soll und keine Probleme beim Lesen. Gut PS4 wurde aber nach ein paar Minuten sowas von laut, dass ich sicher war sie ist komplett verdreckt.
Videos angeschaut zur Kühlkörperreinigung - PS4 wieder aufgeschraubt, bis zum Kühlkörper vorgedrungen, dieser war voll mit Katzenhaaren.
Alles gesäubert, PS4 wieder zusammengebaut, läuft flüsterleise, aber nun streikt das Laufwerk komplett.
Keine Reaktion am Eject Button, zieht keine Disc ein.
Laufwerk bekommt zwar Strom (Gummirollen rattern beim Hochfahren und wenn ich versuche ne Disc bis zur Hälfte "reinzudrücken" dann schiebt sie mir diese wieder raus.)

Habe ich vielleicht das Flachbandkabel beleidigt? oder gar dessen Kontakte?
Bin für jeden Tipp dankbar! Ich kann auch gerne noch Videos hochladen!

• Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell)

Anzeige

• Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell) Beitrag #2
Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Wahrscheinlich hast du beim zusammenbauen das kabel gequetscht und einen Kontakt beschädigt oder ähnliches.
Wissen kann das hier keiner.

• Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell) Beitrag #3
Grüße!

also bei mir ist es derzeit ähnlich. Meine war auch Recht laut und hab sie deshalb auseinander genommen und gereinigt. Seit dem piept das Laufwerk nur 3 Mal und beim "justieren" (gedrückt halten) rattert es nur ganz kurz. Laufwerk habe ich schon zerlegt, Mechanik geprüft, Kabel betrachtet, mir fällt nichts auf...

habt ihr schon etwas heraus gefunden?

LG!

Thema:

Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell)

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben